[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleine Vormittagsrunde zum Frischlufttanken mit Silber

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Vormittagsrunde zum Frischlufttanken mit Silber  (Gelesen 519 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Dezember 2016, um 18:21:41 Uhr

Servus Leute, heute Vormittag war ich wieder mal beim  Suchen Richtige Highlights bleiben im Moment aus.  Traurig Die kleinen Kreuzer sind die üblich verdächtigen in Silber.
Der schöne Knopf Nr. 12 freut mich heute am meisten. Vielleicht kann mir den jemand datieren? Liege ich mit meiner Schätzung ins 17. Jhd. richtig?

Leider habe ich heute nur Handyfotos für euch  Traurig Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Des weiteren gibts wieder ein paar Ufos.
18 - ein stück Kette?
22 - Bronzestück aus der BZ? was könnte das sein?
28 - Diese Nägel finde ich auf einem meiner Äcker häufig. Für was wurde denn sowas verwendet?

Besten Dank und Gut Fund!
Gruß, Donausondler


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6038.jpg
IMG_6039.jpg
IMG_6040.jpg
IMG_6041.jpg
IMG_6042.jpg
IMG_6043.jpg
IMG_6044.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Dezember 2016, um 18:49:37 Uhr

Der Knopf Nr. 12 ist ein typischer durchbrochener bayrischer Kupferpressblechknopf mit einem Stern aus dem Anfang des 19.Jhd. aufwärts.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#2
12. Dezember 2016, um 23:16:56 Uhr

Bild 23. ein Kanonenzünder
Bild 22. sind da an einem Ende irgendwelche Kerben oder Rundungen drinnen,könnte vielleicht ein Orakelstäbchen sein?

Gruß schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor