| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
08. Juli 2011, um 08:16:53 Uhr
|
|
|
 Also das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Normalerweise ist da doch höchstens ein Hoheitsabzeichen drauf. Woher hast du den? Gruß saarkelte Hinzugefügt 08. Juli 2011, um 08:18:31 Uhr:Danke Derfla für die Eingrenzung der Schnalle  Was hältst du von dem Knopf ? Russisch oder Ösi ? Gruß saarkelte Hinzugefügt 08. Juli 2011, um 08:21:09 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Thorhammer Mit soviel essgeschirr Kann du beim nächsten Sondengang dein eigens Picknik abhalten klasse Sachen
|
| | |
Ja hat man doch sofort einiges am Gepäck gespart. Fehlt nur noch die Notrationen 
|
« Letzte Änderung: 08. Juli 2011, um 08:21:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
08. Juli 2011, um 08:22:48 Uhr
|
|
|
Glückwunsch zu dem Fundkomplex  Einen Löffel fand ich auch mal, aber Dein Besteck kannste ja noch verwenden  Der Knopf ist 100% Rußisch, Kaiserthum Russland 1878 
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
08. Juli 2011, um 08:26:56 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sherlok Glückwunsch zu dem Fundkomplex Applaus Einen Löffel fand ich auch mal, aber Dein Besteck kannste ja noch verwenden Hunger Der Knopf ist 100% Rußisch, Kaiserthum Russland 1878 |
| | |
Danke Sherlok für die Bestimmung des Knopfes. Frage mich wie ein Knopf aus der Zeit zu uns in den Südwesten kam.Waren doch damals 1870/71 nur mit den Franzosen im Klinsch. Ja mit dem Göffel war ich auch richtig happy  ist schon mein zweiter. danke Gruß saarkelte
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
08. Juli 2011, um 09:07:42 Uhr
|
|
|
Der Link tut es leider nicht mehr- die Russen haben ihr Forum dicht gemacht. Da wäre er mit dabei gewesen...  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.pugoviza.ru/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=print;num=1279388893 Gruß Zeitzer
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
08. Juli 2011, um 10:03:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von saarkelte  Also das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Normalerweise ist da doch höchstens ein Hoheitsabzeichen drauf. Woher hast du den?
Gruß saarkelte
Hinzugefügt 08. Juli 2011, um 08:18:31 Uhr:
Danke Derfla für die Eingrenzung der Schnalle  Was hältst du von dem Knopf ? Russisch oder Ösi ?
Gruß saarkelte
Hinzugefügt 08. Juli 2011, um 08:21:09 Uhr:
Ja hat man doch sofort einiges am Gepäck gespart. Fehlt nur noch die Notrationen 
|
| | |
eigendlich ist es ja bekannt das es göffel mit waa gab. Denke es wurde ein LOS eines herstellers geliefert und einige stücke geprüft. So wurde bei Ferngläsern auch vorgegangen deswegen sind diese mit Waa stempel teuer und gefragt. Dieser göffel kommt vom bauern. Hier noch ein paar bsp.
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. CIMG3379.jpg GFFEL%~2.JPG GFFEL%~3.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
08. Juli 2011, um 17:29:25 Uhr
|
|
|
Na sowas das essbesteck ausm wk2 hat wohl dch nen WaA stempel.  Gruß Hannibal
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 09:28:30 Uhr
|
|
|
[küssen]Hallo hannibal Lies mal genauer  . Ist eher selten ein Abnahmestempel drauf als ohne  Liebe Grüße saarkelte
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 10:00:54 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von saarkelte [küssen]Hallo hannibal
Lies mal genauer . Ist eher selten ein Abnahmestempel drauf als ohne 
Liebe Grüße
saarkelte
|
| | |
da hast du recht
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 10:22:32 Uhr
|
|
|
Ihr bringt mich alle durcheinander!!!!!  Ich hab nen Göffel ohne WaA. Also wurden nur ein paar gestempelt. Aber aus welchen Grund? Gruß Hannibal
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 10:53:54 Uhr
|
|
|
hatte ich doch oben bereits erläutert. Genau weiss man es nicht aber meine vermutung die auch am logichsten ist ist das ein LOS vom herstelller geliefert worden ist sagen wir mal 1000stk. von den 1000 vurden 100 geprüft und mit waa versehen als kennzeichnung das sie "gut" sind. SOmit war der rest auch freigegeben. So wurde nachweißlich bei ferngläsern (6x30 Dienstglas) vorgegangen. Später wurde es dann sicherlich im zuge der Vereinfachung der Kriegsproduktion weggelassen um Recurcen freizumachen für die wirklich wichtige Kriegsproduktion wie Waffen usw.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 12:00:00 Uhr
|
|
|
Hallo, tolle Funde in einem super Zustand! Glückwunsch und nettes Wochenende.... Gruss Marc
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 13:22:41 Uhr
|
|
|
Danke Kloppe für deine Ausführung  Das macht wirklich Sinn. Sammle auch deutsche Militaria und kenne WaA Stempel hauptsächlich von Waffen und Geräten der Wehrmacht. O.K. Ledertaschen auch noch.... Habe nun 3 Göffel und habe bei keinem einen Abnahmestempel gesehen auch auf Börsen noch nicht. Aber man lernt ja nie aus  . Weißt du zufällig auch, ob ein Göffel mit einem erhabenen Hoheitsabzeichen von der Wehrmacht oder einer Organisation ist ? MFG saarkelte Hinzugefügt 09. Juli 2011, um 13:24:18 Uhr:Danke Marc war gestern wieder an der Stelle. Werde gleich mal was reinstellen. MFG und Gut Fund saarkelte
|
« Letzte Änderung: 09. Juli 2011, um 13:24:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 17:54:05 Uhr
|
|
|
ich kenne nur geprägte adler, auch nicht bei göffel. erhaben ist meistens aufgewertetes besteck
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 20:34:42 Uhr
|
|
|
Aufgewertet ? Was meinst Du damit ? Habe übrigens so einen gestern noch bei ebay gesehen. Frag mich nur von wem oder welcher Organisation das ist WH glaube ich nicht  Gruß saarkelte
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
09. Juli 2011, um 21:04:13 Uhr
|
|
|
hast du nen link oder nen bild ? bei erhabenden sachen wurde meistens einfach auf besteck was aufgeklebt. Zeitgenössich ist mir soetwas noch nicht untergekommen. aber sage niemals nie, es gibt nichts was es nicht gab
|
|
|
|
|
|
|