[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Toller Sondeltag mit noch tollerem Fund :-) --> Goldmünze Nr. 3

Gehe zu:  
Avatar  Toller Sondeltag mit noch tollerem Fund :-) --> Goldmünze Nr. 3  (Gelesen 2611 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Oktober 2012, um 21:59:57 Uhr

Hallo Stoffel,

ich bin tief beeindruckt. 3 Goldmünzen in diesem Jahr, absoluter Wahnsinn. Bei mir waren es lediglich 3 Silberne bis dato. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

LG,

Daniel

Offline
(versteckt)
#16
28. Oktober 2012, um 22:08:50 Uhr

Schöne Münze!

 Glückwunsch und GF Klaus

Offline
(versteckt)
#17
28. Oktober 2012, um 22:10:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Goldfund.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#18
28. Oktober 2012, um 22:12:14 Uhr

Ja Stoffel, hör' besser auf! Vielleicht finden die anderen dann deine "zukünftigen" Goldenen!!!  Grinsend

Glückwunsch! Darf ich von Bayern ausgehen?

Offline
(versteckt)
#19
28. Oktober 2012, um 22:25:39 Uhr

Super Fund, ich hoffe das ich so eine auch mal finde. Dann hätte ich auch keine Zweifel mehr an meinem Detektor. 
 :Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
28. Oktober 2012, um 22:27:50 Uhr

Danke vielmals für die netten Glückwünsche!  Winken 

Geschrieben von Zitat von Tom197205
darf man fragen wo du sie gefunden hast, also Wald, Wiese, Acker..etc?

Klar darf man das, ist kein Geheimnis!  Smiley Sie lag auf einem Acker, unscheinbar im Randbereich. Es war ansonsten auch kein "klassischer Goldfundort", wie ein Wegekreuz, Hohlweg, alte Eiche, Gedenkstein, etc.. Nein, sie lag da inmitten von recht vielen Musketenkugeln, die ich zum Großteil liegengelassen habe.
Sie lag auch nicht besonders tief. Vielleicht 4-5cm. MEin Glück, denn sonst hätte sie mein G2 sicher "übersehen".  Grinsend

Geschrieben von Zitat von schwingi
Stoffel,Stoffel was machen wir nur falsch,oder einige zumindest ich hab kein Glück mit den Goldmünzis.

Sei beruhigt, es ist pures Glück gepaart mit sturer Geduld. Dafür finde ich hier bei uns so gut wie nie mal ne gescheite Silbermünze!  Nono Irgendwie ist mir das fast schon unheimlich....  Idee

Geschrieben von Zitat von rollenheini
war die so gerade???`?


Ja, ich habe sie nicht gerichtet, so was scheue ich genrell. Aber ganz pillegerade ist sie gar nicht. Sie ist ganz leicht wellig. Das stört mich aber auch nicht die Bohne, die bleibt genau so, wie sie aus der dunklen Erde ans Tageslicht kam....  Smiley  Ich stell jetzt noch ein Foto rein, wo man sie sieht, wie ich sie gerade frisch ausgebuddelt und mit Apfelschorle  Grinsend abgespült hatte.

Geschrieben von Zitat von MementoMori
Glückwunsch  Applaus

immer wieder schön zu sehen, wie gut sich diese Münzen nach so langer Zeit im Erdreich halten.

Du sagst es. Gold, und dann noch in so einer alten geprägten Form, ist einfach unbeschreiblich schön!  Küsschen 


Geschrieben von Zitat von schwingi
@Stoffel hast du die Münze mit dem G2 gefunden?
schwingi

Auch wenn ich von dem G2 nur bedingt angetan bin, muss ich erhlich sagen, ich habe alle drei Goldmünzen mit den Gerät ersondelt. Aber...: Ich bin mir ziemlich sicher, mit jedem anderen halbwegs gescheiten Detektor hätte man sie ebenfalls gefunden! Alle drei lagen nicht sonderlich tief im Boden.


Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
Hattest du im Allmetall oder Disc Mod. gesucht? Und wie war der Leitwert?


Ich bin reiner Discläufer, das schont meine Ohren und Nerven.  Zwinkernd Ich stell ihn immer auf 45. Die Goldmünze kam glasklar mit 58 rein.

Geschrieben von Zitat von Ernte
Wahnsinn Stoffel, hätte nie gedacht, dass unsere Ecke so goldreich ist Lächelnd


Da stimme ich dir zu! Ich frage mich auch wie die schönen Stücke alle hier her in unser Niemandsland gekommen sind.  Zwinkernd Hast du die kleine Münze gesehen, die ich vorgestern gefunden hatte?



Soooo, hier noch die beiden Bilder, als ich die Goldmünze gerade auf dem Feld frisch abgespült hatte....


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.jpg
002.jpg
Offline
(versteckt)
#21
28. Oktober 2012, um 22:32:26 Uhr

Sie ist zum Greifen nahe, herrliche Momentaufnahme, dafür leben und suchen wir Zwinkernd

(versteckt)
#22
28. Oktober 2012, um 22:46:38 Uhr

dass er kaum Silber findet, motiviert mich..... Grinsend

Von welchem Teil Deutschlands sprechen wir hier eigentlich?

Gruss
Sondelix

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
28. Oktober 2012, um 23:05:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Darf ich von Bayern ausgehen
 
 
Bayern?? Nein, da mache ich höchstens ab und zu mal Urlaub, gesondelt wird zuhause, da mich die Geschichte meiner Heimat sehr interessiert. Die Münze habe ich somit hier im schönen NRW gefunden.  Smiley
 
 
Ganz hübsch fand ich auch noch manches Teil aus den Beifunden, z.B. diesen Knopf (..ist es einer?..), da steckt hinten noch das rausgerissene Leder drin. Schockiert


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

006.jpg
007.jpg
Offline
(versteckt)
#24
28. Oktober 2012, um 23:19:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Sie ist einfach unglaublich. Küsschen

Offline
(versteckt)
#25
28. Oktober 2012, um 23:48:50 Uhr

Wieder ein Goldgulden aus de Niederlande  Lächelnd gratuliere dir  Super Du mit deinem Gold hey, jetzt machst aber langsahm.. hast mir schon genug Komkukenz gemacht  Grinsend

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#26
28. Oktober 2012, um 23:54:21 Uhr

Was soll ich noch dazu sagen,Glückwunsch  Applaus


Man sieht das wir in NRW,doch noch fundreiche Acker haben  Smiley

Offline
(versteckt)
#27
28. Oktober 2012, um 23:56:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Darf ich von Bayern ausgehen?
Wieso? Weil hier soviel Gold rumliegt? Zwinkernd Ist mir leider noch nicht aufgefallen!

Ein super Fund - Gratulation an den Finder. Sowas sind echte Höhepunkte im Sondlerleben, die man leider viel zu selten hat!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#28
29. Oktober 2012, um 00:02:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Münzlein !!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
29. Oktober 2012, um 22:50:03 Uhr

So, ich habe die restlichen Fundstücke auch noch etwas gesäubert.

Es sind noch ein paar ältere Kupfermünzen dabei und so eine komische alte Kupfermarke von einem Optiker der auf Operngläser spezialisiert war.  Cool

Diese Marke lag unweit der Goldenen. So dicht liegen "Müll" und "Schätze" teilweise nebeneinander. Es wäre schlimm wenn man den Detektor gerade so unglücklich schwenken würde, dass man den ollen Müll erwischt und den traumhaften Goldi übersieht!  Ausrasten

Die Goldmünze habe ich zum Abschluss gewogen und vermessen. Sie wiegt laut meiner kleinen Digitalwaage 3.41g und hat im Mittelwert einen Durchmesser von 22mm, bei einer Materialstärke von etwa 0.5-0.6mm.

Ich hoffe darauf, am Wochenende auch noch den Rest des Feldes ablaufen zu können. Es wäre ja zu schön, wenn dort noch so eine goldige Überraschung schlummern würde.....   Lächelnd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

008.jpg
009.jpg

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, um 22:50:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor