[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schrott, Kleingeld und ein Schmankerl

Gehe zu:  
Avatar  Schrott, Kleingeld und ein Schmankerl  (Gelesen 1170 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
25. März 2013, um 02:40:11 Uhr

Vernünftige Einstellung, wühler. Ganz sooo selten sind die Ortbänder nicht, aber sehr schöne Funde
sind sie allemal.

G&GF

karuna  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
25. März 2013, um 15:19:45 Uhr

@karuna
Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Für meine Gegend ist das ein seltener Fund. Keine Burg weit und breit.

(versteckt)
25. März 2013, um 15:28:20 Uhr

hallo wühler das ist ja wirlkich ein Schmanckerl echt Hammer das Ortband,gefällt mir sehr sehr gut,hoffe es bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine,glückwunsch Super

schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
25. März 2013, um 15:41:17 Uhr

Es wird vermutlich sein Dasein in meinem Schatzkästchen verbringen. Weinen Die bessere Hälfte wehrt sich vehement gegen eine Vitrine. Ein "Herrenzimmer" ist zwar im Keller vorhanden aber ich will doch die Kostbarkeiten in meiner Nähe, sprich, in der Wohnung haben.

(versteckt)
25. März 2013, um 17:53:08 Uhr

@wühler  da kann ich dich gut verstehn,eine Vitrine (muss) in meiner nähe sein,meine hab ich immer im Blickwinkel und Abends ist sie schön beleutet,wenn meine bessere hälfte eine Sendung sehn will was mich nicht interessiert guck ich Stundenlang in die Vitrine bis ich einschlafe,.............
,das solltest du dir ausfechten Fechten,hat schon was,sone Vitrine Peace
lg schwingi

(versteckt)
25. März 2013, um 17:58:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Die Erhaltung wundert mich auch obwohl das ein richtiger "Gülleacker" ist. Die hatten scheinbar besseres Material damals.

Erhaltung ganz stark von Legierung abhängig und die richtige Mischung trotzt auch aggressivster Gülle .........was man an schönem Ortband richtig schön erkennen kann   Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version