[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Biwak ausgegraben

Gehe zu:  
Avatar  Biwak ausgegraben  (Gelesen 420 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2015, um 12:08:44 Uhr

Hallo Gemeinde,
Sonntag konnte ich endlich mal wieder los!  Reiter
Tja, da muß ich einen Bundeswehr-Biwak-Platz gefunden haben....
Bei dem Kocher wurde mir ganz warm, als ich erstmal nur einen Metallzylinder freigelegt hatte.  Schockiert
Ganz vorsichtig weitergemacht und, zum Glück, etwas ungefährliches ausgebuddelt.
Die 4 DM sind leider in beklagenswerten Zustand. 1 Pfennig, Preußen, 1860 ist auch dabei.
Interessant ist die Glocke. Die scheint mir grob gearbeitet zu sein und paßt überhaupt nicht zu den anderen Funden.
Erspart bleiben euch Bilder von Abziehlaschen, Kronkorken, Dosen (2x Schmalzfleisch), Menümesser mit Alugriff und nen Wasserkanisterdeckel aus Kunststoff mit Messingkette...


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_1111.JPG
K800_SAM_1112.JPG
K800_SAM_1113.JPG
K800_SAM_1114.JPG
K800_SAM_1116.JPG
K800_SAM_1117.JPG
K800_SAM_1118.JPG
Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2015, um 23:15:14 Uhr

Hi

Also die Spriteflasche finde ich cool !  Super
Von dem Glöckchen solltest du noch bessere Bilder einstellen.
Die erinnert mich ein bisserl an die römischen Glöckchen die ich bisher so gesehen habe.
Aber dass sollen dann unsere Antik-Experten beurteilen wenn bessere Bilder davon eingestellt sind.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Mai 2015, um 14:38:11 Uhr

Jau, die Flasche lag in einem Müllloch. Die hab ich gefunden, weil darunter Dosen vergraben waren. Die 72 ist das Herstellungsjahr, oder?


Offline
(versteckt)
#3
15. Mai 2015, um 18:43:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nidhöggr
Jau, die Flasche lag in einem Müllloch. Die hab ich gefunden, weil darunter Dosen vergraben waren. Die 72 ist das Herstellungsjahr, oder?









Keine Ahnung. 
Vorstellen könnte ich mir's schon.

Servus
Rizzo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor