[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Münzhort

Gehe zu:  
Avatar  Münzhort  (Gelesen 1291 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. April 2020, um 18:20:28 Uhr

Glückwunsch zu dem   [frums]Hort.
Schön mal zu sehen, daß auch mal alte Hasen sowas hier einstellen  Super
  Drusus hat immer Recht

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#16
21. April 2020, um 20:23:25 Uhr

Also ich schau mir Verlust- oder Versteckhorte immer gern an   Super Alle erzählen eine Geschichte, manche mehr und manche weniger spannend...

Auch ich, als junger Hase, möchte hier einen zum besten geben: Einen Verlust-"Hort", bei dem ich durch ein Wechselbad der Gefühle ging: Zunächst dachte ich bei den recht gut erhaltenen Francs intuitiv an Gold, dann folgte die Ernüchterung und dann, im Nachhinein, eine bleibende Freude. Aus der unmittelbaren Nachkriegszeit zwei französische und zwei deutsche Münzen zu finden und, gewissermaßen als Verklammerung, die 10 Saarfranken, das ist für mich was Besonderes (unabhängig davon, dass es materiell wertlose Schrottmünzen sind).

  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5602.JPG

« Letzte Änderung: 21. April 2020, um 20:24:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
22. April 2020, um 10:24:12 Uhr

Was das Ganze ja besonders traurig macht ist, dass dies eben ein Franzosenlagerplatz war. Hätte nicht wenigsten einer von Napoleons hunderten Soldaten dort sein Kleingeld verlieren können, anstatt ein Waldarbeiter 140 Jahre später?

Naja, mal verliert man und mal gewinnen die Anderen. Zwinkernd

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#18
22. April 2020, um 10:29:47 Uhr

Heute wäre Jubilälumssondeln angesagt. Lass ich auch sausen obwohl ich zu Hause bin.

Offline
(versteckt)
#19
22. April 2020, um 16:27:55 Uhr

Zum Schlüssel, ein guter Freund (ist hier im Forum) Suworow, hat letztes Jahr auch einen Schlüssel gefunden. Auch auf einem kleinen Schlachtfeld, welches im Sommer vom Stausee überflutet ist. Der gefundene Schlüssel lag mitten unter der Lehmschicht wo auch 100erte von Musketenkugeln liegen. Der Schlüsselring sah leider ganz anders aus als deiner. Sicher ist, dass der gefundene Schlüssel von Suworow älter als 100 Jahre ist. Ich schreibe Ihn mal an und frage ob er ein Bild einstellen kann.  Gruss John

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor