[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Paar Kleinigkeiten von heut Nachmittag

Gehe zu:  
Avatar  Paar Kleinigkeiten von heut Nachmittag  (Gelesen 5513 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. Oktober 2008, um 23:43:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Nur an der Sonde wird es auch nicht liegen !

Das stimmt. Aber der ACE ist dennoch ein unterlegenes Gerät, was Tiefenleistung und Kleinteilempfindlichkeit angeht. Das weiß ich sowohl aus eigener Erfahrung, wie auch aus Direktvergleichen mit einem Sondelkollegen - Signale, die mein GMP deutlich anzeigte, gab dessen ACE überhaupt nicht wieder.

Nicht dass Ihr mich jetzt falsch versteht, die beiden ACEs sind prima in ihrer Preisklasse und empfehlenswerte Einsteigergeräte, wenn man aber mal so richtig Spaß an diesem Hobby gefunden hat und es regelmäßig ausübt, sollte man echt mal über einen Upgrade nachdenken.



Dann sollte ich das wohl mal tun  Narr  Aber jetzt steht erstmal ein neues GPS an !!!   Lächelnd

Gruß - Sven
Viele Grüße,
Günter



(versteckt)
#16
25. Oktober 2008, um 00:06:12 Uhr

ja ist ein ulrichskreuz.17-18 jh.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
25. Oktober 2008, um 07:39:06 Uhr

Hallo Gärtner


ich will dein ACE Baby nun ja ned schlecht machen, aber ich bin der Meinung, das ist ein sehr gutes Einsteiger Gerät für den Anfang, mehr aber nicht.

Wenn ich suchen gehe, will ich mir zu 98 % sicher sein, das ich auch alles abgegrast habe, und will ned immer im Hinterkopf haben, was habe ich nun alles übersehen.

Ich bin mir sicher, wenn wir beide einen Acker nehmen, du den zu 100%, das heist, auch jeden cm abgesucht hast, und ich dann mit meinem XP Power drübergehe, optimal eingestellt, da geht das finden erst richtig los, da würden dir die Augen übergehen.

Bin mir dann aber auch sicher,wenn jemand mit einem noch besseren Gerät drübergeht, das da immer noch was zu holen ist.

In bezug auf Kleinteile und insbesondere Gold ist der XP Power einfach eine Wucht. Ich kenn mein Baby nun schon so gut, ich kann meistens im Vorraus schon sagen, was da im Loch liegt.


Also, ich kann jedem nur empfehlen, das nötige Kleingeld als Vorraussetzung, sich gleich eine anständige Sonde zu leisten.

Ich persönlich kann ein Lied davon singen, ich suche nun wieder seit ca. 3 Monaten, und alles, aber auch alles finde ich an 3 Stellen, die ich vor 20 Jahren mit den Tesoros besucht hatte.

Offline
(versteckt)
#18
25. Oktober 2008, um 10:23:23 Uhr

Also anstatt hier neue Bilder zu posten um deine Ringe bestimmen zu können, wird hier über irgendwelche Leistungsmerkmale von Detektoren diskutiert  Irre schon sehr sonderbar.  Narr

Offline
(versteckt)
#19
25. Oktober 2008, um 10:32:53 Uhr

Moin Franko!
Das glaube ich Dir aufs Wort!Ich habe selber die Erfahrung gemacht und zwar vor ca. 2Monaten da wo ich noch die Gurke MD318B hatte!Ich suchte nochmals auf die Äcker diesmal mit dem Ace und fand Münzen wo ich mit dem MD nicht fand!
Nur konnte ich mir keinen besseren leisten , deswegen holte ich mir den Ace!
Wenn ich wieder mal flüßiger bin werde ich wohl was machen müßen!
Meistens erkenne ich auch am Ton ob es eine Münze ist , aber nicht immer!
So , pack jetzt mein Baby , habe einen guten Acker in Aussicht!Bilder kommen dann , ich hoffe auf Erfolg.

Offline
(versteckt)
#20
25. Oktober 2008, um 12:15:23 Uhr

Hi Franko, Winken

zeig doch bitte mal die Ringe in den von Merowech gewünschten Ansichten, dass es mit der Bestimmung weiter geht. Zwinkernd

Also genug der Fragen über die Detektorentechnik, macht das doch bitte in der richtigen Rubrik.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#21
25. Oktober 2008, um 12:51:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Merowech
Also anstatt hier neue Bilder zu posten um deine Ringe bestimmen zu können, wird hier über irgendwelche Leistungsmerkmale von Detektoren diskutiert  Irre schon sehr sonderbar.  Narr

Ich gebe Dir ja recht , hat sich halt so ergeben Frech

Offline
(versteckt)
#22
25. Oktober 2008, um 14:03:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi Franko, Winken

zeig doch bitte mal die Ringe in den von Merowech gewünschten Ansichten, dass es mit der Bestimmung weiter geht. Zwinkernd


Gruß,
Martin



Hi Martin,
der Juv hat es ja schon auf den Punkt gebracht - neue Erkenntnisse werden daher wohl nicht viel kommen.

Offline
(versteckt)
#23
25. Oktober 2008, um 15:12:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi Franko, Winken

zeig doch bitte mal die Ringe in den von Merowech gewünschten Ansichten, dass es mit der Bestimmung weiter geht. Zwinkernd

Also genug der Fragen über die Detektorentechnik, macht das doch bitte in der richtigen Rubrik.

Gruß,
Martin



also ich bin mit meinem ace vollauf zufrieden, und der übertrifft den gmp noch in der kleinteilempfindlichkeit  Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
26. Oktober 2008, um 20:18:33 Uhr

Ja Ja der Goldmax ist das beste Gerät der Welt oder was soll ich daraus schließen?Huch?
Wenn ein Goldring im Boden liegt find ich den auch mit dem billigsten Gerät das es auf dem Markt gibt!!!!
Klingt jetzt so als ob ich neidisch bin aber im Gegenteil ich nenn es Glück manche haben es manche halt nicht

Offline
(versteckt)
#25
26. Oktober 2008, um 20:34:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderdan
Ja Ja der Goldmax ist das beste Gerät der Welt oder was soll ich daraus schließen?Huch?

Nein, das ist der E-Trac Zwinkernd - aber der GMP ist schon mal nicht schlecht.

Geschrieben von Zitat von Finderdan
Wenn ein Goldring im Boden liegt find ich den auch mit dem billigsten Gerät das es auf dem Markt gibt!!!!

Sei Dir da mal nicht so sicher! Gold hat nicht gerade den besten Leitwert und Du kannst z.B. eine Sonde leicht mal einstellen, dass sie zwar deutlich Silbermünzen aber keine Goldringe mehr anzeigt - steht alles im "Handbuch für Sondengänger" beschrieben.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#26
26. Oktober 2008, um 20:44:01 Uhr

Geb dir ja recht aber fand es aber trotzdem übertrieben wie er über seinen Goldmax prallt hab zwar kein ace aber ich denke den Goldring Hätte der Ace genauso gesaugt

Offline
(versteckt)
#27
26. Oktober 2008, um 21:35:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderdan
hab zwar kein ace aber ich denke den Goldring Hätte der Ace genauso gesaugt

Müsste man ausprobieren. Ich hatte, wie gesagt mal einen und ein Bekannter besitzt ebenfalls einen und es kommt dann wohl sehr auf die Tiefe des Rings an - der ACE kommt nicht so tief wie ein GMP oder auch "nur" ein Tesoro Vaquero.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#28
26. Oktober 2008, um 23:23:24 Uhr

Hallo Ivvecvo,
dass haut nicht hin. In Deutschland bestand seit der Mitte 19.Jh. Kennzeichnungspflicht für Gold-und Silberwaren. Dazu ist diese Fassung des Steines wohl ein wenig älter würde ich meinen. Der Goldschnitt auf dem Ring erinnert mich stark an mittelalterliche Machart von bspw. verzierten Deckelbeschlägen von Inkunabeln usw. 

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#29
27. Oktober 2008, um 16:45:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Hallo Ivvecvo,
dass haut nicht hin. In Deutschland bestand seit der Mitte 19.Jh. Kennzeichnungspflicht für Gold-und Silberwaren. Dazu ist diese Fassung des Steines wohl ein wenig älter würde ich meinen. Der Goldschnitt auf dem Ring erinnert mich stark an mittelalterliche Machart von bspw. verzierten Deckelbeschlägen von Inkunabeln usw. 

MfG

Conny

Das wissen wir beide sehr genau. Smiley
Nun ist es mal leider nicht immer üblich gewesen ,zumal es sich wahrscheinlich um eine Sonderanfertigung handelt diese zu punzieren,hängt ganz von dem Goldschmied ab( war das Altgold angeliefert kannst du es eh vergessen )
Die Zargenfassung sagt überhaupt nichts über das Alter des Ringes aus,das ist eine ganz normale angetriebene Zarge.
Aber das Ornament bzw.die Figuren darauf deuten nun mal in den genannten Zeitraum. Zwinkernd



Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor