[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schlachtfeld 1866

Gehe zu:  
Avatar  Schlachtfeld 1866  (Gelesen 1600 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Mai 2012, um 22:36:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Henry Morgan
@ insurgent: Mensch, ganz lieben Dank. Ich hätte bei den UFOs kaum erwartet, dass da was wirklich was historisches dabei ist. Und jetzt so etwas! Reiter freue mich total über die beiden Funde.

Darf ich fragen, wodurch Du Dir dieses Wissen angeeignet hast? Hast Du ne Buchempfehlung für mich?

Ich bin "Schlachtfeldarchäologe" seit 16 Jahren :Smiley

Für das Buch, was genau meinst Du???

(versteckt)Themen Schreiber
03. Mai 2012, um 23:09:52 Uhr

@ insurgent: ich hatte hinsichtlich eines Buches an etwas gedacht, was sich mit Uniformen, Waffen und anderen Ausrüstungsgegenstaenden von Truppen der verschiedenen Epochen beschäftigt. Ich bin einfach nur beeindruckt, dass Du nicht nur diesen Laufring erkannt hast, sondern diese unscheinbare Scheibe als Bestandteil einer Pickelhaube identifizieren konntest.

(versteckt)
04. Mai 2012, um 09:20:06 Uhr

"Ein" Buch gibt es da nicht. Sicher gibt es kleine Bände die einen Überblick geben, aber um Gegenstände genau zu erkennen braucht man die Entsprechenden Fachbücher und durch die Vielstaaterei in D sind es leider auch so viele.

Hier gibt es einen Überblick dazu

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dwjmedien.de/

(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2012, um 15:52:08 Uhr

Danke für den Tipp. Dann schaue ich mich da mal um.  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version