[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Münzen kann man riechen !

Gehe zu:  
Avatar  Münzen kann man riechen !  (Gelesen 3633 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. November 2011, um 20:21:00 Uhr

Bestimmt eine Münzprägestätte!! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#16
20. November 2011, um 20:21:42 Uhr

 Schockiert

Sehr tolle Funde!

Eine solch große Menge an Münzen in einer Gegend!?

Einige sehen ja aus wie neu!

Offline
(versteckt)
#17
20. November 2011, um 20:27:44 Uhr

Muss wohl ein ehemaliges Volksfestgelände gewesen sein, was auf Grund der Prägejahre über 100 Jahre genutzt wurde.Eine andere Erklärung würde mir dazu nicht einfallen.

Gratuliere!

Gruß.Pius


Offline
(versteckt)
#18
20. November 2011, um 20:32:47 Uhr

Der absolute Hammer!! Schockiert Glückwunsch kann man da nur sagen!! Super Applaus

Hast du da mal recherchiert ob da mal was war? Zollstelle, Pferdewechselstation, altes Festgelände...?Irgendwas muss da mal gewesen sein Zwinkernd

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#19
20. November 2011, um 20:43:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von ben-94
Hammer! :oWie kommen so viele münzen auf eine so kleine fläche??
Glückwunsch!!
Stell doch bitte ein foto der 859 münze rein,das würde ich zugerne sehen. Lächelnd

Hammer Fund Smiley Ein Foto vom gesamten Fundkomplez würde ich auch gerne sehen



gruß,ben
Geschrieben von Zitat von ben-94
Stell doch bitte ein foto der 859 münze rein,das würde ich zugerne sehen. Lächelnd


Offline
(versteckt)
#20
20. November 2011, um 20:49:38 Uhr

du hast eine tolle nase. Anbeten

glückwunsch.

Offline
(versteckt)
#21
20. November 2011, um 21:01:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stefan Schmidt
Wenn ich das lese werde ich ganz kribbelig,brauch dringend ein Detektor

Ja, bei solchen Beiträgen klatschen sich vor allem die Detektoren-Händler hier vor lauter Vorverkaufsfreude auf die Schenkel. Weihnachten naht, echt praktisch.   Smiley

Zeitgleich fragen sich hunderte erfolgsarme Detektorenbesitzer warum sie nach jahrelanger intensiver Suche nie auch nur annähernd derartige Funde machen konnten.

Ist schon interessant, gell...!?  Grinsend

Glückwunsch zu diesen märchenhaften Fundmengen!

LG, Stoffel

Offline
(versteckt)
#22
20. November 2011, um 21:09:03 Uhr

komm mal bei mir vorbei und schnueffel mal los...ich hoere dann ganz auf deine nase!


Offline
(versteckt)
#23
20. November 2011, um 22:07:04 Uhr

Stoffel,also ich glaube da dran das er die Münzen riechen kann. Meine Tante kann es auch riechen wenn mein Onkel Geld in der Tasche hat.

LG Steff

Offline
(versteckt)
#24
20. November 2011, um 22:19:13 Uhr

Mich würde mal die allgemeine Fundzusammensetzung interessieren (Herkunft, Prägejahre...).

Offline
(versteckt)
#25
20. November 2011, um 22:20:55 Uhr

Also bei mir kommen immer die Tränen wenn ich ins Portemonnaie schaue Weinen
Ist ja auch aus Zwiebelleder Zwinkernd

Glückwunsch Applaus
Gruß Marcell

Offline
(versteckt)
#26
20. November 2011, um 22:21:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stefan Schmidt
Stoffel,also ich glaube da dran das er die Münzen riechen kann. Meine Tante kann es auch riechen wenn mein Onkel Geld in der Tasche hat.

LG Steff

Ja sicher, wäre er eine Frau oder ein Trüffelschweinchen würde ich es auch glauben.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#27
20. November 2011, um 22:24:30 Uhr

ich würde gern mal das Bild mit den 859 Münzen sehen.

Offline
(versteckt)
#28
20. November 2011, um 22:52:36 Uhr

Ja, ein paar mehr infos wären schön.
zusammensetzung nach herkunft und nominalen, anfangs und schlussmünze, fundstreuung und tiefe das wäre schön.

ist ja ein bombenfund, keine kleine verlorene brieftasche, sondern eine ausgewachsene geldkiste.
so kommt es mir vor. geiler fund!
da war kein jahrmarkt und keine festwiese, dort wurde etwas grösseres  von irgendwem vor irgendwem versteckt.
ich sehe da einige interessante münzen bei, aus sachsen, aus waldeck-pyrmont, aus bayern, preussen und einige aus hamburg.
gruss platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
21. November 2011, um 00:24:18 Uhr

Hallihallo Loite !

Habe da wohl ein Fass aufgemacht.
Also nochmal zur Fundsituation. Gehe wie immer nach der Nase . Hat bis heute eigentlich immer funktioniert. Es ist meine dritte Stelle mit ähnlichem Erfolg  Suchen
Einmal über 1000 Münzen, Einmal über 600 und jetzt das da  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Es war immer meine Nase oder das Pendel was mich an solche Schrottplätze geführt hat.
Ist irgendwie komisch, aber ist halt so Lächelnd Grinsend Lächelnd
Habe natürlich auch im Nachhinein recherchiert und herausbekommen das es sich um einen ehem. Viehmarkt handelt. !!! Zwinkernd

Aber nichts desto trotz bin ich der Meinung das man sich immer auf seine Pisse ( Nase  ) verlassen sollte . Suchen

MfG

maulwurf 64

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor