[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schmuck, Schnallen und Anhänger von heute

Gehe zu:  
Avatar  Schmuck, Schnallen und Anhänger von heute  (Gelesen 1265 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Dezember 2014, um 22:37:50 Uhr

...tja, so isses  Fragen über Fragen,

googelte mir schon ein kleines wölfchen ...markasiten, Pyriten, Ring... aber wem erzähl ich das

Nun gut, mit schwingis einschätzung komm ich doch gut klar, das mit dem Ring  passt denke ich.
Die Stücke Bild 7 /8 , mit denen mach ich nichts mehr..7 evtl Bronze ; 8 auch, aber bisschen heller, und die runden Aussparungen, evtl. einfassung von ..?

Liebe Grüsse zurück
Feinder-man

(versteckt)
08. Dezember 2014, um 22:40:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von feinder-man
googelte mir schon ein kleines wölfchen ...markasiten, Pyriten, Ring... aber wem erzähl ich das

verstehe nicht.

das mit den markasiten da bin ich mir ausnahmsweise absolut sicher. Pyrit= Steinart
markasit=schliff

(versteckt)
08. Dezember 2014, um 22:46:20 Uhr

Der Ring wie gesagt 1950 + - vielleicht noch 40 iger Jahre dann wäre es Art Deko was zu Stil gut passen würde.Art Deko hat auch Einflüsse vom Jugendstil,von der Punzierung 835 wurde eher +
gruß schwingi

PS.m.M.n sind die Bilder viel zu dunkel um eine Einschätzung fürn Stein abzugeben,zumindest für mich persönlich,da ich null von der Farbe des Stein s erkennen kann,

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version