[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Silbermünzenloch und noch was anderes - 28.02.09

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünzenloch und noch was anderes - 28.02.09  (Gelesen 2010 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. März 2009, um 01:23:42 Uhr

 :oSowas, geile Ausbeute. Es lohnt sich manchmal doch vom rechten Pfad abzukommen Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
01. März 2009, um 03:57:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel

dacht ich mir schon. das mit WW. aber der nächstgrössere ort würd mir für die statistik helfen. pm is okay.
will ja die angaben nicht auf den grashalm genau. Grinsend

gruss platin


@platinkommunist  Ärgerlich

da sieht man wieder, wie genau sich manche leute, die was wissen wollen die fakten geben! Ärgerlich

ich bin so (ehrlich), stell da alles rein was ich finde und du hast nicht mal die zeit, dir alles genau
anzusehen und willst gleich wissen woher usw.... Traurig Schockiert

nein nein, ein weing enttäuscht bin ich schon jetzt Unentschlossen

ausserdem kenn ich dich nicht und von mir wirst in zukunft auch nix mehr erfahren, weil ich bin es leid andauernd
leuten was mitzuteilen und dann kommt nur scheiss dabei raus. Schweigend

und ich hoffe ich treff dich nie auf meinen platzerln, weil so leute wie dich kenn ich schon genug und eine "P"ersönliche "N"achricht bekommst sicher auch nicht.


 mfg und ewig bleibt der toten tatenruhm.......

ps.:die sache is für mich gegessen...

Offline
(versteckt)
#17
01. März 2009, um 07:50:20 Uhr

Hey Hey Sachte Sachte!!!
Wer fängt will denn hier mit Beleidigungen und Drohungen  anfangen?
Daskann ja nicht echt sein. Entschuldige bitte das ich den Hinweis auf dem Bild überlesen habe obwohl der groß genug war. Also jeder macht mal Fehlers.
Aber mir dann so an den Stamm zupinkeln halte ich für etwas frech.
Übrigens hat der RUBEL in meinem Namen gar nichts mit einer Weltanschauung gemein und mit meiner schon garnicht.
Ich beschränke mich da auf die Schönheit dieser Stücke die übrigens schon lange vor deiner offensichtlich beginnenden Zeitrechnung existierten.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dich in irgendeiner Form angegriffen zu haben die dein Verhalten hier rechtfertigt.
Ich kenn dich auch nicht, aber ich versuche allen hier im forum den nötigen Respekt entgegenzubringen auch und weil ich in diesem Forum noch nicht allzulange vertreten bin.
Habe mich eigentlich über deine Funde mit dir freuen wollen,ein privates interesse liegt bei mir nun mal im besonderen an Hortfunden aus dieser Gegend, die, wie du schon richtig
sagtest, recht groß ist. trotzdem werde ich wegen unseres kleinen Disputes nicht darauf verzichten, dich noch für die schöne darstellung des fundes mit fundchronologie in bildern zu loben
 
Aber ist schon beruhigend zu wissen das du mich oder besser gesagt leute meines schlages zur genüge kennst.
ich hoffe nur das wir uns unter den Umständen nicht mal über den Weg laufen. Hätt ich vorher gewusst was sich hinter Deinem Avatar und Namen für ein Charakter verbirgt, dann hätte ich meine Freude über so einen schönen Fund liebend gern unterdrückt.

Aber jetzt mal zur Sache an sich:

Aufgrund von Fundlage und Tiefe, Fundzusammenstellung  und  Fundort denke ich, dass die münzen wirklich nur verloren wurden.  Wie ich richtig sehe ist die Schlußmünze 1685, daher fällt eine bewusste Verbergung aufgrund des Türkeneinfalles von 1683 aus. Vielleicht war in der zeit in unmittelbarer Nähe ein alter Weg oder eine Handelsroute.Vielleicht von einem Bauern der vom Markt zurück unterwegs war. Alles in allem ist es für damalige Verhältnisse ein nettes kleines Sümmchen.

Ist eine schöne kleine Sammlung von 6 Kreuzerstücken unter Leopold I. (1657-1705)
Die Prägeorte sind wie folgt: Prag: 1665       Wien: 1664 + 1681   Kremnitz: 1667, 1669 + 1673
                                                  Graz:  1683       Breslau: 1685

Na denn mal ein schönes Wochenende und weiterhin gut Fund
Thomas

 

 




« Letzte Änderung: 01. März 2009, um 10:31:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
01. März 2009, um 12:03:50 Uhr

ja, war ein wengerl zu schroff!

du wirst lachen, hab leichte probleme meine aggressionen in zaum zu halten! Knüppel
hat mir schon einige probleme bereitet, das geht schon seit der schule so.
mittlerweile aber nurmehr verbal.


darum hab ich mir ein hobby gesucht, wo ich alleine durch die wälder ziehe und niemand mir in die quere kommt, abschalten und
sich aufs sondeln konzentrieren!

danke für das lob für die fundchronologie  Super , sollte eigentlich jeder machen. is mir sehr wichtig
genau alles fest zu halten, sind auch die schönsten bilder der funde.

und danke für die info über die prägestätten


gruss jörg



Offline
(versteckt)
#19
01. März 2009, um 13:25:05 Uhr

 Stop So Nicht Ruhig bleiben Jungs! Reicht euch die Hand und alles ist wieder gut! Angenehm Zwinkernd


Das sind die ersten Drei aus Kremnitz. Platin war schneller, aber jetzt hab ich so lange gesucht jetzt post ich es auch! Frech

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.coinarchives.com/w/lotviewer.php?LotID=312497&AucID=226&Lot=3248



MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#20
01. März 2009, um 18:50:27 Uhr

Hallo Jörg , Glückwunsch zu diesem Fund  Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus i mann i spinn mit dir  Schockiert Zwinkernd
hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
03. März 2009, um 00:27:25 Uhr

@max

is alles wieder dufte! Cool

haben uns über PN ausgetauscht.

trotzdem danke den link, solche links kann ich immer brauchen!!!!


@hansi

danke danke, war eh auch sehr glücklich, dass ich überhaupt mal so einen typus find und dann gleich 8 silberne in einem loch Irre


@alle

werd jetzt immer meine gereinigten funde in das thema einstellen sobald ich sie fertig hab.

damit man besser den unterschied zum fundzustand sieht Super

werd auch immer dazu schreiben, wie ich das gemacht hab!!!



diese münzen waren wieder im reingungsmittel und dann mit einer polierpaste 6µ, ganz leicht zwischen den fingern reiben, aber
echt nur ganz leicht, um nicht die konturen zu beschleifen, abwischen-> fertig!!!

den ring mach ich morgen!

mfg jörg



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
DSC00293.JPG
Offline
(versteckt)
#22
08. März 2009, um 13:05:37 Uhr

schick schick  Schockiert ich hab mit nehm kumpel auch schon silbermünzen auf einem haufen gefunden (16 oder 18 stück Grinsend is schon ne weile her ) die waren mit einer art schwarzem gewebe klebeband zu einer rolle zusammen geklebt könnte aber auch stoff mit teer oder öl gewesen sein die reinigung war jedenfalls sehr aufwendig Unentschlossen . aber dafür die münzen um so schöner Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
11. März 2009, um 00:56:19 Uhr

servus gnomexx !

habt ihr bilder von diesen münzen vor und nach der reinigung!

der werdegang würd mich in bildern sehr interessieren!!!! Cool


mfg jörg



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor