| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 07:58:30 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte Hallo, Ray...
das vierte Teil von oben links.......sieht doch fast so aus, wie der "Knebelhaken", den ich neulich hatte?  Kannst du das Teil mal von allen Seiten einstellen??
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/wozu_gehort_das_stuck-t93038.0.html;msg952172#msg952172
|
| | |
Meinst du diese 1/4 Stater ? Das ist ein vergammelter 1/4 Stater, normal aber schwer zuerkennen ein Remi
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. comp_IMG_4341.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 08:03:48 Uhr
|
|
|
Nein, sorry...da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt  Von oben nach unten das Vierte ^^ Also auf deinem jetzigen Bild unten links
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 08:11:42 Uhr
|
|
|
Das ist eine Römische Fibel
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. comp_IMG_43411.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 08:14:07 Uhr
|
|
|
Das ist wohl sowas in der Art. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://artefacts.mom.fr/de/result.php?id=FIB-4053&find=Fibel&pagenum=7&affmode=vign Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 08:15:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Das ist wohl sowas in der Art. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://artefacts.mom.fr/de/result.php?id=FIB-4053&find=Fibel&pagenum=7&affmode=vign
Gruß Michael
|
| | |
Genau so was ist es.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 08:51:06 Uhr
|
|
|
Ein megastarker Link, Micha!  Nach den Bildern (von oben) 5-9 macht das Teil von mir nun doch Sinn als Fibel. Kröpfung würde genau passen und der Teil mit der "Nadelfalle" ist abgebrochen. Die Nadel...in dem Fall wohl eher als "Bügel" zu bezeichnen könnte beidseitig um das vordere T-Stück gelegt gewesen sein...? Wenn ich zu Hause bin, versuche ich das mal zu skizzieren, bevor man mich falsch versteht. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 10:09:31 Uhr
|
|
|
Mein lieber Franzose, da hast du ja wieder mal zugeschlagen. Ich glaub ich muss mal rüber zu euch;) Gratulation. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 11:31:12 Uhr
|
|
|
So stelle ich mir das in etwa vor? kann das so oder so ähnlich sein?
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 1.jpg Fibel.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 13:17:13 Uhr
|
|
|
Na eigentlich bin ich ja sprachlos...  Ich freue mich schon jetzt auf ein paar gereinigte Einzelbilder! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 14:38:13 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte So stelle ich mir das in etwa vor? kann das so oder so ähnlich sein?
|
| | |
Ja genau so sieht das aus.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 14:46:07 Uhr
|
|
|
andere kultur, andere funde! bei uns auf den feldern findet man nur abfall.
hast schoene und interessante sachen gefunden Raymond.
saludos cotopaxi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 15:00:05 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von cotopaxi andere kultur, andere funde! bei uns auf den feldern findet man nur abfall.
hast schoene und interessante sachen gefunden Raymond.
saludos cotopaxi
|
| | |
ich brech ab, jetzt hat sich der Franzmann Fuko bis nach "Molukien" durchgesprochen.  Ich hatte letztens ne Vase aus der Moche-Kultur in der Hand, kein Turi-Scheiß, el Alfredo
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 16:00:20 Uhr
|
|
|
hello Sarkozi wow da sind einigen tolle Sachen im FK enthalten,echt geile Funde Gratuliere  Gruß schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
29. September 2015, um 17:35:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hacke ich brech ab, jetzt hat sich der Franzmann Fuko bis nach "Molukien" durchgesprochen.  Ich hatte letztens ne Vase aus der Moche-Kultur in der Hand, kein Turi-Scheiß, el Alfredo
|
| | |
wo zum diablo ist molukien? cotopaxi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|