[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Adenauer mit Schwabengabel erwischt !

Gehe zu:  
Avatar  Adenauer mit Schwabengabel erwischt !  (Gelesen 1448 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2013, um 17:49:37 Uhr

Hallo Leute ,


heute 2,5 h im Wald. Aus jedem Loch kamen diese "anhänglichen"
Erdfliegen -Bienenschwarmartig" .....   Rundumschlag
(und ich hatte geduscht)  ,
also gekämpft und doch noch was gefunden.   Weise
Kennt einer solche Ketten? War mit diesen durchgerosteten Eisenring
verbunden.

* Und ich habs gewußt, die ollen Alu-Bestecke gabs
nicht nur im Osten! Ja, die Schwaben!


Gruss

Hinzugefügt 12. Mai 2013, um 19:52:50 Uhr:

Kennt denn keiner diese  Kette ?       bzw. deren Verwendung ...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

12052013.jpg

« Letzte Änderung: 12. Mai 2013, um 19:52:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2013, um 20:16:29 Uhr

Ich kenn solche Ketten von alten Klospülungen, wo der Spülkasten noch oben hing. Aber dafür ist sie zu kurz.
Vllt als Sicherungskette von nem Dauersplint oder ner Steckachse?

Offline
(versteckt)
#2
12. Mai 2013, um 20:22:05 Uhr

Stöpsel vom Abfluss war da mal daran.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Mai 2013, um 20:33:31 Uhr

Klokette , 
stimmt die sahen so aus - die Kette hing herunter solange der Kasten oben blieb" ...    Grinsend  

Danke!

Offline
(versteckt)
#4
13. Mai 2013, um 16:48:37 Uhr

"Schwabengabel?!?" - und ich hab gedacht, das wäre ein Begriff aus dem 30ig jähigen Krieg.
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#5
13. Mai 2013, um 18:27:10 Uhr

Das ist auf jeden Fall mal ein absilut geiles Foto, auf Glas gelegt und dann einen "entfernten" Hintergrund?

Hinzugefügt 13. Mai 2013, um 18:27:58 Uhr:

oder nur gefotoshopped...

Offline
(versteckt)
#6
13. Mai 2013, um 21:05:56 Uhr

ich finde auch nur scheißdreck, als ich vor 25 jahren anfing zu sond
eln, habe ich jeden tag was gefunden. heut nur dreck, wo liegen zum teufel die schätze?

Offline
(versteckt)
#7
13. Mai 2013, um 21:21:23 Uhr

Tscha Gonepteryx mir gehts genauso! Wir sind halt einfach zu viele geworden und nachwachsen tut nix  Traurig

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
13. Mai 2013, um 22:15:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Foto

Einfach auf einen Flachbettscanner gelegt. Danach aber mit einer Alt"Version  - Photoshop6 -
Kontrast und Helligkeit angepaßt. Geht schnell und habe selbst Freude am Ergebnis. Danke.
 Küsschen

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 22:17:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
14. Mai 2013, um 22:05:43 Uhr

Du hast den cs1mx. Nur ersatzgerät oder für bestimmte einsätze. Ist der zu gebrauchen? Bin interessiert, hab aber noch keine anständigen Infos von benutzern dazu gefunden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
18. Mai 2013, um 01:33:25 Uhr

quote author=D-Olaf link=topic=60180.msg578829#msg578829 date=1368565543]
Du hast den cs1mx
[/quote]


Die Firma C.SCOPE ist eine der ersten am Markt gewesen und hat seit Jahrzenten" Bestand am Markt.
Diese Firma behauptet sich am Markt auch für professionelle Lösungen, wie
Ortungsgeräte für den Tiefbau u.a. mehr.

Ist halt eine englische Marke, aber dort gibt es eh" die meisten Schatz/Hobby/Kursondler.
(dort gehen alle statt wie wir spazieren, - halt sondeln)



CS1MX = KURZANLEITUNG:  * 2 Regler sind zu bedienen ........................

"Power on, Sens aufdrehen bis Ton kommt! .... nun zurückdrehen bis der Ton gerade wieder verschwindet, (damit ist der Boden angepasst)
den "Diskregler" auf Anfang "Grünen Bereich" drehen (Eisennägel sind weg!) und sondeln !


Ja. Das Gerät ist Preis/Leistung= Wert.  Er geht tief! & er kann jeden Buntmetall "Fitzel" finden.
Für das Geld findest Du so schnell keinen besseren. Hat keine Leitwertanzeige aber dafür "hörst" Du mit etwas Übung (6 Wochen) Eisen heraus!

Er ist nicht Kanariengelb, deshalb wirst Du nicht schon aus der Ferne verhaftet. 
Diese Detektoren werden gelobt für Ihre überaus tolle, wertige Verarbeitung !


Ich habe Ihn mit dem XP DEUS verglichen im Diskriminationsmodus - ist er besser, der CSCOPE CS1MX !

Test: Kann jeder nachprüfen! Lege auf eine Münze (z.B. 1€) einen Eisennagel ca. 5-7cm lang , der "tolle" XP DEUS kann keine Münze mehr orten.

* DER CSCOPE CS1MX schon!!
 Das hatte mich beim Deus, muß ich nachträglich erwähnen, geärgert. Aber auf welcher Goldmünze liegt schon "tiefengleich" ein Nagel .. ? (bzw. Eisen)
Ist er ca. 2cm tiefer, der Nagel findet Ihn der XP DEUS aber schon wieder ....    
Küsschen

So", jetzt trinke ich mein Bier weiter.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, um 01:45:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
25. Mai 2013, um 12:53:10 Uhr

Danke für die Antwort, aber mittlerweile komm ich auch mit meinem eurotek ohne Display ganz gut klar. Hatte den cs1mx auch ins auge gefasst. Aber zu spät. mfg

Offline
(versteckt)
#12
02. Juni 2013, um 06:26:51 Uhr

also ich würde sagen die kette war mal an einem tankdeckel von nem alten traktor.

Offline
(versteckt)
#13
20. April 2014, um 14:31:46 Uhr

genau so ist es

Offline
(versteckt)
#14
20. April 2014, um 20:04:05 Uhr

die Kette gehört auf jeden Fall an einen Spüle stöpsel etc. älteren Datums,  Idee  weil heute sind die Ketten aus kleinen Kügelchen, früher waren es diese Kettenglieder  Super kann mich daran erinnern als ich Kind war das Oma sowas an der Wanne und im Steinbecken in der Küche hatte.  Die gute alte Zeit  Made in Germany  Zwinkernd Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor