[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ackerfunde der letzten Woche

Gehe zu:  
Avatar  Ackerfunde der letzten Woche  (Gelesen 1099 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. August 2010, um 12:30:22 Uhr

Servus miteinander!
Hier mal die Funde der letzten Woche, so langsam muss ich mir nen neuen Acker suchen. Hab für die Sachen richtig viel Zeit aufwenden müssen.
Liege ich richtig, wenn ich das Schnallenteil ins 17. Jhd. datiere? Und die große Blechblüte, kann die von nem Schmuckpferdegeschirr sein, oder doch was anderes?!?!
Grüßle
Toni


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG4762.JPG
CIMG4763.JPG
CIMG4764.JPG
CIMG4765.JPG
Offline
(versteckt)
#1
24. August 2010, um 21:10:15 Uhr

Hey Toni,

ich finde die Sachen gar nicht mal so schlecht.  Super
Auch solche Sachen gehören in eine Sammlung wie eben Silberne.  Zwinkernd
Oben rechts das müsste von ner Fahrradklingel sein, hatte schon mal so ne ähnliche.
Das eine Bleigeschoss mit den 2 Rillen hatte ich letztens auch.
Aber der helle Scheibenknopf ist doch auch schön und darunter der auch. Ich freue mich auch über solche Funde.
Schade wegen der Schnalle - leider kaputt.   Verlegen

Gruß  Winken

Offline
(versteckt)
#2
24. August 2010, um 21:15:11 Uhr

Mit der Schnalle ddas kommt hin, 17. Jhdt. und das Schellenfragment oben Mitte könnte aus der gleichen Zeit sein.

Geil finde ich auch die Saat/Mehl Plombe mit dem Füllhorn drauf  Super


GF Feldbegeher

(versteckt)
#3
29. Januar 2011, um 17:01:16 Uhr

der Schuh sieht lustig aus Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
29. Januar 2011, um 17:12:49 Uhr

Schöner Fund, Glückwunsch



Offline
(versteckt)
#5
01. Februar 2011, um 21:27:56 Uhr

schöne Funde, die Saat Plombe ist cool Super.
Mach weiter so.


Gruß,      Copper

Offline
(versteckt)
#6
02. Februar 2011, um 08:57:05 Uhr

Auch von mir Glückwunsch für die Fund, auch wenn es ein wenig aufwendig war. Es sind schöne Stücke dabei und gehören natürlich auf alle Fälle in die Sammlung.
Ich hatte vor einer Woche eine Auftragssuche eines Bauern, der ein Teil eines Fluges verloren hatte:
ich fand es trotz ungefährer Lagebeschreibung leider nichts und gab nach 3 Stunden Suche auf. Auch für mich fand sich außer einem Knopf und einer Getreideplombe nichts auße einer ganzen Tasche voller Schrott.
Ergebniss als solches : 1x bis fast zum Knie eingesackt im Schlammloch, die Sonde total verkeimt, nass wegen Regens aber ansonsten glücklich denn ich war wieder mal draußen!!!

Gruß
Jürgen

Offline
(versteckt)
#7
02. Februar 2011, um 11:57:00 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch, hast ja einen schönen Fäkalacker gefunden.
Ich würde den Acker auf jeden Fall im Auge behalten. Die Bauern haben bestimmt noch viel mehr Müll auf den Misthaufen geschmissen...
Die "Saatplombe" mit dem Füllhorn ist eine "Guanoplombe". Zeig doch bitte mal die Rückseite, die kann man vermutlich ganz genau bestimmen.

Viele Grüsse
marlbr


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor