[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 war heute auch unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  war heute auch unterwegs  (Gelesen 1896 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Oktober 2018, um 18:29:48 Uhr

Ich füll mir nach dem Sondeln auch immer meinen Rucksack auf.sei es mit Kartoffeln Zwiebeln Knoblauchknollen usw.
Was glaubt ihr was die Feldarbeiter alles liegen lassen ,da könnte man ne kleine Ortschaft mit versorgen  Belehren

LG SW!

Offline
(versteckt)
#16
22. Oktober 2018, um 21:40:08 Uhr

Smiley...war im Krieg und danach eine der wenigen Möglichkeiten über die Runden zu kommen und verboten war es
    auch noch. Da ist man sogar nachts auf den Acker für ein Paar Kartoffeln.
    Schön das du dich noch bückst und das nicht vergammeln läßt, ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber sehr Lobenswert.
    
    Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
23. Oktober 2018, um 08:02:07 Uhr

Richtig erkannt Bolze, es sind zwei Bauernwehren.  Cool
Leider waren beide im erbärmlichen Zustand, bei der größeren fehlte 1/3
der Klinge und die Substanz der kleineren bestand in erster Linie aus "Blätterteig".

@buschi, ich kann dir keine Maße geben, denn die Teile hat der Tressor Erde behalten.
@berni, letztens habe ich neben einer Neuanpflanzung von Obstbäumen die zu einer Baumschule
gehören gesondelt. Die Bäumchen trugen im Schnitt vielleicht 10 Äpfel oder Birnen, die meisten lagen
bereits auf dem Boden und faulten da vor sich hin. In solchen Situationen bin ich komplett Schmerzfrei
in punkto verboten oder nicht. Ich hab einige Vorort schnappuliert und noch meinen Rucksack gefüllt.
Außerdem ist das in kleinstmengen Mundraub, dafür gibts auch keinen Knast.  Engel

Gruß
Alfred
 

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor