[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Rügen Strand

Gehe zu:  
Avatar  Rügen Strand  (Gelesen 1521 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. September 2017, um 20:47:49 Uhr

3 Stunden sondeln auf Rügen, 2,05€ 10 Zeltheringe 1Brille und diverse Kronenkorken. Kann nur besser werden. Suchen

Offline
(versteckt)
#1
24. September 2017, um 20:50:06 Uhr

da sind mittlerweile doch einige unterwegs das merkt man an den Funden


               larod Smiley

Offline
(versteckt)
#2
24. September 2017, um 22:27:42 Uhr

Kopf hoch, wir haben alle mal klein angefangen   Zwinkernd 
Wenn du mal einen Strand findest wo du der einzige Sondler bist, dann klingelt es   Zwinkernd 

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. September 2017, um 23:25:56 Uhr

Das ist ja sehr tröstlich...
Aber es sind ja noch 4 Urlaubstage zum Sondeln

Offline
(versteckt)
#4
25. September 2017, um 08:45:04 Uhr

na dann bleibt ja noch Zeit für Gold und Silber, viel Erfolg   Suchen

Offline
(versteckt)
#5
25. September 2017, um 11:55:38 Uhr

Hallo,

war auch letzten Winter auf Rügen. Die Hauptstrände werden dort alle maschinell gereinigt. Die sieben quasi den Strand leer. Dafür auch bequemerweise kaum Müll am Strand und somit fast jedes Signal ein Treffer. Smiley
Hatte aber seltsamerweise einige Fünfzig Pfennig Stücke die ich dem Boden entreißen konnte. Ansonsten auch nur einige
Euros, als nichts spektakuläres. War mit meinem Sohn auch der einzige Sondler und die Hauptattraktion am Strand.
Für einige Eisportionen für meinen Sohn hat es aber immer gereicht. Sehr zur Freude des Nachwuchses.

Gruß und weiterhin Gut Fund
Rokimike  Super

Offline
(versteckt)
#6
25. September 2017, um 12:35:52 Uhr

Das ist jetzt doch mal mein Stichwort. Ich habe bereits mehrfach davon gehört, dass die Strände gereinigt werden. Jetzt wird sogar der Sand gesiebt ? Das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Hat das mal jemand gesehen. Was ist denn das für ein Aufwand und wenn das so wäre, wie erklärt sich denn das Auffinden von 50 Pfennigstücken oder wie ich an einem sehr belebten Strand eine Münze von 1924 gezogen habe.  
Ich kann mir höchstens vorstellen,dass da mal eine Art Harke rübergezogen wird aber mehr doch sicherlich nicht.

Offline
(versteckt)
#7
25. September 2017, um 12:58:16 Uhr

habe mal 2 Wochen ein Strand bei Cuxhaven gefühlte 100Std. abgesucht
und am Ende waren nur 2x Stahlringe, Modeschmuck 17€ an Münzen 
kein Gold und kein Silber gefunden.. dann sagte mir einer manche Strände werden 
alle 1-2 Jahre mit neuem Sand befüllt

Offline
(versteckt)
#8
25. September 2017, um 15:31:14 Uhr

Weise Leute ihr seid ja auch nicht die einzigen Sondler   Zwinkernd Mein Arbeitskollege war im Frühjahr an der Ostsee Urlaub machen, er erzählte mir, dass er Abends beim Spaziergang mit der Frau gleich mehrere Sondler gesehen hat 


   


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. September 2017, um 15:42:33 Uhr

Heute 2 Tag  ca. 4 Stunden sondeln, 23 Cent, 2 teile vom Modeschmuck, 14 Zeltheringe,
ein Spielzeug Auto und viele Fragen beantwortet.
Gruß Grissu


Offline
(versteckt)
#10
25. September 2017, um 15:48:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
.. dann sagte mir einer manche Strände werden 
alle 1-2 Jahre mit neuem Sand befüllt
Sand Vor- bzw. Aufspülungen kenne ich nur von den Inseln zum Küstenschutz, auf Sylt wird da viel gemacht. Von Cuxhaven kenne ich sowas nicht.

Offline
(versteckt)
#11
25. September 2017, um 15:49:22 Uhr

Strand "sieben" und mittlerweile massig Sondler (oder die sich dafür halten!) sind schon eine Pein!
Ich habe bereits auch die eine oder andere Stunde an den unterschiedlichsten Stränden gesucht und noch nie einen Goldring gefunden! Allerdings kamen stets einige Euronen zusammen! Suche dir vielleicht ein paar abgelegenere Strandabschnitte

Offline
(versteckt)
#12
25. September 2017, um 20:30:45 Uhr

Ich konnte mich dieses Jahr nicht beklagen.  Ich bin auch davon überzeugt, dass sehr viele, die am Meer wohnen, eine Sonde besitzen. Vorallem die Touristenhochburgen können sich lohnen und sorgen für einen kleinen nebenverdienst. Aber nur nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Meiner einer war für knapp eine Woche  in einem kleinen Dörfchen Urlaub machen. Und siehe da, hier wurde nicht so sehr mit der Sonde im Sand rumgewühlt. Und die Reinigung passiert nur ganz selten. Wenn nicht sogar nur vor und nach der Saison.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170824_172937-864x648.jpg
20170825_092914-864x648.jpg
Offline
(versteckt)
#13
25. September 2017, um 20:45:05 Uhr

bei mir kamen sogar einige Touristen bis Einheimische an und sagten
 da beim 5 Sterne Hotel müssen Rolex Uhren und dicke Diamanten Ringe liegen und so..
schwei... 3x 2 Euro Stücke in 4 Stunden.. 

ps:glaube heute passen alle auf Ihre Sachen auf 
ganz besonders Millionäre

Offline
(versteckt)
#14
26. September 2017, um 00:22:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
 Rolex Uhren und dicke Diamanten Ringe liegen und so..
ps:glaube heute passen alle auf Ihre Sachen auf 
ganz besonders Millionäre
 

Und du kommst dir ni bissl verarscht vor Zwinkernd 
Da hab ich doch dieses Jahr mehr Gold hier in einem leeren Badesee gefunden Grinsend 
Und das bissl war schon nicht der Brüller Brutal  
Aber die Badesee Saison ist noch nicht vorbei   Frech
 



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_20170926_012322.jpg

« Letzte Änderung: 26. September 2017, um 00:26:16 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor