[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Wollt ihr 6 Pfünder sehen

Gehe zu:  
Avatar  Wollt ihr 6 Pfünder sehen  (Gelesen 3358 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
29. Dezember 2012, um 01:16:03 Uhr

Wow, das hat sich aber gelohnt! Glückwunsch zu den schönen Sachen. Hohlkugeln finden sich äußerst selten. Ich habe bislang schon an die 30 Stück
geborgen aber darunter fanden sich nur zwei ganze Hohlkugeln. Es waren aber viele Wandungsstücke von kolaborierten darunter.

Gruß
Micha

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC04077 (FILEminimizer).jpg
(versteckt)
29. Dezember 2012, um 10:24:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
bei 18k Gold werden normaler weise keine Glasteine eingesetzt... dies könnte ein altschliffBrillant sein..

Und der AltschliffBrillant ist wertvoller als der Glasstein?

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Hallo Sarkozi!

Schau mal bei Deinen Bildern nochmal genauer hin. Sehe ich da das böse, böse Zeichen auf dem 2. Bild bei dem schildähnlichen Fundstück, welches leider zu unserer Geschichte gehört?  Zwinkernd

Ansonsten schöne Funde!  Super

Gruß Mike

Jo hatte es übersehen, danke  Zwinkernd

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 12:33:10 Uhr

Jo habs heute erst gesehen  Schockiert

Schöne funde die du da hast ich bin schon ganz neidisch  Weinen

aberich gebe nicht auf

Gruß Jan

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 14:37:53 Uhr

Glückwunsch zu diesen super Funden. Ich hoffe auch schon ne ganze Weile auf eine schöne Kanonenkugel aber bisher blieb es bei Musketenkugeln...... Noch kurz etwas klugscheisserei zu dem "Bösen Zeichen" das Zeichen an sich ist ja Ur alt nd war immer Glücks oder sonnensymbol und wurde schon von fast allen Religionen im Lauf der Geschichte benutzt... Zwinkernd

Weiterhin allen gut Fund

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 16:25:28 Uhr

erster Dreck ist weg

« Letzte Änderung: 02. März 2015, um 20:37:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 16:44:28 Uhr

Das wird noch ein bischen Arbeit den Rost runter zu holen ...Wer macht das ? Grinsend

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 16:56:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo
Das wird noch ein bischen Arbeit den Rost runter zu holen ...Wer macht das ? Grinsend

Sauber machen hängt immer an mir Grinsend
Aber jetzt ruhen die ersten im Dest. Wasser

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 20:40:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
erster Dreck ist weg
Ah, da sieht man an den deutlichen Gussnahten schon, dass dies ältere Stücke sind.

Sind das wirklich Sechspfünder? Dann müssten die ja von einem Gegner Frankreichs stammen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 20:50:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ah, da sieht man an den deutlichen Gussnahten schon, dass dies ältere Stücke sind.

Sind das wirklich Sechspfünder? Dann müssten die ja von einem Gegner Frankreichs stammen.

Viele Grüße,
Günter

Gewicht ist zwischen 2,2 und 2,6 Kilo

Und es sollte die Spanier gewesen sein, Anfang 1700 unter Louis XIV, genaueres werde ich noch raus bekommen.

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 21:09:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Und es sollte die Spanier gewesen sein, Anfang 1700 unter Louis XIV, genaueres werde ich noch raus bekommen.

Dann sind's wahrscheinlich eher spanische Kugeln. Bei der Bandbreite an leicht unterschiedlichen Kalibern, könnte es gut dieser Krieg hier gewesen sein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Spanischer_Krieg_%281635%E2%80%931659%29

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
29. Dezember 2012, um 22:37:40 Uhr

@Sarkozi

na da gratuliere ich zu dieser bunten ausbeute!!!!!! Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

mfg j

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version