[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sondeln in Dänemark

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Dänemark  (Gelesen 783 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2017, um 10:55:22 Uhr

Moin liebe Sondelgemeinde,

ich war eine Woche in Dänemark, Kurzurlaub, natürlich mit meiner Sonde.

Die "guten" Strände waren natürlich abgesucht, aber die lieben Kollegen aus Dänemark hatten die Schmalen Strandstreifen vernachlässigt.

Was die Genehmigung angeht, sei folgendes gesagt. Anruf bei der Dänischen Botschaft in Hamburg. Die haben mich an die Gemeinde (Kommune) verwiesen. Gemeinde angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr B.
 
Hiermit erteilen wir Ihnen die Erlaubniss mit Metalldetektor an denStränden von Ebeltoft nach Münzen zu suchen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Venlig
h.

Sekretær
Syddjurs Kommune, Team Miljø



Anbei die Funde.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN5391.JPG
DSCN5392.JPG
DSCN5393.JPG

« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, um 10:56:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2017, um 11:18:13 Uhr

Hallo Ralle,

warst du jetzt erst kürzlich in Dänemark suchen oder bereits letztes Jahr? Ich Frage bloß wegen dem Schnee..

LG

Offline
(versteckt)
#2
09. Januar 2017, um 11:21:54 Uhr

Na das hat sich doch gelohnt- und ist ganz entspannt, wie es scheint.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
09. Januar 2017, um 11:31:09 Uhr

Moin Mann mit Sonde,

ich war letztes Jahr da, über die Feiertage. Wir hatten auch an den letzten beiden tagen Schnee, da habe ich nicht gesondelt.

LG von der Küste
Ralf

Offline
(versteckt)
#4
09. Januar 2017, um 11:34:22 Uhr

Ah, okay... ich war letztes Jahr mal mit der Sonde an der Ostsee... habe aber bloß ne knappe Stunde ausgehalten, da die Mücken am Abend echt nervig waren..

Glückwunsch zu deinen Funden, augenscheinlich hat sich das ja wirklich gelohnt  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
09. Januar 2017, um 16:04:41 Uhr

Nicht übel, da Ringe ja nicht unbedingt an der Tagesordnung sind. Auch am Strand nicht.  Smiley

Wie bist du denn mit den Ringen verfahren, denn dazu hattest du ja keine Genehmigung...  Grinsend  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Januar 2017, um 19:36:25 Uhr

Moin 1_highlander,

Da haste Rech, die Genehmigung galt ja nur für Münzen. Du hast aber sicherlich erkannt, das der Ring nur vergoldet ist und auch noch durchgeschnitten ist. Daher schätze ich den Wert nicht so hoch ein und habe ihn einfach so behalten. Wenn ich "echte" Schmuckstücke finde, gebe ich sie beim Fundbüro ab. Dann gehören sie mir nach einiger Zeit ganz offiziell.

LG von der Küste
Ralf

Offline
(versteckt)
#7
18. Januar 2017, um 19:40:31 Uhr

Ah ... Die Dänemarktour, von der Du berichtet hast... Sehr gut  Super

Gruß Gerrit

« Letzte Änderung: 18. Januar 2017, um 19:44:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor