[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

neuer fuko mit silber

Gehe zu:  
Avatar  neuer fuko mit silber  (Gelesen 1539 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
17. Februar 2016, um 07:56:18 Uhr

Nr. 11 ist wohl der Rest einer Zugelführung.

Eine Stunde Zitronensaft für Billon Münzen dürfte deutlich zu lang sein.  Belehren

ansonsten schönes Fundspektrum  Super

mfg
Stefan H.   

(versteckt)Themen Schreiber
17. Februar 2016, um 12:41:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von tarmes
Eine Stunde Zitronensaft für Billon Münzen dürfte deutlich zu lang sein. Belehren
danke ich werde in zukunft vorsichtiger damit umehen Smiley

Hinzugefügt 17. Februar 2016, um 13:08:13 Uhr:

hallo zusammen Smiley ich komme gerade von der polizeidienststelle. dachte mir die funde 1, 2, 4 und 5 einfach wieder in den nächsten acker zu werfen ist auch nicht das wahre und habe sie abgegeben. dachte die wären froh und ich wollte die sachen nicht zuhause liegen haben. doch das ganze kam mir dann schon fast vor wie ein verhör. wann, wo, wer, personalien abgeben und beim nächsten mal sofort anrufen!!!

in zukunft werde ich mir das wohl nicht mehr antun und solche sachen einfach an ort und stelle lassen. oder habt ihr irgendwelche ideen? im schlimmsten fall könnten ja auch kinder solche sachen finden und schauen was passiert wenn man mit nem stein draufschlägt. dieser kriegsschrott um plattling ist wirklich furchtbar!

mfg

Hinzugefügt 17. Februar 2016, um 13:38:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elmex
Lässt sich die NR 12 öffnen?

nr.12 ist nur noch die ober oder unterseite. vermutlich ein medaillon für ein bild gewesen? möglicherweise eines soldaten da in der nähe auch ein altes abzeichen lag.
mfg

« Letzte Änderung: 17. Februar 2016, um 13:38:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Februar 2016, um 13:50:37 Uhr

hi ho,

danke für die Erklärung zur Nr12

ja, das Problem mit dem Knallzeugs habe ich auch, schlechtes Gewissen wenn ich es liegenlasse (tief eingraben) zur Polizei fahren und abgeben (Ordnungswiedrigkeit riskieren) KMRD für ne BMG rufen Huch Generell die Polizei informieren bei diesen Dingen? Fast jeder Sondengang würde mit einer Sprechstunde enden.

Wenn ich mal viel Zeit haben werde ich die Polizei auf den Acker bestellen wenn ich mal wieder eine BMG oder scharfe Patrone finde. Mal sehen was passiert.

(versteckt)
17. Februar 2016, um 17:07:43 Uhr

Genau mit den einfachen BMGs gebe ich mir auch nicht die Mühe den KMRD zu rufen... Habe zwar ein Feld mit einigen welches bei Sammlung einen Anruf wert ist aber bin noch nicht wieder drauf gewesen...
Deine Silbernen sind wirklich klasse Graf... So viele an einem Tag ist echt der Hammer... Da kann man ja noch einiges von deinem Handelsweg erwarten...
Und das mit der Zitrone wirklich zu herzen nehmen, ich lasse sie nur so kurz wie möglich drinnen und das sind mal gerade bei einer durchschnittlichen verdreckung 1-2 min...

Gruß SpAß'13

(versteckt)
17. Februar 2016, um 19:35:31 Uhr

Schöne Fundpräsentation Super. Wie hast du den die Zahlen draufgekriegt?! Sicher nachher mit Bildbearbeitung Zwinkernd, oder?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version