[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleine Münze (?), Schnallen, Knöpfe und Eisen-UFOs

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Münze (?), Schnallen, Knöpfe und Eisen-UFOs  (Gelesen 974 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. März 2019, um 22:04:00 Uhr

Liebe Gemeinde,

auf rund 100qm habe ich heute diese Funde gemacht. Es sind meiner Meinung nach Objekte sehr unterschiedlichen Alters. Die Knöpfe sind sehr unspektakulär. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie alt die einfachen Knöpfe sein könnten. Der große Knopf mit dem Anker ist wohl ins Kaiserreich zu verorten. Die Münze, sollte es denn eine sein, ist mir ein Rätzel. Sie ist aus Silber. Ich habe aber noch nie eine derart dünne und einfach gemachte Münze gesehen. Ich nehme an, dass sie einen Reiter zeigt. Zumindest erkenne ich ein Pferd. Das Ding aus Ton (ca. 6cm lang) ist wohl der Fuß eines Topfes. Man kann die schwarzen Reste direkten Feuers erkennen. Wie alt könnte das Ding sein. Abschließend sind noch 3 Eisen-Ufos dabei. Keine Ahnung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gut Fund!


Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
10.JPG
2.JPG
2a.jpg
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
8a.JPG
9.JPG
Offline
(versteckt)
#1
10. März 2019, um 22:26:57 Uhr

Auf der kleinen Münze könnte Lamm Gottes (Agnus Dei) abgebildet sein. Ist die Münze einseitig geprägt?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. März 2019, um 22:29:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Auf der kleinen Münze könnte Lamm Gottes (Agnus Dei) abgebildet sein. Ist die Münze einseitig geprägt?

Ja, ist sie. Zeitstellung? VIELEN DANK!

Offline
(versteckt)
#3
10. März 2019, um 23:01:57 Uhr

Soweit sind wir noch nicht. Ich finde keine passende.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor