[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Neues Feld, neues Glück

Gehe zu:  
Avatar  Neues Feld, neues Glück  (Gelesen 806 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Oktober 2020, um 22:32:10 Uhr

Hallo,

lief garnicht so übel heute. Nach langer Zeit endlich wieder Kaisersilber gefunden. Noch mehr habe ich mich aber über den frz. Artillerieknopf (aus Zinn) gefreut.  Küsschen Gehört der in die Zeit von Napoleon? Der Spinnwirtel ist auch toll. Ansonsten wieder viel Preußenzeug dabei, interessant vielleicht noch ein Pseudomünzknopf aus Zinn, aber schwer zu erkennen, wer da abgebildet ist, sieht wie ein Lockenkopf aus.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1_48_thaler.jpg
fuko_preussen.jpg
knopf_artillerie.jpg
schnalle1.jpg
schnalle2.jpg
sonnenuntergang.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Oktober 2020, um 23:02:55 Uhr

Ist schon mal mehr als ich heute hatte, auf Kaiser Silber hätte ich auch mal wieder Bock  Super

 

Offline
(versteckt)
#2
05. Oktober 2020, um 00:32:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Gehört der in die Zeit von Napoleon?

Ja. Ist allerdings Artillerie-Train, also von den Kanonen-Hiwis. Zwinkernd

Die Knieschnalle passt übrigens auch sehr gut dazu.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
05. Oktober 2020, um 07:34:12 Uhr

Tolle Funde. 

Wie datiert denn der frz. Knopf?

Offline
(versteckt)
#4
05. Oktober 2020, um 13:36:31 Uhr

Die vier Militärknöpfe vom Typ Kn.1 und Kn.2 zeigen deutlich ,das in Preußen  keine große Vielfalt bei den Sorten vorhanden war.(18. Jh.)
MfG Smiley


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. Oktober 2020, um 14:26:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
Die vier Militärknöpfe vom Typ Kn.1 und Kn.2 zeigen deutlich ,das in Preußen keine große Vielfalt bei den Sorten vorhanden war.(18. Jh.)
MfG Smiley



Wobei der oben links überraschenderweise aus Zinn ist, hab ich so auch noch nicht gehabt.

Also wenn die Schnalle auch zu den Franzosen gehört, mach ich mir langsam Gedanken. Hab ich hier vielleicht einen kurzfristigen Lagerplatz aufgespürt? Immerhin liegt die Stelle nicht weit von einer Verbindungsstraße zweier Kleinstädte entfernt, die die Franzosen durchquert haben sollen und hinter dem Feld ist auch eine größere Wasserstelle.

Offline
(versteckt)
#6
06. Oktober 2020, um 11:44:31 Uhr

kann nur empfehlen diese Lagerstellen systematisch abzusuchen ,man erlebt immer Überraschungen. Ich mach das nur so,in dem ich mir jedesmal eine Fläche von einem Morgen abstecke und systematisch Bahn für Bahn absuche.
MfG  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor