[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

vierte Nachsuche...

Gehe zu:  
Avatar  vierte Nachsuche...  (Gelesen 2387 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
20. Oktober 2015, um 18:22:53 Uhr

astrein 2x Bruchstücke die genau zusammenpassen... spiel Lotto und du kriegst den Jackpot

(versteckt)
20. Oktober 2015, um 18:24:07 Uhr

Applaus Ist doch nicht langweilig, super gemeracht  Super

(versteckt)
20. Oktober 2015, um 19:13:11 Uhr

Hm, ich möchte noch einmal hinweisen auf den Beitrag von Insurgent zu dem nun vollständigen Beschlag und den Schnallen. Irgendwie haben sich alle um die Knöppe geprügelt und den Kracher wohl übersehen. Deshalb nochmal - das ist merowingisch !!!! 5. Jahrhundert heisst das. Voll der Kracher ! Das sind historisch bedeutende Funde, die nicht von solch neuzeitlich Knöppen in den Schatten gestellt werden sollten.

:-), gruss Ide

(versteckt)Themen Schreiber
21. Oktober 2015, um 07:29:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von idefixel
Hm, ich möchte noch einmal hinweisen auf den Beitrag von Insurgent zu dem nun vollständigen Beschlag und den Schnallen. Irgendwie haben sich alle um die Knöppe geprügelt und den Kracher wohl übersehen. Deshalb nochmal - das ist merowingisch !!!! 5. Jahrhundert heisst das. Voll der Kracher ! Das sind historisch bedeutende Funde, die nicht von solch neuzeitlich Knöppen in den Schatten gestellt werden sollten.

:-), gruss Ide

naja das soll keineswegs alle anderen Beiträge in diesem Thread herabwürdigen Smiley ist ja eigentlich MEIN Fehler gewesen das Stück so "achtlos" innerhalb eines Fundkomplexes reinzustellen. Sorry dafür.

ich hatte einfach nur diesen Thread genommen, weil das der einzige Bezug zum zweiten Fundstück war. Mein Archi war auch sehr begeistert, das Stück nun vollständig zu sehen. Danke nochmal an ALLE für die Glückwünsche und vor allem alle Beiträge zu dem Fundkomplex.

(versteckt)
21. Oktober 2015, um 11:52:14 Uhr

Das ist gar nicht langweilig. Kann es sein, dass die beiden Rundungen an dem linken Bruchstück eigentlich Löcher sind, durch die der Beschlag befestigt wurde?

21. Oktober 2015, um 13:47:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
Das ist gar nicht langweilig. Kann es sein, dass die beiden Rundungen an dem linken Bruchstück eigentlich Löcher sind, durch die der Beschlag befestigt wurde?

die sind zu, soweit ich das sehen kann. ich versuche heute mal bilder der Rückseite noch rein zu setzen wenn das ok ist, dann sieht man, hinten nur zwei stege drauf sind (auf jedem teil einer) und die Rundungen nur zu Bemusterung gehören.

(versteckt)
21. Oktober 2015, um 13:52:55 Uhr

Ging mir auch mal so, allerdings nicht zeitlich nicht so weit auseinander gefunden.
Wenn ich zuhause bin, poste ich das schöne Teil mal.

'ne Gratulation ist jedenfalls angebracht und hiermit ausgesprochen!!!  Lächelnd

PS: So, jetzt also die Fotos  Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Radanhänger 1 38. KW.jpg
K1024_Radanhänger 2 38. KW.jpg

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2015, um 15:06:15 Uhr von (versteckt) »

21. Oktober 2015, um 15:26:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Ging mir auch mal so, allerdings nicht zeitlich nicht so weit auseinander gefunden.
Wenn ich zuhause bin, poste ich das schöne Teil mal.

'ne Gratulation ist jedenfalls angebracht und hiermit ausgesprochen!!! Lächelnd

PS: So, jetzt also die Fotos Smiley

ui was ist das?

(versteckt)
21. Oktober 2015, um 16:54:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Murkelfurkel

ui was ist das?

ein bronzezeitl. Radanhänger

(versteckt)
21. Oktober 2015, um 17:24:21 Uhr

Da sind ja wirklich schöne Stücke dabei.

Gratuliere.

Buddler

(versteckt)
21. Oktober 2015, um 19:30:45 Uhr

Richtig Tolle Sachen! Glückwunsch

(versteckt)
21. Oktober 2015, um 19:56:35 Uhr

Hallo 1_highlanderr

Radanhänger hast ja schon richtig gesagt, hier noch ein Bild mit Datierung dazu.

Gruß cyper

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3959.jpg
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version