[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Von Gestern

Gehe zu:  
Avatar  Von Gestern  (Gelesen 2105 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Juni 2011, um 08:19:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von imperator44
was ist denn da los, nur ein Römer. Du lässt aber ganz schön nach.

Verlegen Wie gesagt es war nur mehr das letzte Zipfel meines Ackers  Zwinkernd
die restlichen Felder sind leider schon alle grün da muss ich wohl noch ein bisschen warten ,
Danke für die bestimmen des  Constantin I.

(versteckt)
01. Juni 2011, um 19:59:09 Uhr

der österreichische Artillerieknopf ist aus der Zeit 1790-1820. Habe mehrere davon, alle von Äckern der Franzosenkriege. Es gab anscheinend zumindest 2 Größen. Leider waren die Knöpfe der anderen österr. Regimenter dieser Zeit nicht geprägt. Hast Du dort auch Franzosenknöpfe gefunden?

LG
erdbär

02. Juni 2011, um 18:34:05 Uhr

Danke erdbär für die Zeitige Bestimmung ,leider hab ich noch keinen einzigen Franz Knopf gefunden  Verlegen aber einen Orden von 1814?? für Teilnehmer an den Kämpfen gegen die Franz. und einen Franz Orden, wobei ich aber jetzt nicht weiß ob er Zeitlich ebenso einzuordnen ist  .
die Knöpfe mit den Nr. dürften auch Österreichische sein  Smiley
lg hans

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

4 001.jpg
4 002.jpg
4 003.jpg
4 004.jpg
(versteckt)
02. Juni 2011, um 20:06:47 Uhr

gratulier dir hans  Super

(versteckt)
02. Juni 2011, um 21:02:47 Uhr

Ich verstehe nicht, wie Eure Kupfernen so gut aussehen können. Ich war gerade im Wald und habe nur 5 Löcher gebuddelt...in dreien war jeweils eine Münze. Alles Kupfer und totaler Schrott. Höchstens noch mit forensischen Methoden was zu erkennen. Da war keine Schweinescheisse, kein Kunstdünger und kein Pflug am Werk und trotzdem Müll. Ich kann hier in der Gegend nur Silber oder Rentenpfennige gebrauchen.....  Platt...

Gruss
Sondelix

03. Juni 2011, um 22:01:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Ich kann hier in der Gegend nur Silber oder Rentenpfennige gebrauchen
Würde ich aber auch lieber Finden  Zwinkernd
nein ich freu mich über alle Münzen die ich finde,der Halbe Kreuzer sieht auf der Rückseite leider nicht so gut aus  Weinen
lg hans

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version