[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Münze entpuppt sich als...

Gehe zu:  
Avatar  Münze entpuppt sich als...  (Gelesen 605 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Mai 2013, um 14:04:36 Uhr

Hallo liebe Sondelfreunde,
hier mal wieder was von mir Smiley.
Ich bin echt beeindruckt was ihr alle so findet....Hammer!
Meine in diesem Jahr 2. Münze entpuppte sich leider als PFANDMARKE...echt geil!!!
Naja, bin jetzt auf der Suche nach alten Römerstraßen bzw. alten Villa Rusticas...habe auch schon sehr viel Info´s erhalten aus´m Netz. Ich bin gespannt und zeige euch meine neuesten Funde, wenn´s denn welche gibt.. Zwinkernd.

Bitte helft mir trotzdem bei der Bestimmung meiner Funde...da wäre z.B. diese "sagenumwobene" Dose mit der Aufschrift AL...dann wäre da noch dieses rautenförmige verrostete Etwas mit einem Loch (daumendick) in der Mitte.
Warum liegt wohl Alu-Schlacke auf ner Wiese in ca. 20 cm. Suchtiefe...zum einen in Widderform (eigentlich zu schwer f Alu)...zum anderen als Steinform mit einer Fingerdicken Einkerbuch vorne und hinten?
Wer schmeißt nur all die Cremetuben und -dosen auf deutsche Äcker und Wiesen?Huch
Gerne auch Info´s zu den anderen Pix...

Viele liebe Grüße

Nico

Hinzugefügt 24. Mai 2013, um 14:09:23 Uhr:

...und was ist eigentlich dieser Alu-Test...habe ich kürzlich hier gelesen...allerdings im Netz nichts konkretes gefunden...dient das zur Unterscheidung von Silber und Alu?
lg
nico


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Alu.jpg
Pfandmarke.jpg
Schrott Übersicht.jpg
SteinAlu.jpg
SteinAlu2.jpg
Türbeschlag.jpg
UFO.jpg
vom Traktor.jpg
whatever.jpg

« Letzte Änderung: 24. Mai 2013, um 14:11:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
25. Mai 2013, um 14:44:14 Uhr

...schade dass hier niemand antwortet Traurig...lg
nico

Offline
(versteckt)
#2
25. Mai 2013, um 14:52:56 Uhr

Nun dann mache ich mal den Anfang hier.!
Erstamal vorweg, nicht gleich melden sich zahlreiche User um irgendwelche Funde zu begutachten bzw. zu bestimmen & datieren. Also, Geduld haben und abwarten.!

Wenn ich mir die Bilder so anschauen denke ich das dürfte so gut wie alles aus dem letzten Jahrhundert sein in Richtung ( WKII ).
Bei dem deformierten Etwas hatte ich erst daran gedacht, das es wohl möglich Vergussreste vom Kugeln giessen wäre.?!
Aber da du ja meinst das es sich um Alu handelt, müßte es dann was anderes darstellen.


Gruß...Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. Mai 2013, um 17:47:23 Uhr

Hallo Markus,
ganz ehrlich...ich habe keine Ahnung aus was für einem Material das sein könnte...für Alu isses eigentlich zu schwer.. .
Dank dir vielmals für deine Einschätzung Smiley!
LG
Nico
p.s.: muss mich mal informieren wie ich welches material eindeutig bestimmen kann... .

Offline
(versteckt)
#4
25. Mai 2013, um 19:26:34 Uhr

Klein fängt man an,also weitermachen....  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor