[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schöner Sonntag

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Sonntag  (Gelesen 2484 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
09. August 2010, um 17:26:35 Uhr

Hier wäre die restaurierte Fibel 5. Jhr. n. Ch allamanisch. Drusus die Kugeln schauen ja traurig aus fahr doch mal ins AMT zum suchen hast es ja nicht weit ca. 140 km ich habe noch hundert km. weiter zu fahren. Ich oder wir fahren im schnitt 100-150 km
jeden Sonntag zum  Suchen.

Max


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fibel 001.jpg
Fibel 002.jpg
Offline
(versteckt)
#16
10. August 2010, um 22:57:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findnix
Drusus die Kugeln schauen ja traurig aus fahr doch mal ins AMT zum suchen hast es ja nicht weit ca. 140 km ich habe noch hundert km. weiter zu fahren. Ich oder wir fahren im schnitt 100-150 km
Hi Max,

ich fahr auch öfters über 100km - aber da ist auch kein guter Boden. Das Problem ist halt, dass ich auch die Koalitionskriege spezialisiert bin und da hab ich wenig Auswahl - im AMT (hab ein bißerl gebraucht, das zu kapieren) waren die leider nicht Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. August 2010, um 17:20:18 Uhr

Hai Drusus, mit den Koalitonskriegen kenn ich mich nicht aus wann und wo? aber trotzdem wünsch ich dir immer gut Fund.  Winken

Max

Offline
(versteckt)
#18
11. August 2010, um 22:22:31 Uhr

Danke Max Smiley

Ich bin da wahrscheinlich ein bisschen anders drauf, als die meisten hier - zumindest als die Antikensammler. Wenn ich mich auf den Schlachtfeldern der Neuzeit (17. bis 19. Jh.) bewege, dann fasziniert es mich einfach, die Örtlichkeiten mit dem Gelesenen zu vergleichen und nachzuvollziehen, wie die Truppenbewegungen und das Kampfgeschehen damals ablief. Und dann freu ich mich über einen angegammelten Franzosenknopf genauso, wie Andere über einen schönen römischen Denar.

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist zwar schade, dass diese Gebiete nicht die beste Erde haben, aber ich kann damit leben. Ich muss nur immer schmunzeln, wenn Leute Waldfunde mit gut erhaltenen Funden gleichsetzen Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#19
11. August 2010, um 23:02:47 Uhr

Ich muss nur immer schmunzeln, wenn Leute Waldfunde mit gut erhaltenen Funden gleichsetzen Zwinkernd.

[/quote]
Wieso? Jeder Waldboden is doch auch unterschiedlich, also dann auch die Ergebnisse, zwar net so stark belastet wie en Acker.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#20
12. Oktober 2010, um 00:34:27 Uhr

Wie alt ist so eine Pfeilspitze ?

lg...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
12. Oktober 2010, um 18:40:53 Uhr

Dürfte 7-8 Jhr. n. Chr sein.

Max

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor