[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Silberhort bei Flakstellung

Gehe zu:  
Avatar  Silberhort bei Flakstellung  (Gelesen 1848 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
25. Februar 2013, um 16:52:46 Uhr

sehr schöne münzen spricht für gutes silber
 Lächelnd

(versteckt)Themen Schreiber
25. Februar 2013, um 18:00:05 Uhr

Solch ein toller Zustand und dann aus der Erde, sieht man nicht alle Tage {alt} wie hast du die vorgefunden ? Eingewickelt ? In fett ?

Hallo Leute danke für die Glückwünsche,also zum Fund!Die Flakstellung ist eine aufschüttung ähnlich wie ein Hügelgrab,darin war die Flak,rundherum Acker,den Fund selbst hab ich am Hang der Aufschüttung gemacht,also wurden Gott sei Dank vom Pflug verschohnt,wenn man sie genauer von der nähe betrachtet sieht man sehr wohl einige tiefe Kratzerbesonders beim 5er,,Prägfefrisch sind sie leider nicht,nach ner reinigung mit Spüli werden die Münzen mit nem Silberputztuch wie neu,2 Stk.hab ich ja damit geputzt,die Münzen waren weder in Butterpapier noch in Fett oder sonstiges eingewickelt,alle in nem Loch 20cm.DM.Ich hab ja schon einige Silbermünzen gefunden,Reichsmark waren bis jetzt noch nicht dabei, Smiley
lg schwingi

(versteckt)
25. Februar 2013, um 18:12:27 Uhr

Danke schwingi für die Ausführungen.  Macht Spass zu lesen, wie und wo, und so.
Super Silber.
Gruss
RougeMarkus

(versteckt)
25. Februar 2013, um 22:01:19 Uhr

hallo schwingi

gratuliere dir zu den schönen silberlingen  Super

danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

(versteckt)
25. Februar 2013, um 22:13:10 Uhr

Toller Fund...Silbermünzen ganz unerwartet in einer Flakstellung?! Herzlichen Glückwunsch!

25. Februar 2013, um 22:27:57 Uhr

kann jemand vielleicht was zu dem Sturmfeuerzeug sagen,denke das in langweiligen Momenten das einritzen mit Initialen an Gebrauchsgegenständen  oft an der Tagesordnug stand,kenn das von div,Abzeichen aus dem 1WK.was ich gefunden habe,das Datum 1943 war auch nicht zum Ende zu Huch

Was mich irretiert ist das ein Name Berislaw mit den kürzel A.G, für mich keinen Sinn macht,irgendwie fehlt mir der Buchstabe B für Berislaw in der Geschichte,
lg schwingi

(versteckt)
25. Februar 2013, um 22:59:13 Uhr

Könnte mir vorstellen das Feuerzeug war ein Geschenk von einen Kameraden mit den Initialen A. G., der mit dem einstigen Eigentümer 1943 in Beryslaw Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Beryslaw
gekämpft hatte..
So ne Idee...

25. Februar 2013, um 23:19:58 Uhr

hallo tolle idee möglich,ich weiß ja nicht ob diese Art an Feuerzeug typisch Deutsch,Russisch,oder Amerikanisch ist,vom Namen her Berislaw ist nicht unbediengt  Deutsch was nicht unbediengt heißen muss das zb.auf öserreichischer Seite div,,Namen vorgekommen sind.Von daher ist es ein möglicher Gedankengang aber beweisen wird man es wohl nicht mehr können,danke für deine Anregung
lg schwingi

(versteckt)
25. Februar 2013, um 23:49:19 Uhr

Servue Schwingi

Schöner Fund , Gratulation .

Zum Feuerzeug? weis ich nicht viel, kann eventuell wowas oder ähnlich , oder für Selbstzünder Streichhölzer ,
gewesen sein !

Lg Chris

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sam_1224z5jgs.jpg

« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, um 23:53:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Februar 2013, um 00:31:35 Uhr

Servus Schwingi!!!

Steht etwa der Sieger des "Fund des Monats Februar" schon fest?   Zwinkernd

Meinen Glückwunsch!
Gruss Tobster  Winken

26. Februar 2013, um 01:09:44 Uhr

hey Tobster danke aber leider nicht,denn diese neue Regelung sieht vor das keine Hortfunde gelten,is doch doff,oder?Da hat man einmal einen Hortfund an Silbermünzen und Pustekuchen >:(Da gibts dann eigene Gewinnspiele mit dem Thema Nono
Egal hab bis jetzt sowieso noch nie einen Preis gezogen warum dann jetzt,wird schon irgendwann klappen,die betonnung liegt bei irgendwann Grinsend
Schei. Egal hab Freude genug mit dem Fund Super
lg schwingi

(versteckt)
26. Februar 2013, um 01:42:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
hey Tobster danke aber leider nicht,denn diese neue Regelung sieht vor das keine Hortfunde gelten,is doch doff,oder?Da hat man einmal einen Hortfund an Silbermünzen und Pustekuchen >:(Da gibts dann eigene Gewinnspiele mit dem Thema Nono
Egal hab bis jetzt sowieso noch nie einen Preis gezogen warum dann jetzt,wird schon irgendwann klappen,die betonnung liegt bei irgendwann Grinsend
Schei. Egal hab Freude genug mit dem Fund Super
lg schwingi

Bei so nem Fund hast eh an diesem Tag den Hauptgewinn, nen Hortfund hab ich leider noch nicht,
aber was nicht ist kann ja noch werden
;)Grüsse ausm Nachtdienst!

26. Februar 2013, um 01:51:45 Uhr

fast 3jahre hab ich aufn Hortfund gewartet,bestimmt kommt er auch bei dir,aber jetzt husch husch,kümmere dich um die Arbeit,ich hab 10 Jahre lang Schichtdienst geschoben kenn das gut,kann aber auch oft lustig sein,wenn man ´s sich lustig macht,da hab ich eine tolle Zeit hinter mir,aber man wird mit der Zeit auch zum Roboter und bin froh das ich nen anderen Weg genommen hab.
lg schwingi

(versteckt)
26. Februar 2013, um 01:55:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
fast 3jahre hab ich aufn Hortfund gewartet,bestimmt kommt er auch bei dir,aber jetzt husch husch,kümmere dich um die Arbeit,ich hab 10 Jahre lang Schichtdienst geschoben kenn das gut,kann aber auch oft lustig sein,wenn man ´s sich lustig macht,da hab ich eine tolle Zeit hinter mir,aber man wird mit der Zeit auch zum Roboter und bin froh das ich nen anderen Weg genommen hab.
lg schwingi

naja lustig wars grad nicht, komm grad vom Fixieren
Schweigend

(versteckt)
26. Februar 2013, um 12:09:35 Uhr

Hi schwingi,

Hammer  Applaus  Applaus  Applaus

Sehr toller Fund, noch dazu so Gut erhaltene Silbermünzen  Super  Super  Super

Mfg
Coindancer

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version