[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nachtsondeln mit böser Überraschung

Gehe zu:  
Avatar  Nachtsondeln mit böser Überraschung  (Gelesen 2952 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Dezember 2017, um 11:07:00 Uhr

eklig iiihh ... OK hab dies auch schon mal probiert .. aber man läßt in der Nacht meist 
vieles liegen, was man nicht schnell genug ausbuddeln kann oder schwer zu lokalisieren ist...

Offline
(versteckt)
#16
09. Dezember 2017, um 21:55:50 Uhr

Mal abgesehen von den Wildschweinen die hier bei uns Nachts sogar bis in die Vorgärten kommen, hätte ich glaub ich keine lust auch noch im dunkeln im Wald, Feldern etc mich rum zu treiben  Lächelnd
Bestenfalls erwischt einen nicht das Schwein sondern der Jäger  Grinsend
Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
09. Dezember 2017, um 22:02:22 Uhr

Mich würde mal interesssieren wie hoch  die Wahrscheinlichkeit ist mitten in der Nacht von einem Jäger erschossen zu werden.
Wenn man mal bedenkt, das sicher die meisten Nachts lampen benutzen.(Die Sondler)
Wobei es ja auch Regionen gibt wo nicht gejagt wird.
Hatte mich auch mal interessiert wann und wie so generell gejagd wird, sprich tage, Uhrzeit vor allem.
Aber dazu habe ich nichts gefunden....  Nullahnung

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2017, um 22:03:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
09. Dezember 2017, um 22:13:24 Uhr

In der Dämmerung wird geschossen, Nachts ist das glaube ich sogar verboten.
Nachts sitzt der Jäger im "Dorf Krug"  Prost

Offline
(versteckt)
#19
09. Dezember 2017, um 22:36:55 Uhr

auf dem Weg zum Hochsitz ist meist schon eine Flasche Jägermeister gekillt
und dann geh mal mit Infrarot sondeln oder so..

Offline
(versteckt)
#20
09. Dezember 2017, um 22:38:17 Uhr

Nono ist wohl nicht grundsätzlich verboten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.deutsches-jagd-lexikon.de/index.php?title=Nachtjagdverbot


Offline
(versteckt)
#21
09. Dezember 2017, um 22:47:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Nono ist wohl nicht grundsätzlich verboten

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.deutsches-jagd-lexikon.de/index.php?title=Nachtjagdverbot



hab 2x Arbeitskollegen in der Mittagspause die Jägerprüfung abgefragt ..
die sind mit tausenden Paragrafen und Vorschriften noch ärmer dran wie wir

Offline
(versteckt)
#22
10. Dezember 2017, um 08:43:21 Uhr

hallo
war noch nicht nacht sondeln

suche auf äckern und nicht im wald

hoffe das ihr heil bleibt und nicht getroffen werdet


gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#23
10. Dezember 2017, um 12:14:16 Uhr

Habe mich mal von einem Freund überreden lassen nachts im Wald zu  Suchen. Einmal und nie wieder. Wir auf dem Weg in den Wald höre ich lautes Hunde bellen  Schockiert 3 Riesen Köter liefen direkt ohne Herrchen  auf uns zu und ihr könnt euch nicht vorstellen was das für ein Schreck war. Darauf habe ich keine Lust und außerdem schlafe ich Nachts lieber. LG Mike

Offline
(versteckt)
#24
10. Dezember 2017, um 12:29:35 Uhr

Soweit ich weiß regeln das die Bundesländer glaube ich verschieden.
Die Jagd mit "Nachtzielgerät" ist ist in D verboten,mit Nachtsichtgerät (also durchkucken aber nicht anvisieren ) erlaubt.
Schießen darf man aber nur bei sicherer Identifizierung des Zieles.(Also hoffentlich kein Nachtsondler)  Zwinkernd
Komischerweise ballern bei mir aber auch Leute in stockdunkler,mondloser Nacht in der Gegend rum.  Grübeln
Bin aber kein Jagdexperte,sondern hab mich nur wegen dem " Nachtsondeln " ein wenig damit beschäftigt.
Lasse mich auch gern von Experten zu diesem Thema erleuchten.
 
Gruß

Offline
(versteckt)
#25
10. Dezember 2017, um 14:20:43 Uhr

Also ich muss sagen hier bei uns wird auch Nachts geschossen (auch ohne Mondlicht).
Hab hinter dem Haus direkt Wald und hier hört man es sehr oft knallen, die erste Jägerleiter steht knapp 100m von unserer Grundstücksgrenze entfernt........
Soweit ich weiß werden bei mir in der Gegend immer Wildschweine gejagt, da es diese wohl anscheinend zu unmengen hier gibt!
Seh ich ja auch immer wenn ich im Wald unterwegs bin an den vielen Kuhlen und Kot......
Selbst auf dem Acker hinter dem Haus und Garten sind die Schweine nachts, Jagdpatronen hab ich knapp 50 Meter hinter der Grundstücksgrenze auch schon gefunden also auf einem Acker kann man auch vom Schwein oder Jäger erwischt werden, besonders wenn der Jäger ne Flasche Jägermeister bis zum Hochsitz intus hat  Grinsend

Wäre nicht das erste mal damit bei der Jagd nicht das Wild sondern ein anderer Jäger oder Treiber etc erwischt worden ist  Zwinkernd
"Sichtkontakt" hin oder her

Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)
#26
10. Dezember 2017, um 20:08:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
hab 2x Arbeitskollegen in der Mittagspause die Jägerprüfung abgefragt ..die sind mit tausenden Paragrafen und Vorschriften noch ärmer dran wie wir
Ich hoffe nur, die halten sich dann auch besser dran als wir! Narr 

Waidmanns heil!
Drusus

Offline
(versteckt)
#27
10. Dezember 2017, um 20:22:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich hoffe nur, die halten sich dann auch besser dran als wir! Narr

Waidmanns heil!
Drusus



Drusus hat immer Recht              Ironie



Gruß xp 68     Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
10. Dezember 2017, um 23:26:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von DaKr85
Also ich muss sagen hier bei uns wird auch Nachts geschossen (auch ohne Mondlicht).
Hab hinter dem Haus direkt Wald und hier hört man es sehr oft knallen, die erste Jägerleiter steht knapp 100m von unserer Grundstücksgrenze entfernt........
Soweit ich weiß werden bei mir in der Gegend immer Wildschweine gejagt, da es diese wohl anscheinend zu unmengen hier gibt!
Seh ich ja auch immer wenn ich im Wald unterwegs bin an den vielen Kuhlen und Kot......
Selbst auf dem Acker hinter dem Haus und Garten sind die Schweine nachts, Jagdpatronen hab ich knapp 50 Meter hinter der Grundstücksgrenze auch schon gefunden also auf einem Acker kann man auch vom Schwein oder Jäger erwischt werden, besonders wenn der Jäger ne Flasche Jägermeister bis zum Hochsitz intus hat Grinsend

Wäre nicht das erste mal damit bei der Jagd nicht das Wild sondern ein anderer Jäger oder Treiber etc erwischt worden ist Zwinkernd
"Sichtkontakt" hin oder her

Gruß DaKr85



Wieso liest man eigentlich so oft das Jäger betrunken sind, ihren Müll ( Munition ) liegen lassen und eine Gefahr für andere Personen sind ^^

Offline
(versteckt)
#29
11. Dezember 2017, um 10:01:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
Vielleicht kann man den nach dem säubern sogar noch benutzenKotzen

warum nich? der ist ja noch top! bei einer OP beschwert sich auch niemand, dass unter verschiedenen gerätschaften, die da zum einsatz kommen, schon menschen gestorben sind.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor