[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Erste Funde mit dem Multi Kruzer

Gehe zu:  
Avatar  Erste Funde mit dem Multi Kruzer  (Gelesen 1244 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2018, um 21:30:25 Uhr

Hallo,

hier sind die ersten Funde meines neuen Multi Kruzers. Habe mir zum Testen meinen "Heimacker" ausgesucht, der immer für den ein oder anderen Silbergroschen gut ist, den ich aber eigentlich schon so gut wie abgesondelt habe. Er ist auch gut zum Testen geeignet, da der Boden mineralisiert und an einigen Stellen sehr verschrottet ist. Die Trennung zwischen Eisen und Nichteisen bleibt mir bei diesem Gerät noch ein Rätsel  Grübeln, also beim Fisher F11 war Eisen einfach immer Eisen, beim Multi Kruzer kommen irgendwie die verschiedensten Leitwerte. Ich habe aber gefühlt tiefere (und mehr) Löcher gegraben als sonst mit dem F11.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1_2_neugroschen_sachsen_r.JPG
1_2_neugroschen_sachsen_v.JPG
fuko_multi_kruzer.JPG
knopf_lochmuster_r.JPG
knopf_lochmuster_v.JPG
plombe_r.JPG
plombe_v.JPG
Offline
(versteckt)
#1
22. Juli 2018, um 22:01:38 Uhr

Für "abgesondelt" sind die Funde doch noch sehr erstaunlich !
Das ist ein schöner Fuko den du uns hier präsentierst, gratuliere !
Den MD bekommst du sicher auch noch in den Griff was die Signale angeht !

Gruß T-BONE

Offline
(versteckt)
#2
22. Juli 2018, um 22:09:37 Uhr

Der neu Groschen muss unverzüglich in seiner sächsischen Heimat abgegeben werden, ich würde mich bereiterklären, ihn bei mir aufzunehmen Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. Juli 2018, um 09:17:17 Uhr

Hat jemand Ideen zu dem Gürtelhaken(?) oder Knopf? Könnte der Haken vielleicht zu einer Feldbinde oder Ähnliches gehört haben?

Offline
(versteckt)
#4
23. Juli 2018, um 16:02:47 Uhr

Der Knopf selber Messing durchbrochen vergoldet dürfte aus englischer Provenienz sein noch 18.Jhd.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Juli 2018, um 18:13:06 Uhr

Danke, das könnte passen, auf dem Acker habe ich schon seltsam viele englische Knöpfe gefunden.

Offline
(versteckt)
#6
23. Juli 2018, um 20:19:13 Uhr

Der halbe neu Groschen und der vergoldete Knopf gefallen mir  Küsschen
Kann man nicht meckern für den ersten Ausflug mit dem neuen Detektor  Super Das Feingefühl für die neue Suchmaschine kommt auch noch  Zwinkernd

Gruß Grave.....

Offline
(versteckt)
#7
23. Juli 2018, um 20:38:15 Uhr

Glückwunsch zu dem schönen Fuko!
Du wirst mal sehen, ab sofort wirst du auf so ziemlich jeden bereits "abgegrasten" Acker nochmals paar schöne Münzen ziehen mit dem Kruzer  Zwinkernd
Bei der Sache mit dem Eisen muss ich dir recht geben, ich hol auch noch ab und an welches raus obwohl es vom Signal u Leitwert Buntmetall sein müsste!
Bei mir ists aber schon viel weniger als am Anfang geworden, musst mal genau hören beim Eisenschrott klingt der Ton auch wenn er als "Buntmetallton" kommt sich nicht so sauber u knackig an, irgendwie knackend/digital.
Alles was im Display springt vom Leitwert grab ich nicht, auch wenn der Ton der von Buntmetall ist!
Hab das mal getestet und von 35 mal war es auch 35 mal Eisenfrums.....
Gruß DaKr85

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor