[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Zum Nikolaus Marineartellrie

Gehe zu:  
Avatar  Zum Nikolaus Marineartellrie  (Gelesen 1298 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Dezember 2008, um 11:24:13 Uhr

Will euch meine Ausbeute von gestern und Letzter Woche zeigen. Das beste stück von gestern ist der Franzosenknopf Hätte zwar besser erhalten sein können aber hat mich sehr gefreut . Dann kam noch eine kupfermünze und noch ein paar andere Knöpfe zum Vorschein des weiteren vermute ich das das Verbogene eisenteil am oberen Bildrand ein Abzugsbügel ist Drei kupferteile sind dann noch dabei wo das eine verziert ist .Das waren die funde von gesterndie ersten 3. Bilder


Das vierte Bild ist die Funde Ausbeute von letzter Woche Knöpfe .Silberlöffel. das geschwungene teil ist denke ich mal von einer Pferdetrense. ein Stück Schnalle und die beiden anderen sachen kann ich nicht einordnen.

Bild 5.
Sind meine Funde die ich auf einen schlachtfeld Des 7.Jährigen Krieges gemacht habe.





Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

102_4234gg.jpg
102_4244gg.jpg
102_4245gg.jpg
102_4250gg.jpg
102_4257roß.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Dezember 2008, um 11:33:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von blauer
Das beste stück von gestern ist der Franzosenknopf




Hi

Goil... Schockiert Applaus, welches Regiment?

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Dezember 2008, um 11:37:12 Uhr

Ist nicht mehr zu erkennen

Offline
(versteckt)
#3
07. Dezember 2008, um 11:42:37 Uhr

Auf jeden Fall das VI. Corps von Marschall Marmont. Entweder die 20. Division General Compans oder die 21. unter Bonnet. Super

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Dezember 2008, um 11:49:51 Uhr

Müßte Der gleiche sein wie deiner ,ich kann die Schrift nicht mehr lesen .Den habe ich auf dem acker  gegeüber gefunden wo deinen ari knopf gefunden hast.

Offline
(versteckt)
#5
07. Dezember 2008, um 12:52:33 Uhr

Was steht da nun auf dem Rand?

Epuipage de Haut Bord und die Nr.
Equipage de Flotille und die Nr. oder
Premier Regiment ohne Nr. aus dem Jahr 11 (AN XI)


MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#6
07. Dezember 2008, um 13:08:08 Uhr

Hi

Wahrscheinlich PREMIER, SECOND, TROISIEME oder QUATRIEME REGIMENT. Wenn es sich nun aber nicht mehr lesen lässt... :Smiley

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)
#7
07. Dezember 2008, um 15:57:46 Uhr

Tolle Ausbeute - ich gratuliere!

In meinen Jagdgründen haben die Franzosen, dank mangelnder österreichischer Gegenwehr und tatkräftiger bayrischer Unterstützung ja schon kaum normale Nummernknöpfe verloren. So ein Marineknopf dürfte wohl extrem selten sein, obwohl Trafalgar da auch schon 4 Jahre zurück lag.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
07. Dezember 2008, um 16:19:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
So ein Marineknopf dürfte wohl extrem selten sein, obwohl Trafalgar da auch schon 4 Jahre zurück lag.




Hi Günter

So selten auf den 1813 Schlachtfeldern sind diese Marineknöpfe nicht. Hat aber Jahre gedauert, bis wir die Ecke gefunden haben, wo die in Stellung lagen. Pläne helfen da auch nicht so richtig weiter- angeblich war die Marineari ganz wo anders. Dort muss doch noch mehr sein... Zwinkernd

Gruß Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Dezember 2008, um 16:42:32 Uhr

DER Knopf müßt der gleiche wie von Zeitzer Sein Sie lagen ungefähr 100 m weit von einander endfernt.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

gruß blauer

Offline
(versteckt)
#10
07. Dezember 2008, um 18:28:24 Uhr

Liebe Leute,
es war bei der Marine Ari wohl auch der Troß dabei. Daher war meine Frage wohl berechtigt. Grinsend  Da könnte man es nämlich noch mehr eingrenzen, wenn man etwas von dem Schriftzügen auf dem Knopf erkennen könnte.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#11
07. Dezember 2008, um 19:05:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny

es war bei der Marine Ari wohl auch der Troß dabei. Daher war meine Frage wohl berechtigt. Grinsend  Da könnte man es nämlich noch mehr eingrenzen, wenn man etwas von dem Schriftzügen auf dem Knopf erkennen könnte.



Hi

Ach was. Schockiert Wenn man denne noch was lesen könnte. Cool Das Knöpflein wäre sonst schon lange bestimmt, dank Meister Fallou... Weise Zwinkernd

Gruß Zeitzer



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor