[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 mit hans unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  mit hans unterwegs  (Gelesen 1157 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juni 2009, um 16:18:04 Uhr

  Suchen hallo zusammen war gestern wiedermal mit hans unterwegs-als wir so auf dem acker umhergelaufen sind ist ein auto stehen gebliben es stieg jemand aus und ist auf uns zugegangen -wir sind dann auch auf die person zugegangen und ich fragte ob er der bauer ist dem der acker gehört er sagte ja und hat grinsend gefragt was wir da suchten ich grif in meine tasche und holte ein paar mümzlein und diwerse schrotteile raus und fragte zugleich ob er e nichts dagegenhätte wenn wir da einbischen rumbutteln es sei ja onehinn nichts angebaut-er sagte nein er hätte nichts dagen aber es sei serwohl was angebaut nämlich hirse aber das macht nichts denn wir würden ja nicht mer machen als die wühlmäuse und maulwürfe  Applaus wir haben dann noch ein bischen geplaudert mit ihn und noch allerhand interessantes über die umliegenden äcker erfahren (türkenbelagerung )
ich finde das ist ein positives beispiel so wie es sein soll immer auf die leute zugehen freundlich sein vor allem wenn man auf einen acker unterwegs ist wo mann nicht von vornherein weis wem er gehört-somit haben wir wieder für ein paar äcker die erlaubniss sie abzusondeln  Zwinkernd
so und nun zu den funden nichts besonderes das übliche kreuzer bleikugel und einige  kleinteile   Suchen


hans  hat diesesmal ein schönes münzlein gefunden ich hoffe er stelts bald ein

GRUSS und GRÜNE FUNDE franz


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6108.jpg
IMG_6110.jpg
IMG_6111.JPG
IMG_6112.JPG
IMG_6113.JPG
IMG_6114.JPG
IMG_6119.JPG
IMG_6120.JPG
IMG_6121.JPG
IMG_6122.JPG
Offline
(versteckt)
#1
11. Juni 2009, um 16:50:19 Uhr

Wenn man immer so sieht was ihr hier alle so für schöne Teilchen findet kann man glatt neidisch werden! Aber es sind und bleiben schöne Teile! Super

MfG Wühlfix

Offline
(versteckt)
#2
11. Juni 2009, um 17:34:47 Uhr

Hi !!!

Da kann man wirklich nur vor Neid erblassen  Grinsend  Wirklich schöne Stücke, die Ihr da immer wieder zieht  Applaus

Offline
(versteckt)
#3
12. Juni 2009, um 12:10:32 Uhr

Hallo ,Franz hat ja schon unsere kleine Geschichte erzählt, Zwinkernd ich muß sagen das ich / wir bis jetzt noch nie ein Nein will ich nicht gehört haben, Der Bauer der von einem Radfahrer benachrichtigt wurde ,meinte bloß ,Ihr müsst aber viel Zeit haben  Grinsend ist es euch so Faad !! Narr
Seht selbst 11 münzlein von mir ,davon 3 Brauchbahre, bei der Silbernen bekomme ich die Rückseite nicht besser hin ich will sie nicht zu lange in zitrosaft lassen Huch
Ausnahmsweise einen schönen Reichspfennig
gut Fund  hans


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100609 004_Resized.jpg
100609 005_Resized.jpg
120609 001_Resized.jpg
120609 002_Resized.jpg
120609 003_Resized.jpg
120609 004_Resized.jpg
120609 005_Resized.jpg
Offline
(versteckt)
#4
12. Juni 2009, um 21:41:15 Uhr

hi

und so darf man dann auf den bestellten äckern suchen, immer schön reden mit den bauern und dann klappt das auch  Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. Juni 2009, um 22:18:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
hi

und so darf man dann auf den bestellten äckern suchen, immer schön reden mit den bauern und dann klappt das auch  Belehren


also für mich hat der acker nur grob gepflügt ausgesehen -drum sind wir auch reingegangen-aber der bauer hat mir erklert das schon was angebaut ist ,es aber nihcts machen würde wenn wir einbischen rumbutteln-hat mir schon einmal ein bauer gesagt das er schon was angebaut hat aber ich trotzdem reindarf -weis nicht auf was es da ankommt -werd mich mal schlaumachen und euch dann berichten-  Zwinkernd hab halt schon mal einen guten  draht zu meinen  bäuerlichen mitmenschen  :Smiley  GRUSS franz


Offline
(versteckt)
#6
24. Juni 2009, um 01:53:42 Uhr

Hallo Franz,

weißt Du vielleicht näheres zu dieser kleinen Muschel? Ich habe auch ein paar davon. Fundzusammenhang war meist römisch. Würde mich mal interessieren für was diese Beschläge (?) waren?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. Juni 2009, um 07:32:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Hallo Franz,

weißt Du vielleicht näheres zu dieser kleinen Muschel? Ich habe auch ein paar davon. Fundzusammenhang war meist römisch. Würde mich mal interessieren für was diese Beschläge (?) waren?

Grüsse,

Christian

hallo christian-also ich weis leider nichts über die kleine muschel -hab aber auf dem acker nichts römisches gefunden ,dürfte mal vergoldet gewesen sein-und wie es befestigt war is mir auch ein rätsel is nirgens ein loch durch,ich hab das teil noch nicht so recht beachtet-habs halt mittgenommen gg

              GRUSS franz

Offline
(versteckt)
#8
24. Juni 2009, um 07:35:40 Uhr

hi

könnte die muschel vll. was mit den jakobspilgern zu tun haben...-->jakobsmuschel

hab mal so was muschelformiges gefunden...die im forum haben gemeint es handelt ich dabei um so eine muschel!

lg michi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010159.JPG

« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, um 07:48:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor