[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sondelgang woche 6

Gehe zu:  
Avatar  Sondelgang woche 6  (Gelesen 1511 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. Februar 2011, um 08:42:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von athen
Gratuliere zu den vielen Funden. Könntest Du von den Kreuzen etwas größere Bilder machen?


Grüs dich Athen,
Anbei die bilder der kurzgefundenen zwei kreuzen un den rest meinem aufgesondelnte Devotions.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Devotie 001.JPG
Devotie 002.JPG
Offline
(versteckt)
#16
13. Februar 2011, um 08:55:58 Uhr

Gib doch endlich zu, daß du mit einer Schubkarre sondeln gehst...........
Unglaublich, was der Mann aus dem Boden holt  Super Super Super Super Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
13. Februar 2011, um 09:02:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Videos soll der machen:)!


Grüs dich Mefdel, ich weis swar nicht was ihr meint mit video machen, wie soll ich mir das vorstellen, hab nur zwei hände zur verfügung, eine brauch ich für das MD gerät und die andere für die shovel.
Hab heufig leute bei mir den mit mir sondeln wolten, einer davon hat schon mal zwei video,s uber unserem sondelgang angeferticht.
Such bitte mal auf YouTube nach: Metaaldetectie 2009 2 September deel 1 (marcstavast), und da gibt es auch noch einem deel 2. Super

Offline
(versteckt)
#18
13. Februar 2011, um 09:04:03 Uhr

Wurde der Acker zufällig ausgewählt oder aufgrund von alten Karten? (früheres Schlachtfeld, Festplatz, alte Verkehrswege usw. )

Sehr schöne Funde. Die Niederlande waren aber auch schon sehr viel früher viel dichter besiedelt als Deutschland,  da werden dann wohl auch mehr Gegenstände verloren gegangen sein als anderswo.

« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, um 09:05:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
13. Februar 2011, um 09:34:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von neuhier
Wurde der Acker zufällig ausgewählt oder aufgrund von alten Karten? (früheres Schlachtfeld, Festplatz, alte Verkehrswege usw. )

Sehr schöne Funde. Die Niederlande waren aber auch schon sehr viel früher viel dichter besiedelt als Deutschland,  da werden dann wohl auch mehr Gegenstände verloren gegangen sein als anderswo.

Meinem suchgebiete wirden selbstverständlich mit hilfe von alte karten sorgfeltich ausgewält Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
13. Februar 2011, um 10:12:04 Uhr

das ist ja geil was du da immer rausholst das schaffen andere in einem monat nicht

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#21
13. Februar 2011, um 10:37:51 Uhr

oh ja jetz hab ich paar videos gefunden SmileySmileySmiley schön

is nur schade das ich relative wenig versteh Traurig

Offline
(versteckt)
#22
13. Februar 2011, um 13:53:12 Uhr

WOW, das ist ja echt der Wahnsinn.......so viel..........................Glückwunsch...... Schockiert

Offline
(versteckt)
#23
13. Februar 2011, um 14:00:38 Uhr

Tolle Funde mal wieder!

Aber was mich wundert ist diese schwarze Oberfläche, die ganz typisch für veelpiepers Funde ist. Ist das typisch für die Niederlande oder nur für dieses ganz spezielle Suchgebiet? Ich finde es schon faszinierend, wie unterschiedlich Ackerböden und damit die Funde sein können. Letztes Jahr suchte ich ja auf napoleonischen Schlachtfeldern aus dem 5. Koalitionskrieg bei Wien und dort hatten gleichartige Funde (z.B. Kartätschkugeln) einen komplett anderen Look und eine andere Korrosion als solche aus Bayern, die nur 1,5 Monate zuvor in den Boden gelangten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
13. Februar 2011, um 15:07:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Tolle Funde mal wieder!

Aber was mich wundert ist diese schwarze Oberfläche, die ganz typisch für veelpiepers Funde ist. Ist das typisch für die Niederlande oder nur für dieses ganz spezielle Suchgebiet? Ich finde es schon faszinierend, wie unterschiedlich Ackerböden und damit die Funde sein können. Letztes Jahr suchte ich ja auf napoleonischen Schlachtfeldern aus dem 5. Koalitionskrieg bei Wien und dort hatten gleichartige Funde (z.B. Kartätschkugeln) einen komplett anderen Look und eine andere Korrosion als solche aus Bayern, die nur 1,5 Monate zuvor in den Boden gelangten.

Viele Grüße,
Günter



Grüs dich Drusus, das meinem funden meinstens so dunkel aussehen komt von der dünge (jauche) das auf die ackern jedesjahr mal wieder gesprist werd in grosen massen.

Offline
(versteckt)
#25
13. Februar 2011, um 15:16:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von veelpieper
Grüs dich Drusus, das meinem funden meinstens so dunkel aussehen komt von der dünge (jauche) das auf die ackern jedesjahr mal wieder gesprist werd in grosen massen.
Holla, dann haben die Tiere bei Dir aber noch ätzender Exkremente als unsere hier in Bayern – denn bei uns wird auch nicht gerade gespart, was das odeln (jauchen) angeht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#26
13. Februar 2011, um 17:45:37 Uhr

was gibts bei euch den alles auf den ackern?
crass das ist ja schon fast ne schatzkammer Lächelnd

Offline
(versteckt)
#27
13. Februar 2011, um 18:01:23 Uhr

jau, ich kann nur wieder sagen:  Schockiert wahnsinn und hartelijk gefeliciteerd voor deze prettige vondsten! het was een keer een fijne feestdagen.
die videos sin ook mal. schade nur, diesmal kein silber dabei  Verlegen
groetjes van platin

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor