[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sondelgott mit schlechter Laune

Gehe zu:  
Avatar  Sondelgott mit schlechter Laune  (Gelesen 858 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. November 2017, um 19:08:26 Uhr

Hallo Leute !
Letztens war der Sondelgott mit einer schönen,großen Silbermünze sehr nett zu mir (  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/es_gibt_einen_sondelgott-t111854.0.html
 ).
Gestern war er aber etwas übellaunig und hat mir gleich mehrere Funde beschert,die hätten gut seien können.
Wollte mich damit wohl einfach nur ärgern.
Leider ist der Zustand so schlecht,das die Bestimmung schon sehr mühselig war und sie nur noch unter "Frums" abgeheftet werden können.  Kotzen
Ein kleiner polischer Solidus (inzwischen der dritte ) von ca. 1665 ist noch das beste,was an dem Tag zum Vorschein kam.
Bild 1 ist,oder vielmehr war,eine französische Gedenkmedaille für Ludwig XVI im Münzgröße von 1790.  Weinen
Bild 2 u. 3 waren mal 4 Pfennig und 6 Pfennig Brandenburg so um 1700.  Weinen

Gruß


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

4Pfennig.jpg
6Pfennig.jpg
heuldoch4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. November 2017, um 21:01:41 Uhr

Also die Münze auf dem ersten Bild ist der rausgesuchten zwar arg ähnlich, aber es ist nicht die Selbe.

Offline
(versteckt)
#2
04. November 2017, um 21:26:46 Uhr

Sehr ich auch so. Sie sehen sich ähnlich,  mehr aber auch nicht. Da geht die suche wohl weiter Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. November 2017, um 11:15:32 Uhr

Die gabs über mehrere Jahre mit verschiedenen kleineren Abweichungen.
Also mir reicht die Ähnlichkeit zur Bestimmung aus,zumal sie in diesem Zustand sowieso in meine "Schatztruhe" mit Kaiser,Reichszink und DDR Alu Pfennigen wandert.

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
11. November 2017, um 13:39:08 Uhr

Also ich hatte schon weit schlimmere Sondeltage.....

Offline
(versteckt)
#5
11. November 2017, um 13:51:47 Uhr

Das ist keine Gedenkmedaille sondern ein Rechenpfennig was es nicht zu einem weniger interessantem Fund macht. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.at/sesambestcoins/item.php5?id=32156


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor