[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schnallenbruchstück

Gehe zu:  
Avatar  Schnallenbruchstück  (Gelesen 1208 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. April 2008, um 14:38:21 Uhr

Schrott von letzter Woche Platt

Schnallenbruchstück
Fingerring
Knöpflein mit Blume
Hutschnalle
Rest vom Taschenuhrenschlüssel Huch
Der Anhänger aus Glas, hat beitseitig ein Blumenmotiv, das Motiv ist nicht von aussen sondern von innen geschnitten, dann sind die 2 Hälften zusammengeklebt worden. Wie nennt mann diese Arbeitsweise ?


der Feldbegeher


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1 001.jpg
(versteckt)
#1
28. April 2008, um 16:49:11 Uhr

DAs Fragment rechts ist i.d.T. eine Schuhschnalle, wahrscheinlich spätes 18. oder frühes 19. JH. Das Teil li. oben ist ein Kleiderhaken des 16. oder 17. Jh.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. April 2008, um 17:25:42 Uhr

@ Searcher

mit der Schuhschnallendatierung liegst Du richtig, bei dem "Kleiderhaken" bin ich mir nicht so sicher da die Kleiderhaken die ich bisher gefunden habe wesendlich massiver ausgeführt und beidseitig profiliert sind und das ist bei diesem Stück nicht der Fall - ich will aber nicht ausschließen das es ein Kleiderhaken ist.

der Feldbegeher  Suchen



(versteckt)
#3
28. April 2008, um 17:33:07 Uhr

Hallo Feldbegeher,der Kleiderhaken dürfte aber sicherlich nicht älter als 16. Jh. sein. Ältere Stücke in dieser Form sind mir bislang nicht bekannt.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor