[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Münze zu bestimmen :)

Gehe zu:  
Avatar  Münze zu bestimmen :)  (Gelesen 304 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2015, um 17:02:21 Uhr

Hallo.....
ich habe hier mal wieder beim Umgraben einen schönen Knopf (schön, weil er aus Erfurt stammt...Lui Blume ) und eine Münze.
Die Vorderseite ist ja sehr schön zu erkennen.....aber die Rückseite  Schockiert Ich erkenn da gar nix mehr. Oder war die schon immer so "blank"? Vielleicht kann die ja doch noch jemand zuordnen. Wäre schön

Danke


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
11.jpg
12.jpg
2.jpg
3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2015, um 17:45:53 Uhr

1/48 Taler 1761 aus Anhalt-Bernburg unter
Viktor Friedrich (1721-1765), wurden nur 1760/61 geprägt.

Gruss Walker


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Juli 2015, um 17:51:12 Uhr

Danke, Walker! Genial!
Dir kann man wohl auch noch eine völlig blanke Scheibe unterjubeln und du erkennst sie dennoch  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
29. Juli 2015, um 18:11:55 Uhr

Ganz so ist es nicht  Grinsend
bei deiner ist's eigentlich einfach, man sieht zwar den Bär nicht,
aber die unverkennbare Mauer auf der er schreitet  Zwinkernd

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#4
30. Juli 2015, um 07:02:33 Uhr

super Fund und toll Bestimmt, Glückwunsch und Hochachtung  Super Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Juli 2015, um 08:20:09 Uhr

Hm, dass das unten eine Art Burg oder Mauer gewesen sein könnte, hatte ich erkannt aber ich kannte nicht einmal Anhalt-Bernburg...geschweige denn deren Wappen  Grinsend Ich ziehe immer wieder den Hut vor deinem Fachwissen.
Daher erste Regel bei Münzen: Das Ding ist erst endgültig bestimmt, wenn Walker geantwortet hat  Zwinkernd
Auch wenn sie nicht mehr viel hermacht, muß ich ja nun eine Neue Spalte in der Sammlung öffnen. Anhalt-Bernburg......auch schön  Zwinkernd

Danke noch einmal....


Aber es ist überhaupt eine geile Sache, was man bei diesem Hobby alles lernt, wenn man sich mit dem Gefundenen befasst. Ich bin ganz happy über den Knopf! Wusste doch bisher gar nix über eine Konopfmanufaktur Lui Blume aus Erfurt. Wie es scheint, hat der 1911-1918 auch Uniformknöpfe geliefert....

« Letzte Änderung: 30. Juli 2015, um 08:24:41 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor