[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nachsuche im Uhrwald

Gehe zu:  
Avatar  Nachsuche im Uhrwald  (Gelesen 9550 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
22. Mai 2018, um 19:35:48 Uhr

Das wäre ja sehr schade, vielleicht bringe ich die mal zu einem Uhrmacher, eine Öffnung traue ich mich gar nicht so richtig.

Offline
(versteckt)
#31
22. Mai 2018, um 19:40:21 Uhr

Ruhig selbst mit einem Taschenmesser öffnen. Wenn das Werk rausrieselt ( meine Befürchtung) ist es eh wurscht, wenn nicht, ruhig nochmal das Werk fotografieren. Da brauchts erstmal noch keinen Uhrmacher dafür. Erst wenn was zu retten wäre, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Wasser ist so das schlimmste was es gibt für Uhren...
Also, Du kannst nicht mehr kaputt machen, als eh schon hin ist;)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
22. Mai 2018, um 21:40:51 Uhr

Die Helvetica ist sehr hartnäckig, da brauche ich erst noch das richtige Werkzeug. Aber die Heuer sieht eigentlich ganz gut aus, hätte ich jetzt nicht erwartet:


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

heuer1.JPG
heuer2.JPG
Offline
(versteckt)
#33
23. Mai 2018, um 05:19:32 Uhr

Der Hammer, hatte ich nie gedacht, das die so rauskommt.
Die könnte man wieder zum laufen bringen...
Toll!
Zum Werkzeug: das einzig geeignete Öffnungswerkzeug  für einen gedrückten Boden ist eigentlich immer ein Schweizer Taschenmesser;)

Hinzugefügt 23. Mai 2018, um 05:46:41 Uhr:

Ach ja, hier das Vergleichsbild (Ref601-604), ist tatsächlich Kaliber 19 von Heuer bestätigt:)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pocketwatch.ch/kheuer.htm


« Letzte Änderung: 23. Mai 2018, um 05:50:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
23. Mai 2018, um 21:52:05 Uhr

Gratuliere Jacza  Super  Super  Super .... die Funde sind wirklich klasse...   Küsschen  Küsschen  Küsschen

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
29. Mai 2018, um 20:51:49 Uhr

Hab jetzt die Nahkampfspangen ein bisschen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
wie hier beschrieben
gereinigt, nicht mit EDTA aber mit erwärmter verdünnter Essigsäure, einige weiße Zinkflecken sind bereits verschwunden und man sieht jetzt ganz gut die Bronzierung bzw. Versilberung. Bin erfreut, dass doch eine silberne Spange dabei ist  Super

Leider sind jetzt die nächsten Tage über 30°C und die Waldbrandgefahr sehr hoch, werd aber nächste Woche oder so nochmal in den Wald schauen, ob ich etwas übersehen habe.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

nahkampfspangen4_df.jpg
Offline
(versteckt)
#36
29. Mai 2018, um 20:59:57 Uhr

kann sich sehen lassen, hast du wieder super hin bekommen   Super  Super
gefallen mir sehr gut   Küsschen  Küsschen

Offline
(versteckt)
#37
29. Mai 2018, um 21:16:15 Uhr

hallo

sehen  sehr gut erhalten aus

sehr gut gereinigt

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#38
30. Mai 2018, um 14:33:10 Uhr

Das sind mal ein paar richtige Hammerfunde! Ich mein, so ein Eisernes Kreuz erster Klasse ist nicht gerade oft verliehen worden!

Offline
(versteckt)
#39
30. Mai 2018, um 14:37:53 Uhr

Mir gefallen die Nahkampfspangen am besten, so eine könnte mir auch mal unter die Spule kommen. Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
30. Mai 2018, um 17:00:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Mir gefallen die Nahkampfspangen am besten, so eine könnte mir auch mal unter die Spule kommen. Küsschen

Am besten nach zerrotteten Uhren Ausschau halten, irgendwo in der Nähe gibt es bestimmt auch einen versteckten Ordenshort. ;-)

Nee, ich hab hier schon eine sehr günstige Lage, genau das Gebiet nordöstlich von Berlin, durch das die Russen marschiert sind und sich die deutschen Verteidigungslinien befanden. Kein Wunder, dass es hier so viele Militariasammler gibt, dafür hat man dann aber frei Hand auf den Feldern. *g*

Offline
(versteckt)
#41
30. Mai 2018, um 18:54:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
 Ich mein, so ein Eisernes Kreuz erster Klasse ist nicht gerade oft verliehen worden!

Nur so etwa 300.000 Mal...
Findet man trotzdem ungleich häufiger als Bodenfund als eines der 3.000.000 Zweiter Klasse. Im Gegensatz zur 1.Klasse trug man dieses nur am Verleihungstag und an der großen Spange des Großen Dienstanzuges...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
06. Juni 2018, um 18:39:29 Uhr

Heute ging es bei kühleren Temperaturen wieder in den Uhrwald, ein paar letzte Stellen wollte ich noch abschließen. Auf der Seite, wo der Wald dichter war, kamen zur Überraschung 2 EKMs (in einem Loch), eine Taschenuhr und ein Totenkopf-Abzeichen. Am skurrilsten war aber ein blanker Löffel mit der Aufschrift "Auswärtiges Amt", leider kein Silber sondern aus "Cromargan" (von der Firma WMF), sieht aber noch aus wie neu. Im Netz konnte ich dazu leider nichts finden. War das eine Art Geschenk oder hat den ein Soldat aus der Kantine mitgehen lassen? Lächelnd Auf der anderen Waldseite kam noch eine andere Taschenuhr mit verrosteter Schutzhülle, die jetzt erstmal im Essigbad liegt und ein Deckel, wobei ich nicht weiß, ob der irgendwie zum Feldgeschirr gehörte oder nur zufällig herumlag. Das einzige, was ich noch vermisse, sind Koppelschlösser, mir fällt aber wirklich keine Stelle mehr ein, wo ich noch mit guter Aussicht suchen könnte, vielleicht liegen die ja irgendwo unter schwer zugänglichem Gehölz. Bin ganz froh, die Stelle jetzt abgeschlossen zu haben, möchte mal wieder in ein neues Suchgebiet. Zwinkernd

In einem anderen Forum habe ich die EKMs (meine Ersten übrigens *freu*) bereits bestimmen lassen: SS Gebirgsjäger Ersatz-Bataillon Nord und Stammkompanie SS Kraftfahrer Ausbildungs- und Ersatzabteilung.


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

EKM_SS_Gebirgsjaeger_r.jpg
EKM_SS_Gebirgsjaeger_v.JPG
EKM_STKP_KAFA_Waffen_SS_r.jpg
EKM_STKP_KAFA_Waffen_SS_v.jpg
auswaertiges_amt.JPG
fuko_ekms.jpg
taschenuhr.JPG
totenkopf_v.JPG

« Letzte Änderung: 06. Juni 2018, um 19:02:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
06. Juni 2018, um 19:05:04 Uhr

Nette Funde, die SS Runen hab ich dir zensiert. Achte da bitte das nächste mal selber drauf.
Bei Gestrüpp hilft Brandrodung oder auf den Winter warten Zwinkernd  Da wird bestimmt noch die ein oder andere Kleinigkeit kommen

Offline
(versteckt)
#44
06. Juni 2018, um 19:17:22 Uhr

Warum sehe ich keinen "Danke" Button?

Egal. 

Danke dafür!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor