[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Funde von heute

Gehe zu:  
Avatar  Funde von heute  (Gelesen 344 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2012, um 19:30:58 Uhr

Ach was war mir heute mittag so Langweilig, also dachte ich mir komm das Wetter ist gut also raus und den Detektor ein bischen  Suchen lassen ich bin erst auf einen kleinen Acker und dann nochmal auf einen Spielplatz, und das habe ich insgesammt gefunden es ist sogar etwas dabei was ich bisher noch nicht gefunden habe.
also das wichtigste zunächst was ist das den für eine Münze ( Die etwas grünliche) also leider ist sie wohl nicht mehr so gut erhalten auf der vorderseite erkenne ich ein frauen Gesicht mit Blick nach rechts darum steht Republique Francaise, auf der Rückseite erkenne ich nur die Jahreszahl 1910.
Ich habe gerade alle teile mal in Destilliertes Wasser eingelegt aber ob man auf der Münze dann mehr erkennen kann weiss ich nicht.
Der Ring: Auf der Aussenseite ist er glatt und innen ist keine Gravur aber eine Punze: fs 925 das heist ich habe mein erstes Silber gefunden Smiley freu Smiley
Das Kamel mit dem Reiter ist sicher aus Messing.
Achja die anderen Münten sind:
Als erstes wie gesagt die Französische Münze von 1910
Dann 500 Pesetas Spanien von 1989
dann 50 Pfennig Weimarer Republik von 1921
dann 20 Euro Cent von 2006
und schließlich 2 DM-Pfennig (sehr mitgenommen) von 1994
Das Teil das wie ein Anker aussieht ist nur aus Blech also wohl nichts besonderes.


Hinzugefügt 25. Februar 2012, um 19:59:05 Uhr:

Achja die Schlitzrose ist auch die erste die ich bisher gefunden habe, daher finde ich das was ich heute gefunden habe insgesammt als besonders gut


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0403.JPG
FILE0405.JPG

« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, um 19:59:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2012, um 20:09:10 Uhr

schon der sehr gute Silberring reißt alles raus , Gratulation

(x)perte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Februar 2012, um 20:18:25 Uhr

Ich habe die Funde etwas gereinigt und die Französische Münze etwas vergrößert, vieleicht ist eine bestimmung ja doch noch möglich?


Hinzugefügt 25. Februar 2012, um 20:29:31 Uhr:

Ich habs rausgefunden Die Französische Münze ist ein 10 Centimes Münze von 1910


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FILE0401.JPG
FILE0404.JPG
FILE0406.JPG

« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, um 20:29:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor