[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nachsuche mit dem X-Terra 705 auf dem ACE 250 -Acker

Gehe zu:  
Avatar  Nachsuche mit dem X-Terra 705 auf dem ACE 250 -Acker  (Gelesen 1755 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Mai 2015, um 08:55:25 Uhr

Ist ja auch 3. Reich. WHW Abzeichen ist ein Abzeichen des WinterHilfsWerk. Bei Pomo handelt es sich um eins aus der Serie "Germanische Schilde".

Gruß Michael


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WHW.jpg
Offline
(versteckt)
#16
27. Mai 2015, um 09:09:54 Uhr

danke dir michael!
lg rob

Offline
(versteckt)
#17
27. Mai 2015, um 09:48:29 Uhr

Ein leeres Feld ist nur, wenn es abgesteckt wurde und die Sonde absolut genau geschwungen wird.
Des weiteren hättest Du die Tiefe der Funde aufzeichnen müssen. Wenn alles nur 3 cm unter der Erde lag hättest D mit dem ACE alles gefunden. Wenn aber Knöpfe u.s.w tiefer lagen als 6-7cm, hast Du völlig Recht. Da wirds mit dem ACE sehr schwer noch ein Signal zu bekommen.

Ich habe im Garten eine 10mm Bleikugel vergraben in 7 cm. Der ACE hat gebimmelt mit Anzeige Münze. Ab 9cm war Schluss, tote Hose. Der F 75 im Allmetall und dem G boost zugeschaltet, knackt die auf 30cm, aber nur noch mit Ton ohne ID Anzeige.

Das zeigt schon ganz klar, mit dem ACE ist man wirklich nicht gut beraten, wenns etwas mehr Tiefe braucht. Ich verstehe es sowieso nicht warum heute noch ACE Geräte gekauft werden, es gibt doch viele Alternativen von besseren Einsteigegeräten anderer Hersteller.

Nix gegen Garrett aber die Enten sind wirklich nicht mehr Zeitgemäss.

Gruss Johnn


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
27. Mai 2015, um 10:19:25 Uhr

Also ich muß dazu sagen das einige Einwände hier schon angebracht sind. Natürlich wurde der Acker nicht cm für cm abgesucht ..beim laufen und schwingen bleiben immer paar Flächen aus.
Ich bin diesmal halt nur quer zur Laufrichtung mit dem ACE gelaufen. Und Wie schon erwähnt stammen die Funde von mehreren Tagen. Der Wasserhahn lag Aufrecht in ca. 30 cm . den hätte der ACE bei voller Sens bestimmt auch angepiept.
Knöpfe lagen fast alle um die 10 -15 cm
Aber vielle Stellen hatte der ACE zu seiner Zeit als " leer " gezeigt Zwinkernd

Auffällig war auch das der X Terra den Schrott wirklich sauber ausgeblendet hat und BM gleich daneben ohne hin und her springen anzeigte.

Demnächst werde ich ihn mal im Wald an einer Stellung testen. Da hatte ich mit dem ACE nur Hülsen und ein Ring gehabt. Hoffe da kommt jetzt mehr.

Trotzdem würde ich den ACE als Einsteigergerät immer wieder empfehlen. Hab damit nämlich echt tolle Funde gemacht. SOLL jetzt aber nicht zu einer neuen Grundsatzdiskussion " ENTE ja oder nein " ausarten. Belehren

So, zum Schlüssel konnte aber immer noch keiner was sagen  Zwinkernd

LG Pomo....der sich bei euch allen für die Komentare bedankt  Super

Offline
(versteckt)
#19
27. Mai 2015, um 11:37:01 Uhr

Genau das ist der Grund warum viele doch den Ace kaufen weil viele immer nach den Funden gehen, bzw Leute den Ace empfehlen die nur den haben.
Vielsucher finden viel mit dem Ace, aber doppelt so viel mit nem gescheiten AnfängerMD.

Ich hatte damals auch den 250/350 und wäre froh gewesen wenn mir einer die Aces ausgeredet hätte. 
Erst wenn man mehrere GESCHEITE Mds hatte wird man darauf kommen den Ace nicht mehr wieter zu empfehlen. 
Bei mir setzte das auch erst ab dem At Pro/ Deus ein leider viel zu spät.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
27. Mai 2015, um 11:58:19 Uhr

bei vielen ist es auch ne Preisfrage ( bei mir auch )...machen wir uns nichts vor

Und Empfehlung hin oder her ...jeder muß natürlich seine eigenen Erfahrungen sammeln...Schade das die Händler nicht so Flächendeckend vorhanden sind...da wäre es ja bestimmt kein Problem mal den einen oder anderen MD zu testen bevor man kauft, mit dem Auto macht man ja auch Probefahrt.

Ich für meinen Teil bin natürlich froh einen oder auch zwei Schritte nach vorn gemacht zu haben.  Zwinkernd

Und dieser Fundkomplex zeigt meines Erachtens auch ganz gut die Unterschiede auf Zwinkernd

in diesem Sinne

gut Fund  Suchen





Offline
(versteckt)
#21
27. Mai 2015, um 12:07:29 Uhr

5 silberne ist doch ne gute ausbeute.
Der rest, vor allem die knöpfe,  können sich auch sehen lassen.
Glückwunsch und grüße
aus dem Lazarett

Offline
(versteckt)
#22
27. Mai 2015, um 12:30:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von zogzog
Hi, sehr schöne Funde , wie tief geht der 705, was war das das tiefste Stück an diesem Tag ?

Grüße zz

Servus Günter

Ich hab auf Bild 1 Oben in der Mitte ,ein Halteblech für die Baterie einer Muskete oder Pistole ausgemacht !

Ich dachte du meintest ev das .

Ja den Napol Knopf hab ich auch gesehen !

Lg Chris

Offline
(versteckt)
#23
27. Mai 2015, um 12:43:10 Uhr

Beim Jochen kannst du ohne Probleme einen Detektor testen, mir hatte er das angeboten und ich wohne auch knapp 500 km weit weg.


Das es am Geld liegt stimmt so nicht denn es gibt bessere Geräte in dieser Preisklasse deswegen war ich auch so verärgert mit dem angefangen zu haben. 


Ich hab für mich mein Fazit gezogen, andere werden da auch noch dahinter kommen.

Offline
(versteckt)
#24
27. Mai 2015, um 15:31:12 Uhr

hallo Pomo

die Knöpfe wurden aber schon vor paar Tagen vorgestellt oder sind das wieder neue,denn den 8. der Ari von den Franzmänner usw.kommen mir bekannt vor.?
Ohne den Ace in dem Himmel zu heben denken viele hier die sind mit dem neuen Gerät gemacht.
Kannst du das mal richtig stellen oder irre ich mich da.Glaube das da etwas Verwirrung herschen könnte,wenn so ist.?
Tolle Sachen allemal in erstaunlicher Menge dazu gekommen,
Glückwunsch

Gruß schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
27. Mai 2015, um 16:35:29 Uhr

also alle Funde wurden mit dem X Terra gemacht.

Auch die Franz. Knöpfe...obwohl ich die schon vor ein paar Tagen extra eingestellt hatte.

Dieses soll ja den gesamt Komplex von mehreren Tagen Suche mit dem X Terra darstellen auf einem Acker , den ich bisher immer nur mit dem ACE gelaufen bin.

Hoffe jetzt ist alles klar... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
27. Mai 2015, um 17:09:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
esucht"..
Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
aja, ich hatte nie einen Ace, aber 50% der Funde hätte der Ace doch auch gefunden, oder? Als Beispiel mal den Wasserhahn.. Ich möchte den Ace nicht in Schutz nehmen, aber der Acker war doch vorher niemals "leer gesucht".. Grüße

.. warte mal bis der Pflug die Scholle" noch einmal umgelegt hat und du gehst mit dem Terra wieder rüber --- Schockiert;D
wirklich schöne viele gemischte Neufunde.

Weitersuchen !

Gruss

Offline
(versteckt)
#27
27. Mai 2015, um 17:20:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
.. warte mal bis der Pflug die Scholle" noch einmal umgelegt hat und du gehst mit dem Terra wieder rüber --- Schockiert;D


Ich weiß, aber ein direkter Detektor-Vergleich funktioniert nunmal so am besten...

Btw. Mein Lieblingsacker der mir seit 3 Jahren die tollsten Funde beschert wurde dieses Jahr nach Pflug und Regen Zig mal abgesucht. Beim letzten mal ging ich das erste mal glücklich ohne Fund nach Hause.

Jetzt könnte man den Vergleich zu besseren Geräten und dem MX5 testen.

 "Leer" ist er nie richtig, aber für den MX5 (der meiner Meinung nach top ist) ist er erschöpft bis zum nächsten Pflügen..
(Erst Reihe für Reihe hoch und runter, dann von links nach rechts. und das 4 mal wiederholt.)

PS: Ich will den Ace nicht in Schutz nehmen, aber dein Komplex zeigt keinen neutralen Vergleich zwischen beiden Geräten...

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 27. Mai 2015, um 17:21:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
27. Mai 2015, um 17:32:58 Uhr

Ich glaube es geht hier nicht um einen Klassenvergleich

Pomo hat Freude mit seinem neuen Gerät und hat Stolz seine Funde gezeigt.

ACE oder X Terra  Nullahnung und Recht hat er  Reiter

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#29
27. Mai 2015, um 18:08:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Ich hab auf Bild 1 Oben in der Mitte ,ein Halteblech für die Baterie einer Muskete oder Pistole ausgemacht !
Das Ding, das man da auf Bild 7 noch mal besser sieht? Könnte evtl. ein Gegenschlossblech sein, obwohl mir der Schwung etwas zu stark vorkommt.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor