[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Neuen Acker bekommen, kurzes Ansuchen...

Gehe zu:  
Avatar  Neuen Acker bekommen, kurzes Ansuchen...  (Gelesen 1094 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2019, um 17:39:37 Uhr

Heute wieder nen Acker klar gemacht, da darf ich noch Suchen gehen. Und das ist das Ergebnis von etwa 2h.
Die Silber-Münze ist ein österreichisches 6-Kreuzer Stück, leider kaputt. Aber bei uns eher selten anzutreffen.
Die Euro-Münzen und Haarklammern habe ich allerdings an nem Beachvolleyball-Platz gefunden.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20190502_Hurm1_kl.jpg
20190502_Hurm_Münze1_kl.jpg
20190502_Hurm_Münze2_kl.jpg
20190502_Hurm_Münze3_kl.jpg
20190502_Hurm_Münze4_kl.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2019, um 18:41:21 Uhr

Hallo
Schade das sie nicht ganz geblieben ist.
In meinen Silbermünzfunden bis jetzt hatte ich die 3mal dabei.Allerdings gibt es bei denen eine rare Münzprägestätte die im Katalog recht hoch vom Preis angesetzt wird.
Glückwunsch
Lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Mai 2019, um 18:46:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Hallo
Schade das sie nicht ganz geblieben ist.
In meinen Silbermünzfunden bis jetzt hatte ich die 3mal dabei.Allerdings gibt es bei denen eine rare Münzprägestätte die im Katalog recht hoch vom Preis angesetzt wird.
Glückwunsch
Lg schwingi

Ja, da stinkt mir auch ziemlich, dass ich die nicht komplett bergen konnte. Aber die war vor dem Graben schon nicht mehr intakt... Verlegen

Offline
(versteckt)
#3
04. Mai 2019, um 19:59:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von boogie_de
Heute wieder nen Acker klar gemacht, da darf ich noch Suchen gehen. Und das ist das Ergebnis von etwa 2h.
Die Silber-Münze ist ein österreichisches 6-Kreuzer Stück, leider kaputt. Aber bei uns eher selten anzutreffen.
Die Euro-Münzen und Haarklammern habe ich allerdings an nem Beachvolleyball-Platz gefunden.

Glückwunsch zum Fund!

Wie machst du das eigentlich mit dem "Acker klar machen" ? Cool

Gehst du einfach von Hof zu Hof oder sprichst du die Bauern bei der Arbeit an ?

Gruß Bernhard

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. Mai 2019, um 00:21:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Starbuck2003
Glückwunsch zum Fund!

Wie machst du das eigentlich mit dem "Acker klar machen" ? Cool

Gehst du einfach von Hof zu Hof oder sprichst du die Bauern bei der Arbeit an ?

Gruß Bernhard

Danke Bernhard. Nein, das mache ich nicht, weil es auch meistens wenig bringt, da die Acker heute kreuz und quer verpachtet sind. 
Entweder seh ich nen Bauern bei der Arbeit auf dem Feld und frage oder ich geh einfach auf den Acker und suche. Ab und zu kommt dann auch der betreffende Bauer vorbei und dann frage ich halt, klappt auch meistens. Frage dann noch, ob er weiß, wem die umliegenden Felder gehören und hole mir gleich die Erlaubnis ein, auf allen seinen Feldern gehen zu dürfen, klappt auch immer. Smiley Cool
Zum Glück hatte bisher noch keiner was dagegen, dass ich auf seinen Feldern gesucht habe, waren eher froh, dass ich den Schrott beseitige. Smiley

Offline
(versteckt)
#5
06. Mai 2019, um 11:33:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von boogie_de
Danke Bernhard. Nein, das mache ich nicht, weil es auch meistens wenig bringt, da die Acker heute kreuz und quer verpachtet sind.
Entweder seh ich nen Bauern bei der Arbeit auf dem Feld und frage oder ich geh einfach auf den Acker und suche. Ab und zu kommt dann auch der betreffende Bauer vorbei und dann frage ich halt, klappt auch meistens. Frage dann noch, ob er weiß, wem die umliegenden Felder gehören und hole mir gleich die Erlaubnis ein, auf allen seinen Feldern gehen zu dürfen, klappt auch immer. Smiley Cool
Zum Glück hatte bisher noch keiner was dagegen, dass ich auf seinen Feldern gesucht habe, waren eher froh, dass ich den Schrott beseitige. Smiley

Danke für die Antwort und den Tipp :-) 

So werde ich es dann auch mal versuchen!

Gruß Bernhard

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor