[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Wald & Wiesen

Gehe zu:  
Avatar  Wald & Wiesen  (Gelesen 1754 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
07. Januar 2012, um 19:43:45 Uhr

Hallo Fuchs

was ist denn das für eine Hülse mit dem langen, doppelten Hülsenhals ? Unteres rechtes Eck Bild 2 .

(versteckt)Themen Schreiber
07. Januar 2012, um 19:51:16 Uhr

@ Perun, das ist eine Übungspatrone Cartridge, 7.62mm, Blank, M82.
@ mg38910 die 50er Hülsenböden lauten S L 43  "Salt Lake City 1943" und mach dir keine Gedanken die sind ungefährlich. 
Gruß Fuchs  

« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, um 19:58:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. Januar 2012, um 19:54:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Gruß Fuchs 

Ahh ... Danke.

(versteckt)
07. Januar 2012, um 20:22:48 Uhr

Hallo Fuchs, da stimmt was nicht.
"Salt Lake City 1943" muß lauten  "St. Louis 1943"
Siehe ha:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://lebendige-geschichte.ch/viewtopic.php?t=1529

Gruss
                                      WillSondeln

(versteckt)
07. Januar 2012, um 20:23:39 Uhr

Also Projektile auch melden und nicht mit nehmen!?
Ich habe beim letzten Bombenfund auch die Polizei gerufen .(Bericht ist hier im Forum)
Bin damit sogar in die Zeitung gekommen ,was so gar nicht in meinem Interesse war.
Aber würde ich für jedes Geschoss von diesem Kaliber die Polizei rufen,brauche ich meine eigene Wache!!!

08. Januar 2012, um 01:08:35 Uhr

Ich weiß, warum fast keiner mehr Hülsen in seinen Fund-Bildern zeigt. Weil es immer in einer Art Rechtfertigung endet. Und es geht da nicht mehr um die eigentlich schönen Funde. Möchte aber nicht nachtragend sein und lerne aus meinen Fehlern. Nehmt es mir nicht krumm, ich antworte nicht mehr zu den Hülsen und Stelle keine weiteren Bilder in der Art hier ins Forum ein. 
@ WillSondeln, das haut schon hin schau mal hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/boden_waastempel_etc/wer_kennt_sich_mit_bodenstempeln_aus-t12749.0.html

@ Vinc3nt82, habe auch schon was anderes gefunden, was auch gemeldet wurde. Stand aber nicht in der Zeitung und muss es aber auch nicht. Hauptsache ist, das keiner mehr zu schaden kommen kann. Und die Welt ein bisschen sicherer ist für uns und unsere Kinder.

Gruß Fuchs

(versteckt)
08. Januar 2012, um 01:18:38 Uhr

@. Fuchs.  Super

Sind doch immer die gleichen die hier den ober Belehren spielen.....

Du weißt doch tust Du nix gutes , geschieden Dir nix böses......

(versteckt)
08. Januar 2012, um 07:37:11 Uhr

Hallo Fuchs

Schöne Funde , das Ochseneisen und die Napoleonen     Schockiert   sind nicht sclecht , naja die Geschosse und Hülsen , gibts in NRW zu hauf ,
Ich hab vor einer Woche , erst einen Freund (KMRD) rufen müssen , wegen Zwo Waldfunden ,
Scharfe BMG kal 50 Patronen mit Panzerbrechendem Projektielen ! Ärgerlich

Lg LoKI

08. Januar 2012, um 16:47:37 Uhr

Hey LOKI, die Ochseneisen finde ich oft bei mir. Das ist aber mit Abstand das schönste was ich gefunden habe. Wenn es doch mit den Münzen und anderen schönen Dingen auch so wäre. Aber wie sagt man so schön, kommt zeit kommen Funde.
Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
Gruß Fuchs 

(versteckt)
08. Januar 2012, um 17:43:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fuchs
@ mg38910 die 50er Hülsenböden lauten S L 43  "Salt Lake City 1943" und mach dir keine Gedanken die sind ungefährlich. 
Gruß Fuchs 

Ich wollt damit auch nicht sagen, dass die Hülsen gefährlich sind. Aber bei den Worten " Das sind doch nur Geschosse oder?", erwekt es den Windruck, dass es auch Ahnungslose gibt. Und da sollte ganz klar gesagt werden, dass auch von so manch vermeidlich Harmlosen eine gewisse Gefahr ausgehen kann.

Auch ich gehöre zu der Fraktion, die sich über eine schöne Hülse genau so freut wie über eine Münze, Scherbe etc. ... Zwinkernd

(versteckt)
08. Januar 2012, um 23:08:10 Uhr

Ja  mg38910

Ist auch nichts gegen zu sagen , aber bei mir hier wo ich im mom suche , kommt aus jedes Münzlein , 20 Hülsen ,bMG 50 oder 7,62 er ,
also einen Eimer voll Messinghülsen und 5 . Münzlein ,ist ei schlechter Schnitt denk ich !

Lg LOKI

(versteckt)
08. Januar 2012, um 23:25:52 Uhr

Naja mit keine Ahnung hast du schon recht . Waffen und WK Schrott ist echt nicht meins ,aber hier findet man leider immer was davon.So richtig freude habe ich dabei schon lange nicht mehr.
Gut daß es ein Forum gibt in dem man schlauer werden kann!!!

Anfänger halt :Smiley

(versteckt)
08. Januar 2012, um 23:52:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von mg38910

Da währ ich aber vorsichtig mit dieser Aussage!

Gerade bei den .50 Hülsen die da bei liegen, können die Projektiele nicht ohne sein.

Da gab es Leuchtspur, Speng oder auch brand.

Und wer so etwas mit nimmt, der sotte bedenken, dass das nicht legal ist!

Stell mal Bilder von den Bodenstenpeln ein.

Aus reiner Neugierde hab ich neulich einige volle Patronen bei der Polizei abgegeben. Die meinten: Oh, was für alte Dinger... Dann schnappte sich einer ne Hülse und rieb den Rost mit seinem Taschenmesser ab. Ich hab denen viel Spaß gewünscht und bin wieder von dannen.

(versteckt)
09. Januar 2012, um 11:18:17 Uhr

Schockiert    Polizei und Taschenmesser , an Scharfer Mun Huch, ob des mal gut geht ,
haben die überhaupt eine Geräte einweisung fürs Messer erhalten ?

Weise Also das ist mein Ernst , im Sandienst , bekommen wir für jeden Furtz der Quer sitzt eine Geräte einführung und aufklährung auf ,
Gefährlichkeitsgrad bei falscher Handhabung , das hätte man mit denn Blau Weissen auch machen sollen !

Ich währ auch laufen gegangen !

Lg LOKI

(versteckt)
09. Januar 2012, um 20:57:00 Uhr

Ich wollte damit ja keine Grundsatzdiskussion anfangen  Traurig

Aber für die interessierten habe ich hier mal einen Link (sollte aber bekannt sein) :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.polizei.bremen.de/sixcms/media.php/13/Unf%E4lle%20mit%20Kampfmitteln%202000%20-%202010.pdf

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version