[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 schon wieder ein Silber-Ösi

Gehe zu:  
Avatar  schon wieder ein Silber-Ösi  (Gelesen 584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2017, um 23:49:52 Uhr

Hallo,

seltsam, ich war auf einem ganz anderen Feld als beim letzten Mal, bestimmt mehr als 1 km entfernt, und finde schon wieder einen Österreicher. 1,8 g, 428er Silber - die Ösis wissen wie man gute Kleinmünzen prägt, da können sich die Preußen noch ein Stück abschneiden!   Lächelnd

Sonst ist nicht viel besonderes dabei, ein halbrunder Mühlenknopf, ein lustiges Maus-Ufo (auf der Rückseite flach), ein seltsamer Nagel, eine Schreibfeder? und das letzte rund und flach, wahrscheinlich Frums, aber ich zeige es trotzdem mal.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6_kreuzer_1848_r.JPG
6_kreuzer_1848_v.JPG
fuko_6_kreuzer_1000.JPG
knopf_mühlrad.JPG
maus_r.JPG
maus_v.JPG
nagel.JPG
nagel_von_oben.JPG
spitze.JPG
ufo_r.JPG
ufo_v.JPG
Offline
(versteckt)
#1
23. Juli 2017, um 23:57:50 Uhr

Ist doch klasse, Glückwunsch   Applaus   Applaus 
Selbst in meiner Region finde ich immer wieder die Ösis, manche sind wirklich schön   Küsschen   Küsschen 
Hauptsache Silber   Zwinkernd   Super 

 

Offline
(versteckt)
#2
24. Juli 2017, um 05:05:40 Uhr

Das Habsburger Gebiet ging damals hoch bis zum 51. Breitengrad, also fast bis Dresden. Von daher ist die Entfernung nicht ewig weit. Aber abgesehen davon, freu mich auch immer, wenn ich Münzen aus anderen Gegenden finde.
Gruß Aslan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor