[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Neuster FuKo vom Mittwoch, auf dem Feld hab ich zu Jesus gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Neuster FuKo vom Mittwoch, auf dem Feld hab ich zu Jesus gefunden  (Gelesen 810 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. August 2016, um 12:58:48 Uhr

Hallo Sondelkollegen,

kleiner FuKo vom Mittwoch, mal wieder Mist Wetter, aber trotzdem ein paar interessante Funde gemacht. Besonders die Rosette finde ich misteriös, da die überhaupt nicht in unsere Gegend passt. Auch kam für unsere Gegend auch nicht alltäglich, ein kleines Kruzifix hoch, allerdings glaube ich nicht das das Teil allzu alt ist, da aus Alu. Das NS Abzeichen hat auch schon bessere Zeiten gesehen, leider auch nur die "billige" Variante.

LG

Pat


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20160810_233555.jpg
IMG_20160811_114558.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. August 2016, um 13:14:46 Uhr

Mach nicht alles Billig, alles mit Historischen Hintergrund sehen dann ist alles von Wert. Gratuliere zum Fundkomplex 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. August 2016, um 14:02:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Mach nicht alles Billig, alles mit Historischen Hintergrund sehen dann ist alles von Wert. Gratuliere zum Fundkomplex 
Gruß Tigersteff

das "billig" bezog sich auf das NS Abzeichen, da es diese ja in verschiedene Varianten gab, die Kupferne war wohl eher was fürs "Volk", da gab es aber noch das aus Silber oder die Edelvariante aus Gold.

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)
#3
11. August 2016, um 15:16:07 Uhr

Das Große runde sieht wie eine Phalere aus. Ist ein sehr interessantes stück.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#4
11. August 2016, um 19:23:18 Uhr

Das Kreuzlein ist auch nicht schlecht  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor