[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Strohhalms Sondeltagebuch

Gehe zu:  
Avatar  Strohhalms Sondeltagebuch  (Gelesen 12309 mal) 1
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
17. November 2020, um 16:41:53 Uhr

Glückwunsch zu den sehr gut ausgeprägten Da 54 aus der Brandenburger Altstadt um 1250   Smiley
MfG  Smiley

Offline
(versteckt)
#76
18. November 2020, um 12:50:19 Uhr

Wie immer tolle Fotos und ein Münzfund der besseren Art! 
Glückwunsch Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#77
07. Dezember 2020, um 15:31:06 Uhr

Hier ein paar Bilder der letzten 3 Suchgänge.
Der Erste führte mich nochmal an die Stellung vom letzten Mal, doch die herbeigesehnten Helme entpuppten sich letztlich als Schüsseln.Grinsend
Darauf ging es in ein neues Waldstück und auch hier war die Ausbeute recht ernüchternd, einzig über den Scheibenknopf hab ich mich gefreut.
Der letzte Suchgang fand auch wieder in einem neuen Waldstück statt,durch welchen sich, nicht weit enfernt von der Straße, ein ewig langes Grabensystem zieht.
Doch bis auf ein paar Überbleibsel, wie die Reste der Gasmaske, war dort nicht mehr viel zu holen.
Dort wurde auch schon gewütet(siehe die letzten beiden Bilder)...Ausrasten

{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch
https://up.picr.de/40034339bx.jpg
https://up.picr.de/40034340uc.jpg
https://up.picr.de/40034341mu.jpg
https://up.picr.de/40034342or.jpg
https://up.picr.de/40034343xc.jpg
https://up.picr.de/40034344vr.jpg
https://up.picr.de/40034346hf.jpg
https://up.picr.de/40034347xe.jpg
https://up.picr.de/40034348rh.jpg
https://up.picr.de/40034349cg.jpg
https://up.picr.de/40034350mh.jpg
https://up.picr.de/40034351he.jpg
https://up.picr.de/40034352mt.jpg
https://up.picr.de/40034353ov.jpg
https://up.picr.de/40034355nc.jpg
https://up.picr.de/40034357hj.jpg
https://up.picr.de/40034361ng.jpg
https://up.picr.de/40034362jz.jpg


Offline
(versteckt)
#78
07. Dezember 2020, um 15:42:56 Uhr

hallo

hattest viel arbeit

finde den hahn am besten

könnte mahl eine pfeife gewesen sein

wegen den mundstück

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#79
07. Dezember 2020, um 15:44:07 Uhr

Achso, fast vergessen, ich hab hier noch etwas für die "Bodenstempel-Fetischisten"...Grinsend
Mal eine interessantere Patrone...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Egestorffsche_Z%C3%BCndh%C3%BCtchenfabrik


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch
https://up.picr.de/40034416cs.jpg


Offline
(versteckt)
#80
07. Dezember 2020, um 18:15:45 Uhr

Geht die Vogelpfeife noch? Ist aus Zinnguss oder?
Die Hülse ist eine 11x60R Mauser. Die wurde mit gesprengt oder das Geschoss gezogen und das Pulver angezündet.

Keine Bange, die Helme kommen noch. 
Der Sondelgott belohnt Hartnäckigkeit Weise

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#81
07. Dezember 2020, um 21:15:38 Uhr

der Zweilochknopf - hat sich da einer sein Regiment eingeritzt ?
MfG:)

Offline
(versteckt)
#82
07. Dezember 2020, um 23:48:03 Uhr

Das sollte eine schöne Färbermarke sein. @Nespora 

Wenn ich eh schon schreibe, mir gefällt dein Sammelthread auch sehr! Schöne, atmosphärische Fotos, alles übersichtlich und nicht überladen, keine sinnlosen Diskussionen und Beiträge, schaue immer wieder gerne rein! 

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#83
19. Dezember 2020, um 14:42:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Geht die Vogelpfeife noch? Ist aus Zinnguss oder?
Die Hülse ist eine 11x60R Mauser. Die wurde mit gesprengt oder das Geschoss gezogen und das Pulver angezündet.

Keine Bange, die Helme kommen noch.
Der Sondelgott belohnt Hartnäckigkeit Weise

Grüße Winken


Moin Bolzenkopf,

da pfeift leider gar nichts mehr, ist trotzdem schön anzusehen und ja, dürfte Zinnguss sein, ist ziemlich schwer.
Bzgl der Helme, weiß ich halt auch nicht mit welchem Signal die reinkommen, denn Eisen grabe ich nicht!?!

Beste Grüße zurück!

Geschrieben von Zitat von Nespora
der Zweilochknopf - hat sich da einer sein Regiment eingeritzt ?
MfG:)

Wie Celt bereits geschrieben hat, handelt es sich hierbei um eine Färbemarke.
Hab ich vor Kurzem auch erst durch Zufall hier im Forum entdeckt und das Teil dann wieder aus der Frumskiste gekramt.Schweigend

Vielen Dank auch an Celt für die netten Worte!

Gestern kam ich mal wieder zum Sondeln und bin an einen neuen Spot gefahren, selbstverständlich wieder ein Waldstück, durch welches sich ein langer Schützengraben zog.
Mir kam die Ecke irgendwie bekannt vor, kann also durchaus sein, dass ich vor Jahren schonmal dort war...Frühdemenz lässt grüßen.Grinsend
Fing gut an mit der einen Münze aus dem 18. Jahrhundert, kurz danach die Klinge und die Schnallen.
Die nächsten 3 Stunden kam dann aber im Prinzip gar nichts mehr außer dieser kleine Hort an Münzen.

Man merkt einfach, dass die Stellen "abgesucht" sind, denn es kommen es kommen sehr viele Eisensignale rein, Buntmetall hingegen so gut wie gar nicht.
Bei frischen Stellen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das Verhältnis relativ in Waage hält, kann natürlich auch wieder eine von den vielen verrückten Sondlertheorien sein, die man sich so beim Laufen zusammenspinnt.Grinsend

Falls ich nicht mehr schreiben sollte, wünsche ich allen möglichst konsumfreie, besinnliche Feiertage!

{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch
https://up.picr.de/40116804jw.jpg
https://up.picr.de/40116807fk.jpg
https://up.picr.de/40116809ey.jpg
https://up.picr.de/40116810jo.jpg
https://up.picr.de/40116811ij.jpg


« Letzte Änderung: 19. Dezember 2020, um 14:43:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#84
07. Januar 2021, um 00:26:19 Uhr

Hey Strohhalm, finde dein Sondeltagebuch echt interessant Applaus 
Kannst du was zu dem Fuß über der Klinge sagen? Hab letztens auch so einen gefunden. 
LG

Offline
(versteckt)
#85
07. Januar 2021, um 12:34:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
Hey Strohhalm, finde dein Sondeltagebuch echt interessant Applaus
Kannst du was zu dem Fuß über der Klinge sagen? Hab letztens auch so einen gefunden.
LG




Hallo,

Ist ein Standfuß von einem Grapentopf.

Lg Lanze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#86
16. Januar 2021, um 12:32:26 Uhr

Frohes Neues ihr Buddler und Buddlerinnen!

Ich hab mich dann auch mal in die Kälte gewagt, mich durch den Matsch gewühlt und festgestellt, dass ich ganz schön verweichlicht geworden bin.Grinsend
Wie dem auch sei, die erste Runde war nicht gerade von Erfolg gekrönt und neben 15 Kopeken von 34, 2 Panzerfäusten, einem Löffel und dem Teil einer Schnalle, kam zu guter Letzt noch ein Scheibenknopf, die ich immer gerne Willkommen heiße.
Das Teil rechts neben dem Schnallenstück kann ich leider nicht zuordnen, diese extrem blau/grüne Patina machts aber irgendwie interessant, eventuell kann Jemand helfen.

Die zweite Runde führte mich an 2 völlig signalarme Stellen, weshalb ich dort dann wieder meine 7 Sachen zusammenpackte und an eine bekannte Stelle fuhr.
Nach dem Krieg waren dort die Sovjets stationiert und dementsprechend sehen auch die Funde aus, nicht mein Sammelgebiet, Spaß machts aber trotzdem.

{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch
https://up.picr.de/40331793zj.jpg
https://up.picr.de/40331794li.jpg
https://up.picr.de/40331795gv.jpg
https://up.picr.de/40331796iz.jpg
https://up.picr.de/40331797gy.jpg
https://up.picr.de/40331798to.jpg
https://up.picr.de/40331802we.jpg
https://up.picr.de/40331804yy.jpg
https://up.picr.de/40331805ik.jpg
https://up.picr.de/40331807yp.jpg
https://up.picr.de/40331810ou.jpg
https://up.picr.de/40331811lr.jpg


Offline
(versteckt)
#87
16. Januar 2021, um 12:38:47 Uhr

Das Panzerfaustrohr sieht noch gar nicht so schlecht aus Super
Schöne Bilder!

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#88
16. Januar 2021, um 14:45:49 Uhr

hallo

gute funde von den russen

weiter so

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#89
31. Januar 2021, um 14:43:17 Uhr

Ich bin mal wieder in die Gräben gehüpft, doch die scheinen hier bei mir in der Ecke alle gnadenlos abgesucht worden zu sein.>Traurig
Dafür gabs aber 2 schöne alte Münzen, eine Brosche, bei der ich gehofft hatte, dass sie aus Silber ist, ist aber leider nur versilbert und einen Knopf.
Vielleicht kann noch Jemand etwas zu diesem sagen, diese Art ist mir bisher nämlich noch nicht untergekommen.

Gut Fund!

{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch


{alt}
 Strohhalms Sondeltagebuch
https://up.picr.de/40449673pf.jpg
https://up.picr.de/40449674nl.jpg
https://up.picr.de/40449675zr.jpg
https://up.picr.de/40449676ew.jpg
https://up.picr.de/40449677kd.jpg
https://up.picr.de/40449678kr.jpg
https://up.picr.de/40449679qo.jpg
https://up.picr.de/40449680xx.jpg
https://up.picr.de/40449681xo.jpg


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor