[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Sonntag der 17.08.

Gehe zu:  
Avatar  Sonntag der 17.08.  (Gelesen 771 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2008, um 18:17:38 Uhr

Hallo liebe Gemeinde, war heut mit Wotan eine Runde den Detektor  Suchen . War für meine Verhältnisse sehr erfolgreich.  Anbeten

Unter anderem ware zwei schöne Knöpfe, die ich noch gesondert, wie alles andere auch, einstellen werde.
Münztechnisch kann ich mich auch nicht beklagen, es waren drei Silberne, 1 Römer, 2 Soldi von 1799, 1 Stadtmynz Alter unbekannt und 1 Pfennig von 1875 dabei.

die Silbernen: 1 x Scheidemünze von 1804 ( Wurt??)
                   1 x Wilhem Kön V von 1828 (Wurttemb.)
                   1 x Krone mit R leider keine Jahreszahl mehr erkennbar, sowie der Nomnalwert.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

17-08-2008.JPG
(versteckt)
#1
17. August 2008, um 18:27:05 Uhr

Scheints gut angekommen zu sein.Fand auch das es heute wieder mal recht kurzweilig war Applaus.Hauptsache Du bist nicht leer ausgegangen und hast mir noch etwas übriggelassen Super Zwinkernd.Die Silberne mit der Krone ist denke ich auch eine Württembergische Scheidemünze,Friedrich II. 1797-1805.

 Winken

« Letzte Änderung: 17. August 2008, um 18:30:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. August 2008, um 18:36:40 Uhr

Danke Wotan, das war die Münze, auf der nichts mehr zu sehen war, nach der Reinigung mit dem Wundermittel Kaisernatron kam alles nochmal schön raus..  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor