[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Zeugs von gestern

Gehe zu:  
Avatar  Zeugs von gestern  (Gelesen 706 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Januar 2016, um 12:40:38 Uhr

Hi Leute  [winken]Da bei uns auch grade das S--Wetter anfängt u ich nicht raus will Zeig ich Euch halt mal mein Krempel vom gestrigen matschigen Tag auf`mAcker Nach ner guten Stunde musst ich aufhören weil mein Spaten zu schwer wurde vor lauter Dreck Ärgerlich Ihr könnt mir aber trotzdem ein paar Tips geben was da dabei sein könnte! Taschenmesergriff;usw. Kuhohrmarke?  Na ja schaut halt mal! Dank Euch Wer unbedingt raus will heut dem Gut [suchen]Gruss SW Winken


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2149.jpg
2150.jpg
2151.jpg
2153.jpg
2155.jpg
2156.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. Januar 2016, um 12:43:18 Uhr

 Super Besser wie nichts  Winken

Offline
(versteckt)
#2
15. Januar 2016, um 12:58:59 Uhr

Das Sichelformige Teil sieht auf dem ersten Blick ein wenig wie das unterster Stück einer Schwert- oder Dolchscheide aus.....Schockiert

Offline
(versteckt)
#3
15. Januar 2016, um 13:05:01 Uhr

Die Fragmente eines Messergriffs (Messerkrönchen) - sehr selten mit Jahreszahl. Dann liegt da noch ein Teil einer Buchschließe rum

Offline
(versteckt)
#4
15. Januar 2016, um 13:05:29 Uhr



Das habe ich auch als Ortband in Verdacht. Das Teil mit der "1528" ist auch interessant - vllt. vom Messer? Für die Umstände und die Dauer ist da
ein netter Fuko, Glückwunsch!

G&GF


karuna Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Januar 2016, um 13:06:33 Uhr

hab ich auch schon vermutet is halt ziemlich klein ca 2 cm Die Nr auf dem Griff würd mich mal interessieren. Danke dir SW Winken

Offline
(versteckt)
#6
15. Januar 2016, um 13:25:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von sandwühler
hab ich auch schon vermutet is halt ziemlich klein ca 2 cm Die Nr auf dem Griff würd mich mal interessieren. Danke dir SW Winken

Hat doch Andreas bereits geschrieben, dass es sich dabei um eine Jahreszahl handelt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
15. Januar 2016, um 14:07:09 Uhr

Foto 1 unten in der Mitte ist ein Granatsplitter (Führungsring) 2. WK.

Gruss Bigfoot

Offline
(versteckt)
#8
15. Januar 2016, um 14:18:22 Uhr

Respekt für die Hartnäckigkeit bei dem Wetter Super
Die Teile auf dem 2. Bild gehören alles zu kleinen Messern, möglw. geht es in Richtung Essbesteck.
Das wäre schon was für den Messerkrönchentread, bis auf das ganz rechte - wird wohl ein Knopf sein.
Oben links und unten rechts dürften beides Ohrmarken sein.
Ich denke auch, dass es sich bei dem einen teil um ein Ortband handeln könnte. Vielleicht schaffst du es ja noch paar Bilder zu machen Zwinkernd 

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#9
15. Januar 2016, um 14:49:38 Uhr

Hi,
ja jetzt ist erst mal rum zum Suchen bei dem Schnee.

Links unten Bild 1 dürfte ne Sackplombe sein

Gruß Mäx  Winken


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor