[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nicht viel heute...23.2.09

Gehe zu:  
Avatar  Nicht viel heute...23.2.09  (Gelesen 819 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2009, um 17:01:40 Uhr

Hallo
Heute war ich mal auf ein paar Wiesen unterwegs aber nur kurz.Machte dabei kurzen Abstecher in den Wald wo ich diese Hülse fand,denke eine Platzpatrone von BMG,Herstellungsjahr 1943 Aufschrift TW 43,nicht abgefeuert,aber auch kein Pulver mehr drin oder so.Und ein meerkwürdiges Ufo,das wie abgebrochen aussieht,Länge 2,5 cm,und am inneren Boden ist ein Ring zu erkennen.Weiß jemand was das sein könnte?Danke schon mal im Voraus Smiley

MfG Luca Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0589_Resized.jpg
bmg2_Resized.jpg
bmg_Resized.jpg
ufo1_Resized.jpg

« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, um 17:05:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. Februar 2009, um 17:27:47 Uhr

Hi Luca,

vollkommen korrekt - die BMG ist eine Platzpatrone. Das erkennt man an dem Ring am Hülsenmund. Hier war ursprünglich mal ein Deckel aus pappe innen. Aber der ist mittlerweile zerfallen und mit ihm das Pulver, das in der Patrone war. Interessant ist, dass die 1943 hergestellt wurde - also mitten im Krieg (sehr human von den Amerikanern Zwinkernd ).

Bzgl. des Kegels muss ich leider passen.

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor