[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 2 Stündchen Acker 28.02.09

Gehe zu:  
Avatar  2 Stündchen Acker 28.02.09  (Gelesen 2050 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. März 2009, um 15:42:36 Uhr

Mhhhhh Fälschungen ? Woran machst du das fest ? Meine Münzen, waren schon im Familienbesitz da gab es noch keine Fernseher und das Internet war nicht mal vorstellbar und ich kann mir nicht Vorstellen, daß das Münzen damals schon gefäscht wurden. Viele meiner Münzen haben keine Patina. Vielleicht liegt das daran, das ich diese alle Lufticht verpackt habe. Ich lagere diese in kleinen Folien, die wiederrum in Folien geschoben werden. Ich finde die Penny weisen typische gebrauchsspuen auf. Ich halte sie für ziemlich echt. Aber woran du es fest machst, daß es sich bei den Münzen um Fälschungen handeln soll, würde mich wirklich interessieren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#16
01. März 2009, um 16:00:39 Uhr

@ bremer

man fälschte schon münzen zu römerzeiten!

spätestens wenn man die hosen runter lassen muss, kann man erkennen was echt oder falsch ist und in deinem fall ist leider zu erkennen das deine münzen falsch sind.

ich hab auch keine lust dir zu erklären woran man es erkennen kann, denn ich denke du weißt es selber!

falls du es nicht erkennen solltest rate ich dir mal im www. in england mal die münzen genau anzuschauen, spätestens dann erkennst du die wahrheit!

coinwhisper

Offline
(versteckt)
#17
01. März 2009, um 16:10:22 Uhr

Nun, das Gwicht ist deshalb wichtig da z.B. antike Münzen (inbesondere römische Denare) häufig gefüttert sind d.h. einen EIsen oder Kupferkern haben womit sich das Gewicht einer gefütterten Münze von dem einer echten unterscheidet.

Coinwhisper könntest Du uns vielleicht bitte aufklären woran man im Fall von Bremer die Fälschung erkennt. Ich habe mit diesen Münzen keine Erfahrung und wäre für einen Tipp dankbar.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#18
01. März 2009, um 16:12:09 Uhr

Das hört sich aus deinem Munde fast schon so an, als würde ich versuchen dir eine falsche Münze bewußt als echte zu verkaufen. Sowas habe ich weiß gott nicht nötig  Ausrasten. Ich empfinde es ein wenig als Frechheit und bekomme ich etwas nicht mit ?

Das du keine Lust hast mir zu erklären, woran man die Echtheit einer Münze erkennt, finde ich recht schade, da es mich wirklich interessieren würde woran man ein Kuckucksei erkennt.

Ich werde Morgen mit den Münzen in eine Apotheke gehen und sie dort wiegen lassen. Dann wird sich zeigen, ob sie echt sind oder nicht. Falls ja freue ich mich, sind sie es nicht, ist es auch so. Ich bin gespannt.
Ich poste morgen die Ergebnisse.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#19
01. März 2009, um 16:29:13 Uhr

also eine frechheit ist es doch erst dann, wenn du sie jemanden anbieten würdest, da du nun weißt das es gurken sind, dank meiner hilfe, brauchste dich nicht mehr künstlich aufregen!

den gang zum apotheker kannste dir sparen!

@ christian

diese pennys haben ab einem "bestimmten" prägejahr u.a. eine "Herstellerortsbestimmungsmarke" (geiles wort ja  Smiley ) sowie auf reichspfennigen z.b. das "A" für berlin etc.

diese fehlen auf allen münzen und sollten sich links ganz klein neben dem datum, was man gut erkennen kann, befinden, ich erkenne es trotz schlechter bilder, das dort nichts ist außer leerer raum für tunichtgute!

dann gibt es da noch die nichtvorhandene waage den opa den ich nicht kenne und noch einiges mehr, aber nun schluss damit!

lg

coinwhisper  Winken



Offline
(versteckt)
#20
01. März 2009, um 16:32:52 Uhr

Danke dass Du uns darüber aufgeklärt hast.

Bremer hatte mit Sicherheit in keinster Weise  vor uns einen Bären auf zu binden.

Grüsse,

Christian


Offline
(versteckt)
#21
01. März 2009, um 16:39:00 Uhr

Ist jetzt nich bös gemeint, entweder guck ich schlecht, aber bei denen von coinarchive gibt es auch keinen buchstaben neben der jahreszahl?
mfg arne

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#22
01. März 2009, um 16:42:05 Uhr

ich hab geschrieben ab einem "BESTIMMTEN" datum, also die 1928 haben es nicht, aber z.b. die 1918 etc.

bitte immer genau lesen dann klappt das auch mit dem nachbarn ;-)

coinwhisper  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1918.jpg

« Letzte Änderung: 01. März 2009, um 16:47:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
01. März 2009, um 16:45:46 Uhr

Das hatte ich schon gelesen mit dem ab einem bestimmten datum. Ich konnte mir jetzt nur nicht vorstellen, dass das mit dem buchstaben nach einer gewissen zeit wieder abgeschafft wurde. Trotzdem danke  Zwinkernd
mfg arne

Offline
(versteckt)
#24
01. März 2009, um 17:42:26 Uhr

@ Coin ich komme auf deine Zweideutigkeiten, wie z.B. "Raum für Tunichgute!", dem Spruch
"dann gibt es da noch die nichtvorhandene waage den opa den ich nicht kenne und noch einiges mehr" überhaupt nicht klar. Sicherlich könnte es sich bei einigen Münzen die ich besitze um Fälschungen handeln und mir fehlt die Erfahrung und das Wissen auf diesem Gebiet.
Ich schreibe nicht umsonst "Mhhhhh Fälschungen ? Woran machst du das fest ? " und wenn dann eine Antwort wie "ich hab auch keine lust dir zu erklären woran man es erkennen kann, denn ich denke du weißt es selber!" kommt, frage ich mich ernsthaft was diese indirekte Anschuldigung sollen. Als hätte ich es nötig euch für dumm zu verkaufen und anhand irgendwelcher Besitztümer hier toll dar zu stehen. Das letzte was ich hier tun werde ist, euch zu verscheissen und hier irgendwelche Fälschungen als Original zu verkaufen und ich habe mich nicht künstlich aufgeregt, sonder ich habe mich über deine Art aufgeregt. Sowas habe ich hier nicht nötig. Deine vorschnellen Schlüsse auf meine Person finde sehr respektlos und unhöfflich. Du solltest mal die Wörter "Achtung Mitmenschen gegenüber und "natürlicher Respekt" googeln. Ich hätte es nie gedacht, daß ich in diesem Forum jemanden auf Ignore setzen werde, aber bei dir tue ich es mit vergnügen.

MIt freundlichen Grüßen
Bremer

Offline
(versteckt)
#25
01. März 2009, um 21:40:13 Uhr

Ob Fälschung oder nicht,ich freu mich über jede Münze Grinsend
Bitte keinen Steit hier im Forum,wir sind doch ein fröhliches Forum Down Down Down
Nix gegen euch.
                                Gruß Andi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor