[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sehr kalt, nur der Neue deus II muss raus

Gehe zu:  
Avatar  Sehr kalt, nur der Neue deus II muss raus  (Gelesen 1994 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2022, um 20:27:41 Uhr

Außer dem Bier war nicht viel gescheites dabei.

Der Deus II macht seine Arbeit, nur finde ich dass er den alten nicht übertreffen kann.

Sehr kalt, viel Nebel, keine Leute, wir waren einfach alleine im Wald8)


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6350.jpg
Image 11.jpg
Image 12.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2022, um 20:35:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Der Deus II macht seine Arbeit, nur finde ich dass er den alten nicht übertreffen kann.

Hmm, bin gespannt, ob Du bei der Meinung bleibst, wenn Du den länger im Einsatz hast.

Sind ja immerhin 500 Euro Unterschied, wenn ich nicht irre.

Immerhin hast Du in diesem Jahr sowohl mit DEUS I wie auch II schon wesentlich mehr gefunden als ich mit dem alten GMP. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Januar 2022, um 20:55:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Immerhin hast Du in diesem Jahr sowohl mit DEUS I wie auch II schon wesentlich mehr gefunden als ich mit dem alten GMP.


Ja stimmt, aber ob der Neue bleiben darf steht noch offen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
26. Januar 2022, um 00:01:11 Uhr

Der DEUS 2 hat ja mal auch einen heftigen Nachteil - er kam später. Funde, die der D1 oder ein anderer Detektor schon weggefunden hat, wachsen bekanntlich nicht nach ;-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Januar 2022, um 09:27:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Der DEUS 2 hat ja mal auch einen heftigen Nachteil - er kam später. Funde, die der D1 oder ein anderer Detektor schon weggefunden hat, wachsen bekanntlich nicht nach ;-)


Später ist nicht das Problem, ich muss Vertrauen an meinem Gerät haben und das fehlt mir noch.
Vielleicht weil ich älter werde brauch ich mehr Zeit, aber ich werde ihn noch einige Mal probieren.

Offline
(versteckt)
#5
26. Januar 2022, um 20:06:46 Uhr

Das vertrauen wird noch kommen, der Deus2 schlägt meinen alten Deus eindeutig.

Offline
(versteckt)
#6
27. Januar 2022, um 02:04:22 Uhr

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt den Deus II zu kaufen, habe ihn aber auf Grund allgemeiner Skepsis erst von einem Bekannten testen dürfen. Meine Hoffnung war ja, dass durch die Multifrequenz endlich auch die Funde reinkommen, die mir sonst wegen der Einzelfrequenz verborgen blieben. 

Leider konnte ich nach gut insgesamt 15h mit dem neuen Deus keinen Unterschied und schon gar keinen Vorteil gegenüber meinem „alten“ Deus ausmachen. Auf ausgelutschten Stellen, die vor mir garantiert noch jungfräulich waren, kam überhaupt nichts Neues zutage. Im Direktvergleich bekam ich mit dem alten Deus alle Signale ebenso grabungswürdig rein, wie mit dem neuen. Das liegt in meinem Fall aber sicher daran, dass ich bei meinen Böden ganz genau weiß wie ich den Deus einstellen muss um das Maximum rauszuholen bei okayer Laufruhe. Und das ist auch schon das einzige was mir am Deus II besser gefallen hat: die Laufruhe bei gleicher Leistung. Aber sonst komme ich mit den Tönen und der Interpretation selbiger am Deus sehr viel besser zurecht. 
Selbst nach den rund 15h machte der neue auf mich einen etwas weichgewaschenen, für die neue Mainstream-Massen-YouTube-Generation zurechtgeschnittenen Eindruck. Das ist aber nur meine Meinung und soll überhaupt nicht das Gerät schlecht reden. Das letzte was ich will ist, dass sich ein frischgebackener Deus II Besitzer von meiner Meinung angegriffen fühlt. Das ist sicher ein super Gerät, nur für mich bringt er keinen Nutzen in Relation zu den Anschaffungskosten. Also gibt es keinen Deus II für mich. Dabei hätte ich doch so gerne ein neues Spielzeug gekauft! Schade… Meinen Vorrednern wünsche ich viel Freude und schöne Funde mit dem Gerät.

Offline
(versteckt)
#7
27. Januar 2022, um 12:35:57 Uhr

Moin,
ja muss jeder für sich entscheiden.
Meine ersten beiden Ausflüge mit dem Deus 2 waren auch völlig erfolglos.
Ab dem dritten wurde es interessant, da ein Freund mit meinem Deus lief und ich mit dem 2er um direkt zu vergleichen.
Für mich war von Anfang an klar das alleine die Fundquote Entscheident ist welcher von den beiden der bessere Detektor ist.
Wir sind in zwischen dreimal unterwegs gewesen, mein alter Deus mit der HF-Spule und der 2er mit der 28er Spule.
Von der 28er Spule war ich nie überzeugt beim Deus war immer nur mit der HF unterwegs.
Bei allen drei Touren wo wir unterwegs waren habe ich mit dem Deus 2 ganz deutlich mehr gefunden als mein Kollege mit dem Deus.
Obwohl wir auf diesem Acker jetzt seit Herbst sehr sehr oft unterwegs waren habe ich wahrlich mit dem Deus 2 tolle Dinge gefunden z.B. eine Zwiebelknopffibel, eine mini Fibel, eine Franz Silbermünze (ECU?) ca 15 - 20 Römische Münzen.

Gruß


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20220115_001717_Fibel1.jpg
20220116_120331_Römglocke.jpg
20220126_165018_ECU.jpg

« Letzte Änderung: 27. Januar 2022, um 12:41:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Januar 2022, um 12:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Leider konnte ich nach gut insgesamt 15h mit dem neuen Deus keinen Unterschied und schon gar keinen Vorteil gegenüber meinem „alten“ Deus ausmachen.


Ich gebe dir recht, meine Erfahrung sagt mir dass es eine Finanzielle Sache ist, weil keiner alter mehr verkauft wird.
Es gibt leichte Vorteile oder Verbesserungen, aber nicht bei der Leistung

Hinzugefügt 27. Januar 2022, um 12:48:11 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Arnie72
Bei allen drei Touren wo wir unterwegs waren habe ich mit dem Deus 2 ganz deutlich mehr gefunden als mein Kollege mit dem Deus


Das ist keine Argument, ich war schon auf Antiken Stellen wo jeder Deus I hatte, da gab es von 0 Funde bis 20 Münzen.
Glück, Gerät kennen und damit umgehen können ist das A&O

« Letzte Änderung: 27. Januar 2022, um 12:48:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#9
27. Januar 2022, um 13:18:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Glück, Gerät kennen und damit umgehen können ist das A


...wobei hier der schlussendlich alles entscheidende Faktor "G L Ü C K " ist.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#10
27. Januar 2022, um 16:05:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
einen etwas weichgewaschenen, für die neue Mainstream-Massen-YouTube-Generation zurechtgeschnittenen Eindruck.


Ich konnte den Deus 2 leider noch nicht testen, habe aber einige live dig-Videos aus England gesehen. Da kamen viele unrunde Schrottsachen mit super Ton und perfekt stabilem Leitwert rein. Das mit dem "weichgewaschen" könnte also hinkommen. Muss aber kein Nachteil sein, mehr Signale zu graben, dann gräbt man aber auch mehr Schrott versteht sich...

Offline
(versteckt)
#11
27. Januar 2022, um 16:23:36 Uhr

ja ist ja eh alles nur Glück ;-)
Spart euch das Geld!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
27. Januar 2022, um 16:30:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arnie72
ja ist ja eh alles nur Glück ;-)
Spart euch das Geld!


Meine Gebiete sind schon gezielt, da spielt das Glück weniger.
Mit dem Glück meinte ich auch wenn man paar Zentimeter daneben läuft gibt es kein Signal.
Tempel oder Siedlung ist mit der 28er nicht möglich, da warte ich auf die 22er sonst gibt es Dauer Ton Smiley

Offline
(versteckt)
#13
27. Januar 2022, um 16:42:17 Uhr

Ich hätte nicht gedacht mit der 28er so viele kleine Münzen zu finden, auch nicht den Silberling, der übrigens wie Alufolie rein kam und auch erst einmal genau so aussah!
Er war zusammengedrückt, sieht man noch auf dem Bild.

Gruß

Offline
(versteckt)
#14
27. Januar 2022, um 19:58:07 Uhr

Hallo Arnie 72 

Wenn du wieder mit deinem Kumpel gehst würde ich wenn einer ein Signal hat mit beiden Geräten über das noch vergrabene Objekt schwenken dann habt ihr einen Vergleich.
Passt natürlich auch nur wenn jeder sein Gerät perfekt bedient.

Gruß cyper

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor