[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Wieder einmal ein sehr schöner Komplex ;)

Gehe zu:  
Avatar  Wieder einmal ein sehr schöner Komplex ;)  (Gelesen 1659 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. März 2016, um 15:40:54 Uhr

DEM Petschaft ist klasse...Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
23. März 2016, um 16:33:10 Uhr

Hallo

Ich weiß ja gar nicht wo ich zuerst antworten soll Zwinkernd

Erstens, Vielen Dank für eure Anteilnahme an meinen Funden, freut mich sehr Smiley

Werde versuchen heute Abend einen abdruck zu machen, habe aber nur weißes Paraffinwachs zur medizienischen behandlung, müßte gehen aber weiß nicht ob man bei weiß so viel sieht ??

Danke für die Belehrung das es das Petschaft heißt, versuche es mir zu merken.

Gruß

Online
(versteckt)
#17
23. März 2016, um 17:49:11 Uhr

 Applaus Schöne Funde  Super   Und als Geschenk empfehle dir den geilen Sondel-Kalender 2016 von Tempelritter  Super   LG Mike


Offline
(versteckt)
#18
23. März 2016, um 19:38:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
habe aber nur weißes Paraffinwachs zur medizienischen behandlung, müßte gehen aber weiß nicht ob man bei weiß so viel sieht ??

das kannst du einfärben mit lebensmittelfarbe oä.

Online
(versteckt)
#19
24. März 2016, um 05:33:21 Uhr

hallo
glückwunsch zu den funden
das siegel ist top Super

könnte es in richtung
ravensburg gehen Smiley

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
24. März 2016, um 10:34:35 Uhr

Muss heute Lebensmittelfarbe kaufen, und mein Wachs einfärben.

Aber jetzt gehts ab auf den Acker, meine Sucht muss befriedigt werden Zwinkernd

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#21
24. März 2016, um 19:38:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Würde gerne mal was für 2 Familien machen , aus schönen Funden von deren Feldern, da sie immer so freundlich sind, weis aber noch nicht was. Hat jemand vllt eine Idee, ihr versteht schon, so als kleines Dankeschön für Jahrelange unterstützung ??!
Hi, mich hat im Winter ein Bauer aus dem Schlamm gezogen, dem habe ich als Dank ein Fläschchen selbstgemachten Likör versprochen, den ich im Sommer machen werde. Selbstgemachte Sachen sind immer gut! Vielleicht könntest Du dann auf der Flache eine schöne Münze kleben und ein eigenes Etikett basteln, Schleifchen drum, fertig.                       Gruss Heek 1

Offline
(versteckt)
#22
24. März 2016, um 20:38:46 Uhr

Klasse Funde. Petschaft bitte noch mal extra einstellen. Dürfte 16./17.Jh. sein. Sieht gut aus. Ring mit Meerjungfrau gehört wohl in die selbe Zeit? Mario

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
24. März 2016, um 20:58:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Klasse Funde. Petschaft bitte noch mal extra einstellen. Dürfte 16./17.Jh. sein. Sieht gut aus. Ring mit Meerjungfrau gehört wohl in die selbe Zeit? Mario

Erstmal Danke für die halbwegse Identifizierung, werde Morgen entweder Lebensmittelfarbe oder Knetmasse kaufen, mal schaun.

Dann werd ich das Petschaft und den Siegelring gesondert reinstellen.

Gibt es eine Rubrik für Siegelringe?

Danke noch mal

Max

Hinzugefügt 24. März 2016, um 20:58:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von heek1
Hi, mich hat im Winter ein Bauer aus dem Schlamm gezogen, dem habe ich als Dank ein Fläschchen selbstgemachten Likör versprochen, den ich im Sommer machen werde. Selbstgemachte Sachen sind immer gut! Vielleicht könntest Du dann auf der Flache eine schöne Münze kleben und ein eigenes Etikett basteln, Schleifchen drum, fertig. Gruss Heek 1

Sehr gute Idee, Danke Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor