[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schöner FuKo mit Bronze Armreif, Silber, Heiligenanhänger…

Gehe zu:  
Avatar  Schöner FuKo mit Bronze Armreif, Silber, Heiligenanhänger…  (Gelesen 1039 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
11. Oktober 2017, um 12:30:02 Uhr

Ist ein Käsemesser um 1900...da muss ich nochmal hin und nachschauen ob nicht evtl jemand sein ganzes Tafelgeschirr verbuddelt hat. War das berühmte letzte Signal am Feldrand 5m vor dem Auto.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#16
11. Oktober 2017, um 12:37:52 Uhr

Der Knopf mit dem Reiter ist klasse!  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. Oktober 2017, um 12:54:16 Uhr

Jetzt hab ich nochmal kurz nach recherchiert und tatsächlich das Messer bestimmen können.

Das Modell Nr. 365 "Pariser Muster" wurde im Jahr 1906 von der Firma Bruckmann&Söhne aus Heilbronn entworfen und erstmals gefertigt. Stilvolles Design mit Lorbeergirlanden, Kreuzbanddekor und floralen Elementen macht das Besteck zur echten Zierde jeder festlich gedeckten

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#18
11. Oktober 2017, um 13:46:40 Uhr

Hi!
Ich halte das nicht für einen Armreif. Sieht für mich aus wie ein großer Bronzering der durch Belastung unterschiedlich stark weggescheuert und verdreht wurde. Dann hat die Belastung ihn an einer Stelle gedehnt und schließlich gesprengt. Daher wird er an den Enden dünner. Dass die Bruchstellen so glatt und grade sind ist nicht ungewöhnlich.
Hoffe ich täusche mich.
Grüße!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
11. Oktober 2017, um 18:39:22 Uhr

Nabend!

Danke für deine Meinung! Zum Armreif oder auch Nicht-Armreif hab ich ein extra Thema aufgemacht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,112139.msg1176790.html#msg1176790


LG
Elgonzo

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor