[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Montagsrunde zu dritt

Gehe zu:  
Avatar  Montagsrunde zu dritt  (Gelesen 1847 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. April 2019, um 14:44:20 Uhr

Drusus, ich habe mich falsch ausgedruckt. Ich kannte das Teil nicht, vermutete aber das es von einer Mundharmoinka sein könnte. Als ich deins sah, dachte ich es könnte evt. mit der Schlacht was zu tun haben. Leider eben nicht.
  Getraue mich fast nicht mehr meinen Hund mitzunehmen, weil die Arme immer voller Zecke ist wenn wir im Wald sondeln. Obwohl sie das unglaublich geniesst, an besten, wenn noch ein Bach oder See in der Nähe ist.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2017-05-17 13.02.33.jpg
2019-04-12 19.40.53.jpg
Offline
(versteckt)
#16
28. April 2019, um 15:24:18 Uhr

Die Schnalle, die ich da fand, ist ja auch wieder interessant. Manche sidn überzeugt, dass dieser Typ rein ins 16./17. Jh. gehört, aber ich habe jetzt schon ein paar von denen auf Schlachtfeldern und Lagerplätzen der Koalitionskriege gefunden.

Dieser Schnalle hier ist offensichtlich einiges an Kraft widerfahren, was evtl. zu einem Handgemenge während der Schlacht passen könnte.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nett1.jpg
nett2.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
28. April 2019, um 15:39:13 Uhr

Was ist das rechts?

Offline
(versteckt)
#18
28. April 2019, um 17:11:32 Uhr

Irgendso eine Art Brosche. Vergoldetes Messing, das einen grauen Stein (?) einfasst. Da war wahrscheinlich noch was drauf. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
28. April 2019, um 17:16:57 Uhr

Ein eigenartiges Teil
Hier noch der halbe Ladestock den mir sammlealles überließ  Super


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20190428_155952.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
05. Mai 2019, um 12:44:09 Uhr

Melde mich nochmal.
 
Nachdem der Rest des Ladestockes geborgen wurde, versuchte ich die Teile wieder zu einem Ganzen zusammen zu fügen.
 
Leider ist an einigen Stellen so gut wie kein Material mehrvorhanden, somit mussten drei Teile entfernt werden. (Bild 1)

 
Dann zwei originale Teile mit Silberhartlot verbunden. DieLötstelle ist kaum zu sehen. (Bild 2)

 
Da der Ladestock nun etwas kürzer wurde musste er mit neuemMaterial verlängert werden. (Bild 3)

 
Anschließend auf die richtige Länge gebracht kam das Stückan den Ort wo es ursprünglich vorgesehen war. Der fehlte nämlich an meiner Muskete. (Bild 4)

Grüße


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

« Letzte Änderung: 05. Mai 2019, um 13:14:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
05. Mai 2019, um 13:09:06 Uhr

Sauber gemacht. Super

Und ich hab seit 2 Jahren so ein Ding im Wasser im Keller. Muss den auch endlich mal fertig machen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#22
05. Mai 2019, um 17:40:04 Uhr

Habe vor 3 jahren auch so einen Stock gefunden. War zu faul um ihn mitzunehmen. habe ihn auf die Steinmauer gelegt, mal schauen ob er das nächste mal noch dort ist. Dann nehme ich ihn mit  Schockiert

Gruss

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor